Katze verhält sich eigenartig

Carolin90

Mitglied
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
22
Hallo Ihr lieben, ich habe im letzten Jahr ein Katzenwelpe das von seiner Mama abgestoßen wurde aufgenommen und mit der Hand aufgezogen. Sie war von anfang an mit einer meiner anderen Katzten zusammen drinne. Ich habe in diesem Jahr im Frühling angefangen beide Katzen raus zu lassen und dann auch draußen schlafen zu lassen. Am Anfang gab es da auch keine Probleme es ist super gelaufen. Doch seit 2 Wochen knurt sie mich nur noch an und lässt sich ungern anfassen. Jetzt habe ich sie wieder mit rein genommen und sie ist wie ausgewechselt. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich weiter verfahren kann? Soll ich sie lieber als Hauskatzte halten? Dann wäre sie alleine und das möchte ich eigentlich auch nicht. Ich habe auch überlegt ob ich sie Tagsüber raus lasse wenn ich nicht da bin und Nachmittags wenn ich wieder zuhause bin wieder mit rein hole. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße Caro
 
Werbung:
AW: Katze verhält sich eigenartig

Das Verhalten Deiner Katze ist schon etwas ungewöhnlich. Normalerweise freut sich jede Katze wenn sie nach draußen kann und darf. Wahrscheinlich gefällt es ihr aber nicht, dass sie ganz draußen bleiben soll. Ich denke ich würde es so machen, sie tagsüber hinaus zu lassen und wenn Du nach Hause kommst, sie mit nach drinnen möchte, sie mit hinein nehmen würde. Wenn sie hinaus will, wird sie es Dir zeigen. Da Du sie von Hand auf groß gezogen hast, ist die Wohnung/Haus ihre Sicherheit und das will sie beibehalten.

Mein früherer Kater wurde für mich leider unfreiwillig zum Freigänger. Er bestand darauf, morgens hinaus zu wollen, aber sobald er mittags mein Auto gehört hat, wollte er mit in die Wohnung und hatte dann für den Tag genug erlebt und wollte auch nicht mehr hinaus. Vielleicht ist das bei Deiner Katze auch so.
 
AW: Katze verhält sich eigenartig

Ich danke für diesen tollen Tipp. Ich habe sie jetzt auch mit rein genommen und lasse Ihr die Wahl ob sie raus möchte. Hatte mir auch schon überlegt das ich sie wenn ich nicht zuhause bin raus lasse und dann wieder mit rein nehme wenn sie möchte wenn ich wieder da bin. Dann ist sie Tags über wenigistens mit den anderen Katzen zusammen. :blume2:
Ich hoffe das sie sich wieder ein bisschen ändert und das die agressive art die sie im Moment hat dadurch wieder nachlässt/aufhört.

Lg :danke:
 
AW: Katze verhält sich eigenartig

wie wäre es denn mit einer katzenklappe ? so kann katze selbst entscheiden wann sie rein oder raus will.ich denke auch das sie gerne in deiner nähe ist und böse wird wenn du sie ganz raussperrst
 
AW: Katze verhält sich eigenartig

da du schreibst, dass mieze knurrt und "böse" ist, kann ausgeschlossen werden, dass sie schmerzen hat und ist sie kastriert?

LG, Monika
 
AW: Katze verhält sich eigenartig

...zudem kommt dazu, das man eine Handaufzucht nie mit normalen Maßstäben messen kann.
Diese Tiere reagieren immer anders.
Für mich hört es sich so an, das das Tier nicht raus will.
 
AW: Katze verhält sich eigenartig

Hallo Ihr lieben, hatte in letzter zeit keine Zeit mal rein zu schauen.
Also kastriert ist sie. Und ja katzenklappe ist ne nette Idee, aber dann habe ich alle katzen aus der nachbarschaft im Haus und das möchte ich nicht. Ich lass sie jetzt immer rein und wenn sie raus möchte lasse ich sie einfach nach draußen. Jetzt ist sie auch wieder ganz anders, sie kommt immer schmusen und knurrt auch nicht mehr oder beist ( es sei denn sie spielt mit mir :D). Ich denke so wie es aussieht ist sie so wie es jetzt ist mit allem zufrieden. :blume2:

Ich danke euch auf jeden Fall für die lieben antworten. :danke:
 
AW: Katze verhält sich eigenartig

Dann hast Du ja jetzt den richtigen Weg gefunden. So war es wie gesagt bei meinem damaligen Kater auch. Und nachdem wir das geregelt hatten, war die Welt auch wieder in Ordnung :D
 
Werbung:
Zurück
Oben