Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
Ich poste dies hier für eine gute Bekannte.

Tropf ist ein 2-jähriger, wunderschöner, roter Kater (derzeit in Wien). Er wurde von seiner jetzigen Familie mit 10 Wochen aus dem Tierheim geholt. Er ist kastriert und bis jetzt ein reiner Wohnungskater, Freilauf würde ihm aber sicher gut gefallen und ihn fordern und fördern.

Ansonsten ist er sehr verspielt und geht offen auf Menschen zu. Er lässt sich auch gerne streicheln und kraulen und liegt gerne faul in der Sonne wenn es sehr warm ist. Hunde kennt Tropf nicht, aber ich denke, da könnte er sich durchaus durchsetzen. Sollte er wieder in reine Wohnungshaltung kommen, braucht er unbedingt einen anständigen Kratzbaum, weil er sehr gerne daran herumkratzt.

Tropf wird mit aufrechtem Impfschutz in liebevolle Hände vergeben.
Seine Familie trennt sich schweren Herzens von dem liebenswerten Kerl.

Abgabegrund: Tropf wurde als Gefährte für die damalige Einzelkatze in der Familie geholt - eine Vergesellschaftung ist aber bis heute trotz aufwendiger Bemühungen nicht gelungen. Die Erstkatze wird von Tropf nur tyrannisiert und ernsthaft verprügelt, sie lebt quasi nurmehr unterm Bett oder unter Kästen oder räumlich getrennt vom Kater.
Dieser Zustand ist für die Erstkatze nun wirklich nicht mehr tragbar, das hat sie nicht verdient.

Tropf wäre wohl am glücklichsten mit einem Einzelplatz in Wohnungshaltung oder in einem Zuhause mit Freigang, wo dann gerne auch andere Katzen leben dürfen.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Gerne darf der Inhalt dieses Posts weitergeleitet und verlinkt werden! Danke für eure Mithilfe!

Anbei noch Fotos von Tropf (die leider einen starken Gelbstich haben):

bse3vkexwf2debaz3.jpg


bse3we24v1gafb6tr.jpg


bse3wsjkfl9k60x8v.jpg
 
Werbung:
AW: Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

ich schubs das mal nach oben, sonst geht das arme katerchen - das wirklich ein traumtier ist - total unter inmitten von borisbenny´s hunden, die sicher auch alle einen guten platz verdienen. ;)
 
AW: Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

So ein hübscher Kerl. Hoffe er findet bald ein neues zu Hause.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie lebhaft die Roten sein können, man hat aber auch viel zu lachen.
 
AW: Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

ich habe ihn in 5 foren gepostet und durch meinen tierschutz-email-verteiler gejagt - es gab noch KEINE EINZIGE anfrage. :eek::weinen1:
 
AW: Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

@ Rosi : Ich habe doch schon einen roten, wilden Teufel. Einen zweiten ertragen meine Nerven nicht und meine Katzenmädels auch nicht :D

@ Knusperhexe : Derzeit sind aufgrund des schönen Wetters nicht so viele Leute im Internet, vielleicht haben sie den tollen Kerl noch nicht gesehen.
Vom Alter her würde er wirklich zu meinem roten Teufel passen, aber mir reichen 3 Katzen voll aus.
 
AW: Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

Rosi, Du hattest schon bessere Einfälle - lach -
 
AW: Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

hallo,
wir sind auf der suche nach einem schmusetiger; ich wohne in einer geräumigen wohnung, habe keine weiteren haustiere. wir sind zu dritt im haushalt da ich zwei kinder habe einen sohn mit 18 und ein mäderl mit 6. wohnen in 2700.
vielleicht könnten wir den kater mal besuchen.
 
AW: Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

*wiedermalraufschubbs*

trotz einiger anfragen per mail gibt es bis jetzt keinen einzigen ernsthaften interessenten für den tollen kerl.

ich verstehe es einfach nicht... :(
 
AW: Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

Also ich kanns auch nicht verstehen... ich würd ihn sofort nehmen, wenn ich könnte... Aber ich kann leider nicht :(

Der ist so hübsch! Ich versteh nicht, wie man den nicht sofort mit heim nehmen möchte..
 
HURRA - happy end!!!

tropf hat einen super einzelplatz bei einer katzenlieben familie gefunden!

er ist jetzt alleinherrscher über haus, hof und garten und kann langsam an freigang gewöhnt werden.

er nennt einen 11-jährigen, total verliebten buben als dosenöffner sein eigen - und wird auch von mama und papa heiss geliebt.

er knotzt nach 3 tagen eingewöhnung unterm kasten jetzt lässig und selbstbewusst auf der couch rum, erobert langsam den hof und ist schon ganz neugierig auf den garten, der sich ihm erst in nächster zeit erschließen wird.

ich bin soooooooo happy und freu mich wie irre mit dem traumkater! :blume2:
 
Werbung:
AW: Lebhafter, roter Kater "Tropf" sucht neuen Wirkungskreis

schön, dass er nun einen tollen platz gefunden hat. das lange warten hat sich gelohnt.... :blume2:
 
Zurück
Oben