leute, ich bin im zwiespalt - seminar tierkommunikation

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
bei uns findet am wochenende ein seminar zum thema "tierkommunikation" statt - ein basisdings (wie lerne ich, auf mentaler ebene mit meinen tieren zu kommunizieren).

von petra wiesmann - unbestritten eine der besten auf diesem gebiet.

zur erklärung:

ich hab mal eine tierkommunikatorin kontaktiert und einen haufen geld dafür bezahlt (vor jahren), als ich mit neo gar nicht zurande kam. sie wurde mir damals sehr empfohlen, von mehreren leuten, die alle nicht erst seit gestern hunde haben und sich auf dem gebiet auch etwas auskannten.

ich musste ihr neos foto schicken, sie stellte ihm fragen, er antwortete. ich bekam ein 3-seitiges gesprächs-protokoll zwischen ihr und meinem hund, das für mich weder nachvollziebar war noch konkrete hinweise lieferte, die ich mir damals erhoffte.

für mich sah es so aus, als hätte sie versucht, die fragen so zu stellen, dass die antworten einfach so schwammig und 08/15-mässig allgemein sind, dass sie bei 80% der mensch-tier-beziehungen zutreffen könnten.

nach dieser erfahrung hab ich das thema tierkommunikation gleich wieder ad acta gelegt.

nun hat mich eine sehr liebe freundin angeschrieben, die ich seit jahren kenne, dass petra wiesmann nun endlich nach österreich kommt und ich das seminar unbedingt machen soll, weil sie glaubt, dass es genau der richtige zugang für mich zu meinen tieren - vor allem zu meinem schwierigen hund- ist. sie meinte, ich bin einfühlsam, empfänglich für diese art der kommunikation und voller liebe für meine tiere.

sie meinte, die kommunikation mit meinem narrischen könnte mir die augen für sein verhalten öffnen und ich könnte viel effektiver mit ihm trainieren, wenn ich zuvor mit ihm kommunziert habe.

ich bin da sehr skeptisch.

erstens wegen oben genannter erfahrung.

zweitens glaube ich, dass ich für so eine mentale geschichte nicht offen genug bin.
nur weil ich ständig versuche, das verhalten meiner hunde zu analysieren und zu hinterfragen, heisst das doch noch lange nicht, dass ich mich auch mental fallen lassen kann - und ich glaube, das kann ich nicht (meine freundin meint, ich könnte es).

drittens würd mich der göttergatte fragen, gegen welche wand ich gelaufen bin, für so einen humbug 180 € für ein wochenende auszugeben (so locker sitzt die kohle bei uns nicht). nicht dass ich mich nicht durchsetzen kann, wenn ich etwas wirklich will - aber ich selbst bin ja auch nicht zu 100 % überzeugt davon und käme dann in erklärungsnotstand. :cool:

viertens hab ich angst davor, dass ich dann zuviel energie in diese sache verschwende und das meinem konsequenten training mit dem youngster nicht gerade zuträglich ist. es geht SEHR LANGSAM voran, aber es geht voran.

andererseits möchte ich nichts unversucht lassen, meine kommunikation zu meinen tieren zu verbessern - vor allem zum youngster. petra wiesmann hat ja sehr viele nachweisbare erfolge, es gibt durchaus überzeugende erfahrungsberichte, dass das keineswegs nur humbug ist.
vor allem ist das eine einmalige chance, so schnell kommt die nicht wieder nach österreich (und dann noch so in unsere nähe).

haaaaaaaaach, ich bin hin- und hergerissen.

was meint ihr? :confused:
 
Werbung:
AW: leute, ich bin im zwiespalt - seminar tierkommunikation

Hallo Uli!

Wie Du vielleicht in 2 anderen Foren gelesen hast, haben mir vor kurzem 2 TK (unentgeltlich!!!) geholfen, meinen 9 Tage lang vermissten Kater wieder zu finden. Die 2 haben unabhängig voneinander agiert und es ergaben sich unendlich viele Parallelen, die zum Schluss - incl. eines ausgebildeten Suchhundes - zum Erfolg geführt haben. Ich bin ein sehr realistischer Mensch, aber es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann, die aber sehr hilfreich sein können!!

Sicherlich ist nicht jeder dazu geeignet bzw. besitzt diese Gabe, aber ich würde es an Deiner Stelle schon versuchen, wobei ich aber davon ausgehe, dass ein Wochenende sicherlich nicht ausreichend ist. Wie ich von einer der oberwähnten TK weiß, werden weiterhin laufend Trainingsabende abgehalten. In einem dieser hat sich dann die ganze Gruppe mit meinem Ausreisser beschäftigt, da ich das Glück im Unglück hatte, dass gerade in diesem Zeitraum so ein Trainingsabend statt gefunden hat.

LG, Monika
 
AW: leute, ich bin im zwiespalt - seminar tierkommunikation

liebe monika, nein, das hab ich nicht gelesen mit deinem katz. :eek:

ich find es total schön, dass du so deinen kater wiedergefunden hast.

vielleicht magst die geschichte hier nochmal genauer reinkopieren oder den link zu dem forum, wo du das geschrieben hast - gerne auch per PN.

hmmmmm, ich ringe noch mit mir.... :confused:
 
AW: leute, ich bin im zwiespalt - seminar tierkommunikation

uli, das war im wuff und im schmatz-taxi-forum und zwar jeweils unter "hilfe, brauche dringend tierkommunikator/in"

LG, Monika
 
AW: leute, ich bin im zwiespalt - seminar tierkommunikation

Huhu Hexchen! :blume2:

Aaaalso...

ich hol gar nicht lange aus, sondern komm direkt auf den Punkt!

Ich selber habe eine Gabe, meine Tiere zu verstehen.. und auch mit anderen " Bilder zu tauschen "...

warum und weshalb das geht, keine Ahnung... interessiert mich auch weniger, wichtiger für mich ist, das ich so meinen Tieren und auch Tieren von guten Bekannten schon sehr schnell helfen konnte!

Meine Meinung ist, das es immer schön ist, andere Wege zu erkunden und selbst wenn du das Seminar nur besuchst um hinter die Kulissen zu schauen und danach damit nicht arbeitest, kann es wieder den Weg frei machen für neue Ansichtsweisen!

Ich selber habe, nachdem ich festgestellt hatte, das da was kommt von meinen Wuffs, einen Vortrag besucht und bin mit zwei Dingen raus gegangen! 1.... es gibt auch da sehr viele Scharlatane, die das schnelle Geld daherinnen sehen und Menschen in Notsituationen echt ausnehmen!
2.... ich werde es niemals nie für jeden machen und IMMER unentgeldlich! Nehme mir aber auch raus zu sagen, NÖ... ich hab jetzt keine Zeit, oder aber, auch das ist schon vorgekommen... ich komme zu dem Tier nicht durch!

Wenn du hingehst, geh einfach " frei " hin... setz dir kein Ziel und schau einfach mal... und wenn du, so wie ich, ein " Marktplatzsitzer " bist, der die Menschen gerne beobachtet, bringt alleine schon DAS sehr viel* ;)

Alles liebe Dir und bitte sag mal, wie es war :D
 
AW: leute, ich bin im zwiespalt - seminar tierkommunikation

Mir geht es ebenso, wie Rieschen.
Besonders gut klappt es, Tiere zu finden-das kann ich aber nicht steuern.
Als Neelix noch in Österreich wohnte, telefonierten wir und waren gerade bei einem ganz anderen Thema....plötzlich war es da.
Ich fragte sie, ob sie im Hause eine Katze suchten...ja, es war in der Tat so.
Ich bekam die Bilder, wo das Katerchen war.
Das war abends um 2300h und anstatt das Neelix nun sagte" Ja is klar, du spinnst Fussel"
düste sie los zur Nachbarin und sie befreiten das Tierchen aus dem Keller.
15 Minuten später bekam ich die super Nachricht.
Jeder Mensch hat Antennen, der eine nutzt sie mehr, der andere weniger.
Geld dafür nehmen?
NIEMALS.
 
AW: leute, ich bin im zwiespalt - seminar tierkommunikation

Ich habe mit einer Tierkommunikatorin keine guten Erfahrungen gemacht. Nix als teurer Humbug. Ich habe versucht, auf diese Art mit Woodys Aggressionen fertig zu werden, weil ich dachte, dass Hintergrund-Informationen hilfreich sein könnten. Leider hat dieser Versuch überhaupt nichts gebracht. Die Tierkommunikatorin hat nur gemeinplätziges Bla-Bla von sich gegeben. Z.B. hat mein Woody mir angeblich gesagt, dass es "Blödsinn" sei, bei ihm von Angst zu sprechen. :(

Ich weiß und ich glaube auch daran, dass es viele Schwingungen in der Atmosphäre gibt, die für den "normalen" Menschen nicht fühlbar sind, aber es gibt durchaus begnadete Menschen auf allen möglichen derartigen Gebieten. Es ist eben so wie bei allen esoterischen Sachen, dass viel Schindluder getrieben wird von Menschen, die schnelles Geld damit machen wollen (siehe Reiki:)).

Ein bisschen skeptisch bin ich auch, ob ein solches Seminar Dir helfen würde, mit Deinem Jüngsten wirklich besser zu kommunizieren. Bitte versteh mich nicht falsch - ich will Dir keinesfalls die fehlende Fähigkeit dazu unterstellen. Meine Meinung ist halt, dass man mit einem nicht einfachen Hund auch ohne tiefere Kommunikation fertig werden kann. Zumindest war es bei mir und Woody so. Geduld ist da gefragt!!!!!!!

Abgesehen davon finde ich, dass der Preis sehr stolz ist für ein Seminar, bei dem mit gutem Gewissen keine Erfolgsgarantie gegeben werden kann. Vielleicht gibt es ja gute Bücher über dieses Thema, die Dir um weniger Geld auch weiterhelfen könnten.

Bitte, liebe Uli, berichte über Deine Erfahrungen, falls Du Dich dafür entscheidest!

Liebe Grüße,
Elisabeth :blume1:
 
AW: leute, ich bin im zwiespalt - seminar tierkommunikation

danke elli,

ich denke, du hast mir den richtigen wink gegeben. du hast schön in worte gefasst, was mich bauchgefühlsmäßig zweifeln ließ und mir ein wenig auf die sprünge geholfen.

ich habe mich gegen dieses seminar entschieden - letztendlich war (ganz ehrlich) auch der hohe preis ein entscheidungskriterium.

ich habe mir über die letzten 3 monate mühsam das geld (400 €) für ein tolles mantrailing-seminar ende april mit meiner hündin zusammengespart, weil das NBTI-team (amerikanische polizei-mantrailer-trainer) ENDLICH wieder nach wien kommt.

darauf freue ich mich sehr!!!
 
Werbung:
AW: leute, ich bin im zwiespalt - seminar tierkommunikation

Huhu,

DAS ist ja klasse!

Dann wünsche ich Euch suuuper viel Spaß dabei!!!

Wäre schön, wenn du dann etwas dazu schreiben würdest, finde diese arbeit mehr wie interessant! :)
 
Zurück
Oben