Kratzbaum, Katzenspielzeug > Schadstoffgeprüft?

blueEyes

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
3
Guten Morgen,

da ich bereits bei google gesucht habe, aber nicht wirklich fündig geworden bin, will ich hier nachfragen.

Ich suche Kratzbäume und Katzenspielzeug, welche Schadstoffgeprüft sind. Vorallem
kleines Spielzeug welches sie öfter im Mund haben.

Ich besitze zur Zeit einen Kratzbaum von Maxi Pet, sind die eventuell schadstoffgepüft?

Hat sich hier im Forum schon wer damit auseinandergesetzt und kann mir Ratschläge geben?
Danke schonmal im Vorraus.

freundliche Grüße
blueEyes
 
Werbung:
AW: Kratzbaum, Katzenspielzeug > Schadstoffgeprüft?

sorry, ich habe mich diesbezüglich noch nicht schlau gemacht, wobei ich davon ausgehe, dass jedes spiezeug für tiere automatisch geprüft werden müßte... sein sollte....
 
AW: Kratzbaum, Katzenspielzeug > Schadstoffgeprüft?

Habe mir ehrlich gesagt darüber auch noch nie Gedanken gemacht, da ich ebenfalls davon ausgehe, dass alles geprüft ist.
 
Werbung:
AW: Kratzbaum, Katzenspielzeug > Schadstoffgeprüft?

Jetzt nachdem ich das gelesen habe, denke ich auch, dass wir vielleicht zu gutgläubig sind. Und das obwohl ich immer versuche so genau auf alles zu achten. Man oh man, fataler Fehler.

Ehrlich gesagt habe ich aber schon manchmal gedacht, was vom Hersteller so alles an das Spielzeug gemacht wird und dann auf der Anleitung steht, lassen sie ihre Katzen nie unbeobachtet damit spielen, sind Kleinteile und könnten verschluckt werden. Na hallo, warum machen die denn dann so einen Mist an das Spielzeug ? Schließlich will man ja auch Spielzeug für die Katzen draußen lassen wenn man auf der Arbeit ist, damit sie Beschäftigung haben.
 
Zurück
Oben