Katzen am Balkon

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Hallo!:blume2:


Ich habe folgenden Link für Euch:http://www.youtube.com/watch?v=WSdzewxGSYs

Alleine schon beim Zusehen wurde mir ganz schummrig, vor allem weil mir vor vielen Jahren ein Kater vom II.Stock runter gefallen ist.
Ich bin wirklich froh dass ich beim Tobias nicht fürchten brauche dass er solche Stunts hinlegt , geschweige meine Nerven so strapazieren würde, *gg*.

Wie sieht es bei Euren Katzis aus? Dürfen die so am Balkon herum stolzieren? Habt Ihr Angst dass sie runter fallen könnten?
Sichert Ihr Balkone oder Fenster?

Wir haben keinen Balkon, aber ein Fenster ist mir Katzengitter gesichert, immer im Sommer kann dann der Tobias dort Luft schnappen, ansonsten wird nur gelüftet wenn er sich in einem anderen Raum befindet => klingt vielleicht umständlich, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Liebe Grüße:kuss1:
Ninja
 
Werbung:
AW: Katzen am Balkon

Ich hab dieses Video schon in einem anderen Forum gesehn uns muss dazu sagen dass ich es einfach nur dämlich und unverantwortlich von diesem Deppen finde, wie er stolz die Kamera auf die Katzen hält wo sie doch in jeder Sekunde runterstürzen können!

Er sagt, die Katzen sind blöd oder so... blöd ist nur ER denn ER müsste die Gefahr einschätzen können, die Katzen können das nicht.

Tut mir wirklich leid wenn ich mich so aufrege aber wenn man ein Tier hält MUSS man auch die Verantwortung tragen und dazu gehört natürlich auch, das Tier vor Gefahren zu schützen. Ich bin absolut für Katzengitter bei einem Balkon oder auch bei Fenstern, wo sich die Katzen ja auch verletzen können. Wer sich kein Katzengitter leisten kann oder meint,sich dann "eingesperrt" zu fühlen,der hat sich auch keine Katzen zu nehmen und AUS.

eine verständnislose Katzenliebhaberin
 
AW: Katzen am Balkon

Hallo Ninja! :)

Interessantes Thema! :)

Jenny, ich muss gestehen mir gings bei dem Anblick auch nicht anders...

Wie sieht es bei Euren Katzis aus?

Wir haben keinen Balkon da wir eine Gartenwohnung haben, doch in meinem Elternhaus war es schon gang und gebe, dass sie auf den Balkon im 1. Stock sein durften. Als ich noch daheim wohnte war das Muckis Lieblingsplatz. Mucki liebte es auf der Brüstung zu sitzen und die Welt von oben zu betrachten. Allerdings muss ich schon eingestehen dass dieser Balkon nicht gesichert war, ich hätt mir damals als Kind auch nie Gedanken dazu gemacht. Ausserdem ist das Holzgeländer ca. 25 cm dick auf dem sie sich immer draufgesetzt hat.

Dürfen die so am Balkon herum stolzieren?

Aber heute würde ich sie nicht mehr auf einen ungesicherten Balkon lassen, das wär mir einfach zu gefährlich.

Habt Ihr Angst dass sie runter fallen könnten?

Ohja,... Vor allem bei dem Video hats mir den Magen umgedreht, ich hab nur gehofft das sich die rote Katze wieder fängt und nicht runterfällt,....

Sichert Ihr Balkone oder Fenster?

Meine Fenster sind nciht gesichert, also mit so speziellen Sicherheitsnetzen. Ich weiss besonders gekippte Fenster können Todesfallen für die Mietzen sein. Wenn wir die Fenster kippen und unter Tags nicht zuhause sind, lassen wir immer die Aussenrollos bis fast ganz nach unten runter. Würden wir aber eine junge Katze haben die noch voller Neugier und Entdeckungslust ist, wär mir das so zu gefährlich, da würde ich entweder die Fenster gar nicht kippen oder sie mit diesen speziellen netzen sichern.

LG
Margit
 
AW: Katzen am Balkon

Leider denken immernoch viele Menschen: Es sind doch Katzen, die können das.
Leider falsch. Ein Freund von mir hat eine Tierklinik und es ist kaum zu fassen, wie viele Katzen eingeliefert werden, weil sie vom Balkon gestürzt sind.
Wir haben in jedem Fenster Draht, sodass sie überall rausschauen können ohne Gefahr.
Wir wollen die Terasse jetzt auch noch komplett als Käfig zumachen, damit sie mit uns rauskönnen.
 
AW: Katzen am Balkon

Hallo!

Also meine 2 Kater dürfen nur mit Leine auf den Belkon (wir sind im 1sten stock also würde ihnen nix passiern aber sie würden weglaufen und das is in wien nicht supi) also dürfen sie nur unter strengster aufsicht raus...und außerdem lehn sich der polaris wenn er am geländer steht und ich ihn am geschirr halte immer an mich ran!

bei den fenstern handhabe ich das so...wenn ich daheim bin werden die fenster gekippt...fall jemals eine von meinen katzen rausklettern sollte oder stecken bleibt dann merk ich das aber es interessiert sie ja gar nicht...wenn ich weg bin sind die fenster immer zu! weil ich hab angst dass wespen rein kommen und meine kater würden die ja nur zu gern fressen...da krieg ich immer panik! also fenster zu wenn ich geh! ganz auf mach ich meine fenster nur bei gewitter und dann stehn wir zu dritt (meine bubis am fensterbrett) ganz fest gehalten von mir und schaun dem regen zu! *ggg*

ich hab übrigends immer angst dass meinen babys irgendwas passiern könnte und versuch jede mögliche gefahr zu beseitigen!

ich würd meine 2 neimals allein und unbeobachtet auf den balkon lassen...ich glaub nicht mal wenn er gesichert wäre (das lass ich eh bald machen!) da würd ich sie auch nur unter aufsicht rauslassen glaub ich!

soweit meine erfahrung und meinung! :blume2:
 
AW: Katzen am Balkon

hi!!!
also mein Tony ist sehr neugierig und in der alten Wohnung hatten wir nie ein Balkon ich wohn im 1.Stock. und als wir in der neuen waren hatte ich die Balkontür zum lüften offen. aufeinmal seh ich wie er am geländer hängt und runterspringen will ich hab ihn noch zu greifen bekommen aber dann hab ich nach seinem dritten Versuch am Nacken gehalten und mal über das geländer gehalten das er sieht wie tief das ist. seit dem geht er nicht mehr hoch er will nur das man den stuhl hinstellt das er drüberschauen kann.
er liebt es in der sonne zu liegen und wenn es zu warm wird halt im schatten.
grüße :hamster:
 
AW: Katzen am Balkon

Hallo,

meine beiden Norwegerkater lieben den Balkon über alles. Dort halten sie sich mehrere Stunden am Tag auf. Ich lasse sie aber nie unbeaufsichtigt obwohl der Balkon mit einem Netz gesichert ist. Smoky, der 2 jährige Kater, jagt jedem Schmetterling und Vogel hinterher. Wenn das Netz nicht wäre, wäre er garantiert schon abgestürzt. Er hat sogar trotz Netz eine Meise gefangen (leider). Da hatte er Vogel und Netz in seinem Mäulchen. Katzen sind eben doch kleine Raubtiere.
Da Katzen nur ihrem Jagdtrieb nachgehen, müssen wir eben für Sicherheit sorgen.
Liebe Grüße
Dusty
 
Werbung:
AW: Katzen am Balkon

Meine Gina hat jetzt einen sehr großen Balkon, der natürlich durch Netz gesichert ist. Ich habe mal im 3. Stock gewohnt und meine frühere Katze Gipsy ist da sogar auf dem Geländer rumspaziert. Der Gina und mir möchte ich das erst gar nicht zumuten. Die ist sowieso etwas tollpatschig.
:blume2::blume1:
 
Zurück
Oben