Kleines Kälbchen

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Heute mittag ging ich mit Dira an der Kuhweide an unserem Haus vorbei. Dira liebt Kühe und so halten wir immer an und einige begrüßen uns sogar am Zaun. Heute sah ich in der etwas kleines weiß-schwarzes im Gras liegen und traute meinen Augen kaum. Es war ein kleines Kälbchen. Die Mutter stand daneben, sie hatte noch die Nachgeburt an sich hängen. Ich musste das Ereignis also knapp verpasst haben. Leider bewegte sich das Kleine nicht.

Ich bin schnell zum zugehörigen Bauern gelaufen und hab Bescheid gesagt. Doch dem Kälbchen konnte nicht mehr geholfen werden, es war tot. Der Baum hievte es auf die Baggerschaufel und fuhr es fort. Die Mutter und zwei weitere Kühe rannten dem Bagger hinterher und muhten wie verrrückt, z.T. klang es sogar so, als würden sie schreien, sie wollten das tote Kind nicht hergeben.

Mich macht die ganze Situation furchtbar traurig, wahrscheinlich haltet ihr das für sentimental oder albern, aber ich musste das einfach schreiben. Das Leben konnte dem kleinen Kälbchen keine Chance geben. :(
 
Werbung:
oh das ist echt traurig :( ich kann das schon gut verstehen!

ich hab mal nen monat auf ner riesen Rinderfarm gearbeitet in Australien... einmal hatten wir echt nen pechtag.... wir (der eine "farmer" und ich) haben ein kälbchen gefunden gehabt was in der tränke lag und sein bein war zwischen nem rohr und der tränke eingeklemmt.... wir konnten keine hilfe holen (bei den weiten von der farm hätte das ewig gedauert und es war auch kaum jemand in der nähe), also haben wir zu zweit versucht das kälbchen aus der tränke zu hieven ... dabei mussten wir ständig angst haben, dass uns die mutterkuh oder der bulle angreift... nach langer arbeit haben wir es geschafft, aber die wunde am bein war bis auf den knochen durch 8o das kleine konnte nicht mehr aufstehen... also mussten wir es umbringen :( (sonst wär es nachts von den dingos gerissen worden und dass hätte die restliche herde gefährdet)... ich konnte da nicht zusehen ;(
kurz darauf haben wir eine andere tote kuh gefunden, die sich wohl zwischen bäumen hingelegt hat und dann dazwischen eingeklemmt wurde udn nicht mehr hochkam... sie muss so verhungert sein....

das war echt ein schlimmer tag ....
 
Werbung:
Zurück
Oben