Katze hustet!

Puppi

Mitglied
Registriert
18 November 2007
Beiträge
11
Ort
Wien
Hallo, Leute!

Unsere 7-jährige Birmakatze hustet seit einigen Tagen unregelmäßig!
Sie hat aber eine relativ trockene Nase und keine tränenden Augen!
Wir sind vor einigen Monaten in eine neu gebaute Siedlung eingezogen und daher sind die Wände der Wohnung noch ziemlich feucht - es bildet sich ständig Kondenswasser an den Fenstern!! Die hohe Luftfeuchtigkeit erkennen wir an schimmeliger Blumenerde, die wir immer wieder entfernen müssen! :confused:
Könnte dies der Auslöser für den Husten der Katze sein?
Wer kann uns bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße!

Gisi!
 
Werbung:
AW: Katze hustet!

Hallo!


Nicht immer muss eine Erkältung daran schuld sein dass eine Katze hustet. Sie hustet z.B. auch wenn die Luft schlecht ist, z.B. durch Rauch oder auch durch Allergien.
Ich könnte mir vorstellen dass bei Deiner Katze vielleicht die hohe Luftfeuchtigkeit schuld war, ich würde es jedoch zur Sicherheit mal vom Tierarzt abklären lassen.

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Katze hustet!

hallo
also ich würde an deiner stelle sofort zum tierarzt,abklären lassen,kann ja was ernstes dahinter stecken,muss ja nicht ...aber gewissheit ist immer besser als wenn du dir später vorwürfe machst.meld dich mal was rausgekommen ist beim ta!!!!!:):)drück die daumen das es was harmloses wie die feuchtigkeit ist !!!!!:)
 
AW: Katze hustet!

Hallo Gisi!

Sehe es wie meine Vorschreiber, am besten klärst du das einfach mit dem Tierarzt ab. Schreib dann was dabei rausgekommen ist!

LG
Margit
 
AW: Katze hustet!

Grüß´euch!
Meine Birmakatze hat eine Verkühlung! Ein "einfacher" Husten, der auch bald wieder vergehen sollte! Die Tierärztin gab ihr eine Penicillinspritze und dies sollte ihrer Ansicht nach soweit genügen, dass sie sich wieder erholt!
Danke für euer Interesse und euren Ratschlägen! :)

Liebe Grüße!

Gisi!
 
Werbung:
Zurück
Oben