Krankheiten an Tiere übertragen ?

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
Hallo ihr Tierfreunde,
mal eine Frage :

ich habe seit gestern Halsschmerzen ,
mein Göttergatte hat die Grippe und mich vieleicht angesteckt!

seit gestern streichel ich die kleinen Kätzchen nicht ,nur mal aus der entfernung in die Kiste reinschaue !
Mama Tinka bekommt aber weiter Streicheleinheiten.
kann Erkältung oder vieleicht Grippe an die Tiere weitergegeben werden ?:confused:

Danke für eure Antworten :blume1:

Lg maja :kuss1:
 
Werbung:
AW: Krankheiten an Tiere übertragen ?

Ja, man kann Menschenkrankheiten auf Tiere übertragen. Selbst erlebt bei einem Magen-Darmkatharr und bei einer Fieberblase, welches von mir auf meine Miezen übertragen wurde. Lt. meiner TÄ ist aber auch eine umgekehrte Ansteckung möglich.

Alles Gute!!!

VLG, Monika
 
AW: Krankheiten an Tiere übertragen ?

:blume2: Hallo,

Hatte auch ne Fieberblase und diese an beide Kater weitergegeben. Anfangs dachte ich es wär nur Einbildung,nachdem eine TA meinte sie hätte das noch nie gehört. Aber es waren eindeutig welche.
Nachdem ich das jetzt hier lese, weis ich dass ich recht hatte.

Ob die Grippeviren wirklich auf Katzen gehen weis ich nicht, aber bei Darminfektionen muss man vorsichtig sein, auch die Würmer sind ansteckend, aber in beiden Fällen nur über Kot übertragbar, sprich bei einer ordentlichen Reinigung der Hände müsste alles in Ordnung sein.

lg nicole:blume1:
 
AW: Krankheiten an Tiere übertragen ?

Bis jetzt hörte ich immer die Meinung dass Tiere Menschenviren nicht bekommen könnten...aber natürlich könnte sich so was irgendwann mal ändern, denke ich.
 
AW: Krankheiten an Tiere übertragen ?

Hallo,
Ich muss zugeben,dass ich mich geirrt habe:doof: .

Ja es gibt Herpes bei Katzen, aber dass ich und der Kater gleichzeitig Fieberblasen hatten muss Zufall gewesen sein. Hab auf einer Internetseite von einem Arzt jetzt gelesen, dass eine Übertragung weder von Katze auf Mensch noch von Mensch auf Katze möglich ist.
Zur Info hier die Adresse http://www.tier-augenheilkunde.de/wissen/themen.htm, falls ihr mal nachlesen wollt.

lg nicole:blume1:
 
AW: Krankheiten an Tiere übertragen ?

Hallo Nicole,
danke für deinen Beitrag,nach wie vor jedoch gehen die Meinungen auseinander ob Krankheiten übertragen werden können ,
vom Mensch zum Tier !
Mein Tierarzt hat es schon beobachten können,Frauchen hatte Schnupfen
da bekam der Hund auch Erkältung!

Lg maja:reden:
 
AW: Krankheiten an Tiere übertragen ?

Hallo Maja! :)

Bei Katzen kann ich es Dir nicht beantworten, bei Hunden ist das jedoch möglich. Soweit ich weiß kommt es sogar häufiger vor das Hunde sich beim Menschen anstecken, als umgekehrt.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Krankheiten an Tiere übertragen ?

Hallo!

Also der Tierarzt meiner Freundin ist auch davon überzeugt, dass wir Menschen die Grippe auf die Tiere übertragen können - dass es jedoch umgekehrt nicht möglich ist.

Naja wer weiß... :dontknow:

Liebe Grüsse, Dani.
 
AW: Krankheiten an Tiere übertragen ?

Hallihallo Ihr Lieben! :)

Abgesehen vom "Schnupfen" nennen sich Krankheiten die wir auf Tiere übertragen können und umgekehrt Zoonosen. Hier mal eine Info darüber. Und hier eine alphabetische Liste der Zoonosen.

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Krankheiten an Tiere übertragen ?

Hallo Marie,
was für eine lange Liste :weinen1:

Danke für die Info :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Zurück
Oben