Kein Appetit :(

meschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2009
Beiträge
177
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder habt sowas selber schon erlebt?
Unsere Dicke will nicht fressen... Nichts, kein Fleisch kein Dosenfutter und kein Trockenfutter, und das schon seit ca 3 Wochen...
Zur Vorgeschichte, sie hatte Zwingerhusten und auch entzündete Mandeln, es wurde ein Abstrich gemacht um die genauen Keime zu kennen und sie bekam Medikamente die gezielt diese Keime abtöten sollen.
Soweit so gut, Medikament zu Ende gegeben alles wieder soweit in Ordnung aber seit dem will sie nicht mehr fressen...
Sie sieht nicht schlecht aus, und wir haben auch immer "nachgeholfen" damit sie nicht abnimmt, aber freiwillig würde sie fast nichts fressen, oder zumindestens nicht immer...

Der Tierarzt vermutet nun das es eine psychische Sache ist, und das ihre Hormone verückt spielen (sie ist 10 Monate alt)

Davor hat sie immer liebend gerne und mit viel Appetit gefressen.

Nun sind wir inzwischen schon ein bisschen ratlos was wir weiter machen sollen... Einfach abwarten?

Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliches erlebt?

Lg Steffi
 
Werbung:
AW: Kein Appetit :(

Liebe Meschi,:)

wir haben uns doch schon mal gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo hier....
Haaaa! Hund nimmt ab! Wird gebarft, kommt aber nix dran an den Hund. Ich riet zu fetterem Fleisch. War das das gleiche Hundi, welches Du jetzt "meine Dicke" nennst?
Muss wohl.
Du schriebst damals schon, dass Dein Hund nicht zunähme. Jetzt ist es offenbar noch sichtbarer geworden, indem sie nichts/schlecht frisst.
Aber warum heißt sie dann "Eure Dicke"?
Lass uns doch erstmal das klären, bevor ich weitere Fütterungs- und Untersuchungstipps gebe.

Nun bist Du dran. Mit genaueren Infos über Rasse, Gewicht, Laufen/Bewegung, Antibiotikagaben.
Und dann gucken wir uns das an, und dann gucken wir weiter.


Einen lieben Gruß Dir!

Geli:blume2:
 
AW: Kein Appetit :(

Liebe Angelika-Marie,
Ja das ist der selbe Hund, ich hab nur den einen ;)
Dicke ist ihr Spitzname, und sie ist trotz dieser Tatsache mit dem schlecht fressen nicht abgemagert oder ähnliches.
Wenn man si tragen muss ist sie dennoch ziemlich schwer ;)

Sie ist eine englische Bulldogge, 10 monate alt und wiegt so zwischen 18 und 19 Kilo, das Gewicht hält sie jetzt, gut und schön, aber Bulldoggen dürfen ruhig "bullig" aussehen und deshalb hätte ich gerne dass sie noch 1 - 2 Kilo zunimmt, würde ihr sicherlich nicht schaden.

Tja, aber sie nimmt nicht zu weil sie schlecht frisst....:confused:

Als ich dir das damals geschrieben habe, mit dem fettigen Fleisch, gings noch, mäkelig war sie aber schon immer ein wenig.

Seit sie diese Geschichte mit dem Zwingerhusten und den entzündeten Mandeln mit sich schleppt, ist es am schlimmsten. Manchmal frisst sie bisschen, manchmal schaut sie den Napf nichtmal an, sie hat also nichtmal Appetit.
Sie bekommt 2 mal am Tag ihr Futter (wird gebarft) und auch mal Leckerchen ab und zu.
Leckerchen die sie gerne mag nimmt sie :rolleyes:
Laut Tierarzt dürfte sie nichts haben, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine 2. Meinung einzuholen, weil langsam ist es zum verzweifeln :(

Achja, trinken tut sie normal und wir lassen sie auch nicht verhungern, sie kommt schon auf die Menge die sie braucht.

Ob das Problem wirklich psychischer Natur sein könnte? Ich weiß es nicht :cool:
 
AW: Kein Appetit :(

Falls noch nicht geschehen, lass sicherheitshalber nochmal die Nierenwerte überprüfen. Meine Ronja hatte ein paar Tage auch schlecht gefressen, dachte mir nichts dabei, da sie sowieso mäkelig war. Ansonsten war sie putzmunter. Dann erbrach sie auf einmal, ich bin gleich in die Klinik - es war akutes Nierenversagen - ohne Grund! Sie hat es nicht geschafft, deswegen, lass es abklären, vielleicht ist es ja harmloser Ursache aber sollten es die Nieren sein, kann sofort eine Behandlung eingeleitet werden.
 
Werbung:
AW: Kein Appetit :(

Oh das ist ja furchtbar :(
Das tut mir schrecklich leid....
Werde es beim Tierarzt ansprechen!
Danke!

Lg
 
Zurück
Oben