1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kira bockt

Dieses Thema im Forum "Hunde-Erziehung, Hunde-Verhalten" wurde erstellt von DivaKitti62, 17 Januar 2016.

  1. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Werbung:
    Ich hatte ja schon geschrieben das ich seit dem 22.12.nicht aus dem Haus konnte. In dieser Zeit ist mein Mann mit Kira Gassi gegangen. Nun laufe ich ja wieder mit ihr aber seit einer Woche spinnt Kira! Sie will absolut nicht Abends mit meinem Mann laufen. Angefangen hat es wegen Regen da dachten wir uns nichts aber jetzt bockt sie jeden Abend, geht bis zum Gartentor und Schluss. Sie will nicht laufen. Ziehe ich mich an geht sie sofort ohne Probleme mit. Auch muss ich dazu sagen Mittags geht das sofort. Heute Mittag war er 1,5 Stunden mit ihr Gassi und das ging ohne Probleme. Ohne zu Zögern ging sie mit ihm sogar fleißig im Hof, da hat er sie dann noch von der Leine gelassen, sie hat toll gefolgt und Abends, nein bockt geht keinen Schritt vor zieht zurück in die Wohnung und geht später in den Garten oder ich muss laufen. Früher war alles klar und mein Mann sagt er hat ihr nichts gemacht.
    .
     
  2. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.023
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Vielleicht hat sie in der Dunkelheit angst, oder sie hört irgendwelche Geräusche vor denen sie sich fürchtet.
     
  3. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    war auch mein Gedanke oder einer meiner aber wenn ich mich dann anziehe kann es ihr nicht schnell genug gehen ja gut ich laufe da wo Laternen sind und mein Mann geht mit ihr im dunklem z.B. Waldrand.
     
  4. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    so hoffe es klappt mal ein paar Fotos von der erwachsenen Kira!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.457
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht liegt es daran, dass sie abends wirklich Wege bevorzugt, die erleuchtet sind. Kenne mich da ja leider nicht so aus.
    Und Du bist sicher, dass Dein Mann sich nicht vielleicht doch gemaßregelt oder gezogen hat als sie nicht so wollte wie er ?
     
  6. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Werbung:
    na ja schimpfen muss man schon mal mit ihr weil sie noch immer versucht Hundekot zu fressen das bekommt man einfach nicht aus ihr raus! An 10 Haufen vorbei den 11 wenn man mal nicht richtig schaut schnapp meistens macht sie aber dann auch gleich aus wenn man das sagt. Also schon ab und an Ärger aber mit mir ja auch und es war nie was bis die letzten Tage .Ich kann mir es auch nur so erklähren weil sie mit mir Abends im Licht gelaufen ist oder läuft und ev. mein Unfall im Garten der war ja auch im Dunkeln.
     
  7. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.457
    Ort:
    Hessen
    OK. Nun wie geschrieben, ich kenne mich mit Hunden nicht so aus, aber bestimmt kann Dir einer der Hundeleute hier, seine Vermutung oder Eventualität schreiben.
     
  8. Rebi88

    Rebi88 Mitglied

    Registriert seit:
    21 September 2015
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien 22. Bezirk
    Klingt vielleicht doof aber versuch mal wenn du am Abend raus gehst mit einer Stirnlampe! Vielleicht hat sie wirklich im dunklen angst
     
  9. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    na wir probieren es heute aus und mein Man läuft mal m 16.0 Uhr mit ihr mal sehn was passiert! In den Garten kann sie ja dann um 21 Uhr hoffe dann wird es besser.
     
  10. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.023
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Vielleicht solltet ihr gemeinsam, also du und dein Mann einmal bei Dunkelheit mit Kira Gassi gehen.
    Eventuell bemerkst du dann was ihr nicht taugt.
     
  11. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Sooooo
    Jetzt mal die andere Seite... * grins

    Nur bitte nicht falsch verstehen ;-)

    Was ist, wenn Kira dich einfach beschützen mag im finstern?
    Deswegen nicht weg will von dir!

    Wenn DU mit ihr gehst, hat sie dich ja bei sich, braucht sich " keine Sorgen " machen....

    Nur mal meine Gedanken dazu
     
    Nachti und DivaKitti62 gefällt das.
  12. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Wow!!! Der Gedanke ist mir noch nicht gekommen DANKE das kann natürlich sein! Tja aber wenn das so ist was dann? Ich bin so nachtblind ich möchte nicht jeden Abend laufen im Sommer kein Problem aber zur Zeit?
     
    SanfterRiese gefällt das.
  13. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hmmmm

    Was machst du untertags wenn dein Mann mit ihr geht?
    Beschäftigst du dich mit etwas...?
    Gibt es etwas wo sie weiß, jetzt kann frauli nicht mit mir gehen...?
     
  14. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    ich mache nichts besonderes Wohnung halt putzen vorm Fernseher sitzen na ja und mittags laufe ich eine Stunde mit ihr. Wie bekommen wir das nur raus?
     
  15. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hatte sie den Unfall im Garten mitbekommen....?

    Wie bekommt man es raus?
    Durch Sicherheit!
    Sie muss sich sicher sein, das DU sicher bist ;-)
    Vielleicht anfangs gemeinsam mit ihr gehen....
    Oder du spielst am Abend im Garten mit ihr....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden