kosten für 2. hund....??

dogfan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
58
hallo,
ich hab mir wie schon in einem anderen Thread geschrieben gedanken über einen 2. HUnd gemacht... ich habe jetzt eine Cockerhündin, und würde mir gerne einen größeren Hund aus dem Tierschutz anschaffen... wie viel kostet denn ein großer Hund im Monat?? Und wie siht es mit den steuern für 2 Hunde in Österreich aus?? :confused:
würde mich über antworten freuen!

Lg, dogfan:blume2:
 
Werbung:
AW: kosten für 2. hund....??

danke,
es wär für Tirol, muss man da auch so viel wie in wien zahlen??
 
AW: kosten für 2. hund....??

Für Hall in Tirol habe ich das hier gefunden.

Höhe:
Für ein Kalenderjahr EUR 80,- für den 1. Hund, EUR 120,- für den 2. Hund und EUR 160,- für jeden weiteren Hund


Aber wo in Tirol bist du zu Hause.
 
AW: kosten für 2. hund....??

im bez. Kitzbühel... wiso ist die steuer denn in hall so viel höher als in wien? müsste das nicht eher andersrum sein??
 
AW: kosten für 2. hund....??

jede gemeinde bzw. der jeweilige bürgermeister darf die steuerhöhe selbst bestimmen. ich zahle z.b. für einen hund 15,-- euro (bis vor 2 jahren 13,10)

LG, Monika
 
AW: kosten für 2. hund....??

wow, 87 und 158 is schon ganz schön happig...
aber trotzdem dank!
und noch ne frage: welches futter ist denn für große Hunde vom Preis-Leistungsverhältnis das beste?? oder welches ist überhaupt das beste??
 
AW: kosten für 2. hund....??

ich bin auch in tirol daheim und habe schon in versch. gemeinden gewohnt. die hundesteuer ist hier von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich. da ist von 75,- bis 25,- alles dabei :rolleyes:

schade dass du so weit weg wohnst, da hätten wir unser futter ja gemeinsam bestellen können :D
was fütterst du denn bisher? und warum willst du das nicht weiter füttern bzw. warum soll der zweite hund etwas anderes bekommen?
 
AW: kosten für 2. hund....??

Meine Hünin bekommt ein Futter das es nicht im Geschäft gibt, das kommt mit der post, anifit heißt das, ist sehr gesund, wollte mich auch nur mal schlau machn ob es auch im Geschäft gutes Futter gibt, meiner Hündin füttere ich das schon weiter, wollte mich auch nur mal erkundigen.
 
AW: kosten für 2. hund....??

gutes futter bekommt man in der regel eh nicht im laden ;)
wobei ich dir sagen muss dass es besseres futter gibt als anifit und das ist sogar meist günstiger
 
AW: kosten für 2. hund....??

naja da gibt es meiner meinung nach einige ;)

möchtest du denn nur nass füttern?
 
Werbung:
AW: kosten für 2. hund....??

@ gonzita:
trockenfutter ist sicher auch gut, was ist denn eurer meinung nach besser, trocken oder nass??
@ sabsi:
danke, werde mich auf der website mal umschaun!
 
Zurück
Oben