Katze blutet plötzlich

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Von meinem Neffen die Freundin braucht mal Euren Rat, sie hat 2 Katzen, die eine 1 Jahr fast die andere 2 Jahre beite ster. Beide Katzen sind gut drauf kein verändertes Wesen aber eine muß bluten unten raus! Immer nur ein paar Tropfen. die weiße kanns nicht sein da sieht man es ja! Die schwarze ist aber sonst wie immer tobt, spielt eigendlich Vom Wesen her nichts, bloß in der Kiste ist dann Blut und mal auf dem Teppich! Aber nur 1-3 kleine Tropfen. Was kann es sein?Das mädle verzweifelt fast und möchte jetzt einen Rat weil gerade die finanzen nicht so gut sind aber wenn ihr jetzt ratet zum TA zu gehen dann tun sie das!

Bitte helft mal!
 
Werbung:
AW: Katze blutet polötzlich

da kann ich nur raten ,ab zum arzt!!!das kann ja nun alles sein:eek::eek::eek::eek:angefangen von entzündungen bis allen möglichen ganz ernsten sachen,also nichts wie hin!und fernprognosen kann hier keiner stellen:eek:
 
AW: Katze blutet polötzlich

Sorry,
aber wenn mein Tier Krank ist, rede ich mit meinen Tierarzt über eine Ratenzahlung!
(Hatte ich auch gemacht bevor wir in Urlaub fuhren und meine Kinder mit den Katzen daheim waren).
OK ich selber habe das bisher noch nie machen müssen,
in Notfällen würde ich jedoch über meinen Schatten springen!

Ich kann nur sagen ab zum Tierarzt mit beiden Katzen, denn es kann auch die
weiße Mietze sein die sich ebend sehr sauber putzt.
 
AW: Katze blutet polötzlich

huhu, ich habs ihr angeboten das ich mal nachfrage was es sein könnte! Wenns morgen noch so ist geht sie natürlich zum TA, sie will ja nur wissen was sein könnte! Ev. hat das ja mal jemand mitgemacht und kann etwas dazu sagen? Natürlich klingt es echt schlecht das weiß ich selber! Aber es waren nur Tröpfchen aber halt eine Katze! Die zwei lieben ihre Katzen aner es ist morgen Feiertag und ihr wisst was das kostet und die beiden sind in der Lehre! Also nur rein deswegen die anfrage hier sonst ab zum Ta. Aber beiden Katzen geht es sehr gut da sind keine Anzeichen auf eine Krankheit! Kann ja auch nur sein das die schwarze einen Kratzer von der kleinen weißen ab bekommen hat oder so, dann ist der TA morgen teuer!

Ihr habt das falsch verstanden, die lebt für ihre 2 Katzen und wehe da hängt mal ein Pups quer! sie hat so angst darum fragt sie ob da heute noch was geschehen muss oder nicht aber es waren nur ein paar Tröpfchen undna ja ich kenne mich nicht so aus, hab halt Jahrzehnte Katzen gehabt aber da nie blutend! Ist also auch in meinem Intresse, aber sie geht auf alle Fälle zum TA!
Trotzdem was könnte es sein?

@ fusselbuerste meno wir kennen und jetzt 3 Jahre, wie kannste annehmen das ich sowas ohne den Ratschlag TA mache? ;.((


Werde es nie wieder tun!
 
AW: Katze blutet polötzlich

so jetzt noch was neues dazu, sie hat ihre beiden Katzen beobachtet bis die aufs Katzenklo gegengen sind, der Stuhlgang ist normal! Kein Blut! Beide sind putzmunter spielen, toben nur die schwarze hat anscheinend einen wärmeren kopf!
 
AW: Katze blutet polötzlich

das hatte eine meiner katzen auch, da musste im darm eine ader verödet werden, die immer wieder aufplatzte. auch sie hat immer wieder kleine bluttröpfchen verloren. auf alle fälle muss die mieze dringend dem TA vorgestellt werden. kastriert ist sie?

LG, Monika
 
AW: Katze blutet polötzlich

Dagmie hast nachgerechnet? :cool:
Ging doch auch nicht gegen Dich!
Aber grade wenn Mietzen Bluten wäre mir ein schnelles untersuchen wichtig!
Wenn das Köpfchen heißer erscheint muß sie bei der Mietze Fieber messen.
Am besten bei beiden Mietzen. Dann weiß sie genau ob sie sich getäuscht hat oder nicht.
 
AW: Katze blutet polötzlich

Ich bin auch der Meinung, so schnell wie möglich zum TA und das abklären lassen. Es kann wirklich viele Ursachen haben.
Meine Polly hat z.B. mal Blut gepinkelt und es war eine hochgradige Blasenentzündung. Ferndiagnosen bringen hier nichts und auch wenn es mal einen Tag nicht vorkommt mit den Bluttröpfchen muss es eine Ursache haben. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt.
 
AW: Katze blutet polötzlich

:confused:Würde mich auch interessieren, was war bei der Katze!! Hoffentlich war es harmlos!!;)
 
AW: Katze blutet polötzlich

po-lötzlich :D sehe ich jetzt erst!:D:D Wechselstab verbuchselt!:cool:;)

Also es war eine Blasenentzündung gab ein bisserl Antibiotika und dem Katzerl geht es wieder gut! Sie ist am nächsten Tag noch zum TA trotz Feiertag aber zu meinem TA und der war human mit dem Preis. Er möchte wie schon oft betont von mir das es dem Tier gut geht ihm gehts nicht ums Geld und das findet man selten heute!
 
AW: Katze blutet polötzlich

Super, dass sie dann doch gleich zum TA gegangen ist. Muss gestehen, war auch mein erster Gedanke, dass es sich um eine schon schwere Blasenentzündung handeln könnte, denn so war es bei meiner Polly auch.
Nun ist ja alles wieder gut und die Mietze kann sich erholen.

Danke für die Berichterstattung.
 
Werbung:
AW: Katze blutet polötzlich

vieleicht kommt das von der blase ist manchmal im klo auch blut?

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben