Katzen und Fernbeziehung

Quain

Mitglied
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
6
Ahoi mal ne Frage,

ich hab ne Katze seit 5 Jahre und seit der Trennung von meiner freundin vor 1,5 jahre ist diese sozusagen komplett auf mich fixiert. Am liebsten Schoß schlafen oder nur dösen hauptsache sie ist bei mir, nachts immer schön an den Füßen, wirds wenigstens auch net kalt.

Seit kurzer zeit hab ich ne Fernbeziehung wo wir uns alle 2-3 Wochen am WE jeweisl von Fr-So meistens bei ihr treffen, da sie nichts mit Katzen anfangen kann. Ich fahre dann immer zu ihr.

Diese Zeit über kümmern sich meine Eltern um die Katze, füttern die, spielen nen bischen (naja eher gebe der enn Schoß).

Ich hab jetzt ein wenig Sorge, das das auf Dauer zu wenig für die Katze sein kann und dassie dadurch nicht wirklich glücklich ist.

Hat jemand Erfahrung mit Katzen und Fernbeziehung, wenn die Katzen immer mal für 1-2-3 Tage alleine sind

Danke
 
Werbung:
AW: Katzen und Fernbeziehung

Hi,

Was würdest Du von einer Zweitkatze halten?

Du müsstest ein junges Katzerl dazunehmen, da gewöhnen sie sich leichter aneinander. Auch wenn es eine Zeit dauert, bis sie sich wirklich mögen, denke ich, dass Deine Süße dann nicht gar so einsam wäre.

LiGrü,
ElliB
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

Problem ist ich hab ne kleine Wohnung (ca. 50m²) und ich habe Sorge das 2 Katzen dort zuviel sind.

Selbst die eine haart wie nen mongolischer Teppichverkäufer

:cool:

Ich glaube auch nicht das meine Freundin das akzeptieren würde.

Es ist alles irgendwie völlig doof, Freundin zu haben die Katzen nicht ausstehen kann
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

Ich Lese was Du schreibst und komme immer mehr zu der Überzeugung das Du daran denkst, Deine Katze abzugeben. Nun warum hast Du sie dann Deiner Freundin, mit der Du Dir diese Katze angeschaft hast nicht überlassen? Das nicht alle Menschen Katzen lieben, ist klar aber Du hast Dich damals dafür entschieden und das setzt Verantwortung zu übernehmen vorraus. Katzenbabys sind süß, Hundebabys sind süß aber wenn sie dann größer werden und mießt machen oder plötzlich ein anderer Partner in ein Leben tritt, der die Tiere welche auch immer nicht mag, dann sollen diese weg. Hast Du diese Katze denn nicht in dein Herz geschloßen oder kannst Du Dich bei Deiner Freundin nicht durchsetzen?
Vieleicht wäre es gut Dich einmal mit Deiner Freundin darüber zu unterhalten, wie das denn dann weitergehen soll.
Ich weiß nicht wie tief Deine Beziehung zu Deiner Freundin ist aber was ist, wenn sie Dich in sagen wir mal vier Monaten nicht mehr liebt.
Die Katze hat vieleicht ihr zuhause verloren und Du bist dann trotzdem alleine. Nun zurück zum eigentlichen Thema-
Katzen können über Nacht schon alleine bleiben, wenn Du ihnen genug Wasser und Trockenfutter hin stellst. Wenn es aber länger als zwei tage ist, dann muß auf jedefall wer nach dem Tier sehen. Also wenn es nur über das Wochenende ist, wird sie sicher nicht daran Sterben.
Das schlimmste was passieren kann, ist das sie Dir auf Deine Wäsche aus Trotz pinkelt oder weil das kisterl nicht sauber ist. Es kann Dir auch passieren, das sie Dich dann ein, zwei Tage nicht ansieht aber dann mußt Du halt danach viel mit ihr schmusen und schon ist ihr Gram wieder verflogen. Bedenke jedoch immer, das Dich dieses Wesen liebt und lasse nicht zu das sich jemand zwischen euch drängt.
Alles liebe für Dich und Dein Kätzchen

Suedwind
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

Ich selbst habe auch zwei Katzen, da ich der Meinung bin, dass die meisten Katzen gerne einen Spielgefährten haben. Schließlich geht man tagsüber auch auf die Arbeit und da ist das Tierchen ansonsten auch alleine.
Meine Wohnung ist auch nur unwesentlich größer und es stellt auch mit zwei Katzen kein Problem da, sofern jeder Raum für diese zugänglich ist. Haaren tun alle Tiere, zu manchen Zeiten, wie beim Fellwechsel, eben mehr. Das sollte man aber vorher bedenken, bevor man sich überhaupt ein Tier anschafft.

Ich verreise auch ab und an mal über ein Wochenende und bisher hat es für meine Katzen kein Problem dar gestellt, eben weil sie zu zweit sind.

Sicherlich wird es immer Menschen geben, welche keine Katzen mögen (was mir unbegreiflich ist) aber das muss man dann ebenso akzeptieren, wie umgekehrt, wenn ein Tier nun schon einmal da ist.

Ich persönlich fände es sehr traurig und schade, wenn Du Dich entschließen würdest, Deine Katze nun aufgrund Deiner Beziehung weg zu geben, denn das Tier hat aufgrund der Trennung von Deiner vorherigen Beziehung schon Verlustängste, daher hängt sie immer an und auf Dir.
Wenn eine weitere Katze da wäre, würde sich das mehr auf diese verteilen.
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

Hi - stressig wird es so oder so. Mit Zweitkatze, das braucht ja auch eine Weile, bis sie sich gewöhnen!!! Freundin, die Katze nicht mag - würde ich mir aber sehr genau überlegen und nachfragen, warum weshalb!!!!!!! Normal - meistens - machen FRAUEN alles aus Liebe mit!!!!!:)
Viel Glück! :umarm:
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

Für mich käme ein Partner, welcher meine Tiere nicht genauso akzeptiert wie mich (zumal wenn sie schon vorher da waren bzw. sind) schon gar nicht für eine gemeinsame Zukunft in Frage. Dann lieber weiter Fernbeziehung.
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

@Südwind..

naja.. meine Freundin damals hat die Koffer gepackt hat gesagt das sie mir die Katze läßt weil es eh immer meine Katze war und ist nach England abgehauen.
Sprich die Katze war ihr egal:D

Dementsprechend wollte sie die Katze net haben.
ich würd die Katze meinen Eltern geben, nur haben die eine Katze und das ist ein Mistvieh, die verträgt sich nicht mit anderen.. alles schon getestet.

Ich liebe diesen kleinen(großen) Scheißer und will eigentlich nur das beste.
Wenn ich ne 100% Ersatz finden würde würde ich auch überlegen sie da hinzugeben, aber auf gut Glück gebe ich die net weg.


So oder so überlege ich daran entweder Ersatz zu suchen oder ne 2te Katze mir anzuschaffen, wobei ich aktuell auf die Idee 2te Katze ziele.

Naja und warum sie Katzen nicht mag ist einfach, sie hat noch nie was mit Tieren zu tun gehabt und auf einmal hat sie auch ne kleine Katzenallergie.
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Unter der Hand hat sie mir auch schon gesagt, das sie mich nicht mehr besuchen würde wenn ich ne 2te Katze mir holen würde.



Also die zeit wo sie alleine ist macht sie nichts extremes mit meiner Wohnung, also keine Aktion Tapeten zerstören, Bett pinkeln.. etc...
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

Hallo Quain, auch ich gebe meinen Senf dazu. Wenn Deine Freundin eine Allergie hat ist das ja feststellbar und außerdem trägst Du die Tierhaare immer an Deinen Sachen mit. Meine Tochter ist schon 4 Jahre mit ihren Freund zusammen (auch Fernbeziehung) aber an ein Zusammenziehen denkt sie nicht weil sie auf kein Tier verzichten will. Sie braucht ein Tier zum Glücklich sein wie die Luft zum Atmen. Wobei es ihr egal ist was für ein Knuddeltier das ist. (Hase, Hund, Katze Meerschweinchen) Also ist ihr Freund oft am Wochenende bei uns. Er liebt Tiere auch möchte aber die Verantwortung nicht übernehmen und will deshalb keine eigenen Tiere.
Rede noch mal mit Deiner Freundin denn eine Verantwortung für die Mietze hast Du ja übernommen. :blume2:
Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

Zu meinem ersten Kater kam ich damals auch,weil die vorherige Besitzerin, plötzlich angeblich an einer Katzenallergie leiden würde. Fakt jedoch war, sie hatte keine Lust mehr auf das Tier, welches sowieso nur den ganzen Tag in einem kleinen Zimmer eingesperrt war und abends, wenn die Besitzerin dann zu Hause war, durfte er hinaus und hat dann natürlich am Rad gedreht. Muss zugeben, hatte anfangs auch Angst vor diesem wilden Kater, ihn aber dann trotzdem aufgenommen. Hier durfte er überall hin und sogar nach draußen. Ich habe begonnen, ihn abgöttisch zu lieben und er war auf einmal wie ausgewechselt. Nach seinem leider viel zu frühen Tod (er hatte Krebs und musste im Alter von 5 Jahren eingeschläfert werden) konnte ich nicht mehr ohne Tiere sein. Zuerst kamen zwei Rennmäuschen zu mir, dann nach meiner Trauerzeit wieder eine Katze und eine zweite Katze kam dann noch hinzu (mit einer dritten liebäugele ich noch :D)
Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen und ein Partner, welcher keine Tiere mag, schon gar nicht. Meine Tiere gehören zu mir, wie die Luft zum atmen und alles was man sonst noch braucht.

Du schreibst, Deine Freundin kennt in diesem Sinn keine Tiere, vielleicht wäre es mal an der Zeit, sie langsam dahingehend heran zu führen. Vielleicht merkt sie dann, was für tolle Wesen Tiere sind.
Deine Katze scheint sehr an Dir zu hängen und es wäre für sie bestimmt ganz schrecklich, wenn sie von Dir weg müsste. Sie hat einen Bezug zu Dir und Du bist ihr Dosi.
Finde es aber gut, dass Du aktuell über eine zweite Katze nachdenkst.
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

Jo..

Besten Dank an alle..

Leider wird meine Freundin nie konform mit Tieren werden..

Das schärfste ist immer der hinweis das man die Katzen zu sehr vermenschlicht und ihnen viel zu viel erlaubt, sprich nach ihrer meinung gehören Katzen nicht aufs Sofa, sodnern nur auf den Boden..

warum schaffe ich mir dann ne Katze an

naja...
 
AW: Katzen und Fernbeziehung

Lass die Dinge herankommen! Wirst schon sehen, ob und wie sich diese Beziehung entwickelt.
Auf alle Fälle wünsch' ich Dir und Deiner Katze alles alles Gute,
ElliB:katze::katze::katze:
 
Werbung:
AW: Katzen und Fernbeziehung

Hi - geht doch gar nicht - vermenschlichen - machen doch was sie wollen! Und das ist schön und toll und klasse - deshalb liebt man sie doch so arg. Wenn sie schon keine Katzen liebt, hoffe ich, dass sie dich wenigstens aufrichtig mag :) Gibt es ein Foto von deiner Fellnase? Wir sind doch fotogeil!!!!
 
Zurück
Oben