Kochrezepte

AW: Kochrezepte

Hallo ,

also Lena bekommt oft Reis und, er bekommt ihr sehr gut :)
Hunde sollten nicht ganz ohne Salz ernährt werden allerdings ohne andere Gewürze .
Wichtig für lena ist ihr Naturjoghurt und / oder ihr Hüttenkäse.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Werbung:
AW: Kochrezepte

Hey super Jessica, da sind ein paar neckische Sachen dabei! :kuss1:
 
AW: Kochrezepte

Meine Güte,
Sanfter Riese, :kuss1:
bei Deinen Rezepten geht ja die Post ab!

Ich mein, der Hund meiner Kindheit wurde auch mit Hülsenfrüchten ( Erbsen/ Linsen) und Kohlgerichten ( Rotktraut/ Wirsing) miternährt, aber ich habe das wegen Blähungen und Schwerverdaulichkeit von meiner Hundespeisekarte gestrichen.
Nu, Dein link sagt gerade mal das Gegenteil! Tja. - Staunen tu ich.
Vielleicht ist das Sinnergebnis einfach: Wir sollten nicht zu schissig sein, was Zutaten zum Hundefutter betrifft.


Liebe Sicolino, liebe Lola, :)

in ALLEN Trofus und Büchsen - nicht nur in Pedigreepal- sind Kohlenhydrate aus irgendwelchen Getreiden und/ oder zumindest Kartoffeln/Mais enthalten. Und zwar oft keineswegs im Verhältnis zu Fleisch zu einem Drittel, sondern das Verhältnis kehrt sich um. Das ist eher die Regel.

Liebe Lola,
ich will mit Dir nicht zanken, wegen Kohlenhydraten ( Reis und Getreide) im Hundefutter. Ich denke, jeder kennt seine Bedürfnisse und die seiner Schützlinge am besten, und jeder findet da seinen Weg - und das ist auch gut so!
Ich freue mich über den Austausch und Deine Argumente, die mich weiterhin nachdenken lassen, und das ist wichtig!

Liebe Grüße,
Geli :)
 
AW: Kochrezepte

Es freut mich, das es Euch zusagt, auch wenn manches "ungewöhnlich" für den Napf klingt*lach

Aber ich kann nur sagen, meine süße bekommt so ziemlich ALLES, was auch auf unserer Speisekarte steht, sei es Grühnkohl, Sauerkraut oder Bohnen(seperat gekocht! ) mit Kartoffeln, Nudeln, oder Reis...dazu lecker Fleisch, das ganze meist gemischt mit eingeweichtem Trockenfutter und Flocken. Die Flocken deshalb, weil da Cornflakes drin sind, und Riga fährt da voll drauf ab :D

Allerdings sind die Portionen recht gering, also der Napf ist net soooo voll, als wenn es eine Hauptmahlzeit gibt, weil mir der Fleischanteil zu gering ist, aber das ließe sich sehr leicht ändern!

Also, Guten Appettit für zwei und 4 Beiner! :kuss1:
 
AW: Kochrezepte

Vielleicht ist das Sinnergebnis einfach: Wir sollten nicht zu schissig sein, was Zutaten zum Hundefutter betrifft.
Guten Morgen Ihr Lieben, morgen Geli! :)

Was so Rezeptseiten angeht, so mach ich das immer so, das ich mir meinen Favoriten auswähle und wenn da z.B. eine Zutat bei ist die ich nicht so doll find, tausch ich es einfach aus oder lasse es weg.

Hatte z.B. neulich ein Keksrezept gefunden indem 1 Teelöffel Zucker hineinkommt. Naja, das fand ich dann nicht so gut oder bsp. bei meinem jetzigen Keksrezept würde normalerweise statt Wasser Hühnerbrühe hineinkommen und zusätzlich Calziumcarbonat - habe ich auch weggelassen und Debbie ist trotzdem ganz narrisch danach, hihi.

Also ich denke das wenn man bestimmte Zutaten nicht mag oder sich unsicher ist, das man es dann einfach weglassen oder eben austauschen kann. :)

Grüssli Marie
 
AW: Kochrezepte

Guten Morgen!
Erst mal danke für die tollen Rezept-Links Sanfter Riese :kuss1:
Ich bereite auch eigentlich immer lieber selbst die Mahlzeiten zu , da man genau weis was drin ist und wie Marie schon geschrieben hat , man eine Zutat einfach weglassen bzw. ersetzen kann.
Außerdem bereite ich gerne essen zu , sowohl für Zweibeiner wie für Vierbeiner.
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Kochrezepte

Hello ihr Lieben,

Danke an Sanfter Riese für's googeln :) ich werde mich mal durch den Dschungel der Rezepte kochen und berichten!

Lg
Lissy
 
AW: Kochrezepte

c012.gif

mein erster hund (Pekinese - ist ebenfallst 15 jahre alt geworden) hat eigentlich, was ich noch so weiss, mit uns mitgegessen - er hat alle reste von uns bekommen. und er hat auch gerne rohes gemüse gefressen (kraut, karotten, usw.) - es hat ihm gottseidank nicht geschadet!

@lola:den meisten dürfte inzwischen bewusst sein, das Pedigree und Co. Müll ist.

kannst Du mir bitte näheres darüber schreiben - wir geben zur zeit kenai fast nur pedigree pal und trockenfutter, dazwischen etwas zum kauen. ist das so falsch? hab darüber noch nichts gelesen - bitte um infos!!
g132.gif
 
AW: Kochrezepte

Huhu Marie, :)

marie schrieb:
Naturreis enthält z.B. sogar noch mehr Vitamine und Mineralien als der normale Reis.

Ja. Aber gleichzeitig auch deutlich mehr unverdauliche Faserstoffe.
Ich denke, der "parboiled" bildet eine gute Mitte. Durch den Erhalt des Silberhäutchens sind weitgehend alle Vitamine und Mineralstoffe noch drin, bei Ausschluß schwerverdaulicher - bis unverdaulicher - Bestandteile.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Kochrezepte

:blume2:


Nachti, habe es gefunden:blume2::blume2:

Habe direkt eine Frage,

wie ist es mit Salz im gekochten Futter?

Haben wir früher gemacht, etwas nur.

Dann wurde mir berichtet, das es schädlich sein für die Nieren.

Seitdem kochen wir für die Hunde ohne Salz.



Warte auf Eure Antworten
 
AW: Kochrezepte

Koch mit Salz. Die Wölfe, oder auch Hunde wenn sie reissen, nehmen Natrium=Salz mit dem Blut ihrer Beutetiere auf.
Physiologische Kochsalzlösung umspült und nährt beim Hund, dem Menschen und anderen Säugern jede Zelle des Körpers. Wird ein Mensch schwerkrank ins Krankenhaus eingeliefert, bekommt er oft als erstes Infusionen mit physiologischer Kochsalzlösung, um den Grundtenor des Stoffwechsels wieder zu gewährleisten.
Also koch mit etwas Salz. Hunde brauchen es genauso sehr wie die Menschen.
Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Kochrezepte

Hallo,
meine Hunde bekommen jeden Tag 2 Mahlzeiten, eine davon reines Gemüse oder/und Obst - mal mit Haferflocken, mal mit einem alten Brötchen angereichert, gerne ein Yoghurt oben auf.
Eine Mahlzeit Abends wechselt sich auch ab:
Entwerder Selbstgekochtes, ab und an Troc´kenfutter oder Dosenfutter.
Meißt koche ich selbst ( wird dann portionsweise eingefroren)

Ich koche jegliche Art von Gemüse, die gerade im Angebot ist, dazu Reis und oder Nudeln und oder Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi - eben alles, was anfällt.
Dazu mitgekocht Fleisch oder auch dazu portioniert Fleisch roh.

Eine Liste der Futtermuttel findest Du auch HIER

Viele Grüße: Nimmerlein
 
Werbung:
Zurück
Oben