Kater humpelt

engel1

Mitglied
Registriert
17 August 2009
Beiträge
5
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier und habe da mal ne Frage....
Mein Kater ist 14 Jahre alt,ein wenig übergewichtig ( er wiegt 10 kilo...) und humpelt in letzter Zeit leicht.Ich schätze mal es ist die Hüfte,bei dem Gewicht...
Hat jemand Erfahrung was man dem Kater als Nahrungsergänzung geben könnte?
Oder ein homöopathisches Mittel?
Freue mich auf eure Antworten:)
:danke:
 
Werbung:
AW: Kater humpelt

hallo engel, erstmals herzlich willkommen hier und ich würde dir empfehlen: ab mit ihm zum tierarzt!!!! eine ferndiagnose zu stellen ist so gut wie unmöglich. das kann bei diesem alter eine abnützung sein, aber natürlich ist eine entzündung auch nicht auszuschließen. ich würde das auf alle fälle abklären lassen....;) und wenn man dann weiß, was es wirklich ist, ist es auch möglich tipps zu geben.

10 kg ist aber schon ein stattliches gewicht oder ist er ein maine coon? erzähl uns doch ein bisschen was über deinen liebling....
 
AW: Kater humpelt

Schließe mich Lalobbe an. Erst einmal würde ich die Ursache vom Tierarzt klären lassen. Wenn es altersbedingte Erscheinungen sind, können wir Dir sicher Tipps geben, auch homöopathische.
 
AW: Kater humpelt

huhu,
ja,ihr habt wohl recht,ich muss das erstmal abklären lassen.
ansonsten gehts ihm halt prima,er schnurrt,er meckert,er frisst:rolleyes:
er verkriecht sich auch nicht(wie sonst wenn er mal krank war).
er ist kein maine-coone,er ist ein stattlicher;) älterer herr von 14 jahren.schwarz mit schickem weissen latz und weissen pfötchen.
einerseits ist er ein ganz doll verschustes sensibelchen,kann aber den tyrannen auch sehrsehr gut;).
im februar letzten jahres ist unsere katze gestorben,sie war 18 und es ging von heute auf morgen.war ganz furchtbar :weinen1:
und seit sie tot ist frisst der kater mehr,sie hatte sich nämlich immer einen teil von seinem futter einverleibt;) (war aber rank und schlank)...vielleicht frisst er auch irgendwo in der nachbarschaft,bei uns bekommt er gar nicht soo viel...
wir gehen dann mal zum doc und geben bescheid wies ausschaut..
liebe grüße,
ute und normi:katze:
 
AW: Kater humpelt

hallo ute, schön, dass du dich so entschieden hast. man ist ja doch auf der sicheren seite... :cool: normi, was für ein süßer name. magst uns nicht mal ein foto von ihm reinstellen? der beschreibung nach muss er ja ein prachtkerl sein ;)
 
AW: Kater humpelt

Finde ich gut, dass Du den TA nachschauen lässt. So bist Du auf der sicheren Seite und musst Dir später mal keine Schuldgefühle machen.
 
AW: Kater humpelt

Hoffentlich ist es nichts Ernstes!
Meine Katze humpelte auch mal einige Tage, aber der TA hat gesagt ich soll abwarten.
3 Tage später ging es ihr auch schon wieder gut. Sie hatte nämlich eine Maus gefangen:rolleyes:
 
AW: Kater humpelt

Hallo, meine Katze Bella hatte auch "leichtes" Übergewicht, aber nur 1kg. Dann hat sie spezielles Diätfutter von Royal Canin bekommen, dass sie auch richtig gerne mochte. Und natürlich wurden die "Leckerlis" auch stark eingeschränkt, und wenn dann musste sie sich die "erarbeiten". Hinterherrennen wenn ich sie warf, oder von einem Band(wo ich die Leckerlis eingeknotet hatte) abpflücken. So hat sie auch ihr Übergewicht verloren.
Klar kann das humpeln auch davon kommen, kann aber auch Ostheoperose sien,oder er hat sich irgendwie was eingklemmt, oder sich verknickt...
Gibt viele Möglichkeiten. Muß aber auch nicht unbedingt am Übergewicht liegen( auch wenn das Wahrscheinlich ist.) . Meine kleine Katze Tinka ist echt dürr wie sonstwas, aber sie humpelt schon seit einer Ewigkeit, und jetzt ist es halt wegen ihres Alters ein bisschen mehr geworden. Aber das ist halt bei ihr einfach so. Naja, hoffe dass es bei eurem Kater nichts schlimmes ist, aber zur Sicherheit würde ich lieber den Tierarzt aufsuchen( oder wart ihr da schon).
Alles Liebe, Catme
 
AW: Kater humpelt

hallo:)
so,da ist mal ein bildchen von unserm katerchen:)
am mittwoch gehen wir zur tierheilpraktikerin,ich bin sehr gespannt...im moment humpelt er wieder etwas weniger...wir werden sehen und berichten
liebe grüße
 

Anhänge

  • Cat 01.jpg
    Cat 01.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 33
AW: Kater humpelt

wirklich ein hübscher kerl und wir halten ganz fest die daumen, dass es nix schlimmes ist. :blume2:
 
AW: Kater humpelt.........nicht mehr

hallo ihr lieben,
hat etwas gedauert,aber nun melde ich mich mal wieder...
wir waren mit dem normi bei einer sehr guten tierheilpraktikerin.sie hat festgestellt,dass er einige blockaden am unteren rücken und vor allem am bein hatte.wir waren 3 mal bei ihr,jeweils eine stunde.behandelt hat sie ihn mit dorn-therapie,massage und laser-akupunktur.ausserdem bekommt er einen mineralstoffmischung und ein homöopathisches mittel.
und siehe da..er humpelt fast gar nicht mehr,ist viel entspannter,haut nicht mehr ab wenn besuch kommt,sein fell ist viel weicher und seine schuppen sind auch weg! juchhu :blume2:
also alles in allem eine super erfahrung bei der tierheilpraktikerin:) ich glaube nicht,dass uns ein besuch beim tierarzt in diesem fall so geholfen hätte...
liebe grüße von normi und mir
 
Werbung:
Zurück
Oben