Links - Wie nun? Was ist erlaubt und was nicht?

Werbung:
Grinseentchen schrieb:
Deine Frage find ich gut.
Genauso bei den Links...
Mag hat es mir zwar mal erklärt, aber so ganz wirklich hab ich es immer noch nicht kapiert, welche ja, welche nein.

Ich glaub du meinst jetzt diese Forumsregel oder?:

Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email.

Also, bei uns ist es so:

Links die zu Internetseiten verweisen, die einem selber gehören ist bei uns nur in der Rubrik der Markt erlaubt https://www.tierliebe.at/forums/5

Wobei im Unterforum Links NICHTkommerzielle Internetseiten gepostet werden dürfen und im Unterforum Angebote Kommerzielle (womit man Geld verdienen kann) Internetseiten gepostet werden dürfen.

(ich nehm jetzt mal Flauschfussel als Beispiel :))

Also wenn zb. Flauschfussel jetzt bei den Katzen-Unterforen oder Hunde-Unterforen einen Link zu ihrer Homepage in einem Beitrag reinschreiben würde, wäre das ein Forumsregelbruch und ich muss den Link aus dem Beitrag entfernen und hinterlasse dabei diese Meldung:

***Link entfernt, bitte halte Dich an die Forumsregeln***

Was anderes ist, wenn Flauschfussel einen Link zu irgendeiner Seite macht, die nicht ihr gehört das ist erlaubt.

Der Hintergrund ist der, dass ein Forum die perfekte Plattform ist um kostenlose Werbung für seine Internetseite zu machen. Bei der Grösse vom Esoterikforum zb. gäbe das ganz schön aus. Um das eben zu vermeiden und euch ein so gut wie möglich, werbefreies Forum gewähren zu können, haben wir diese Regel eingeführt. Es kommt immer wieder vor, dass manche in jedem Unterforum seinen Link zur eigenen Seite reingibt und uns somit das Forum zuspamt. (Spam = unerwünschte Werbung)

Ist es nun klarer? Wenn nicht, dann fragen :)
 
Mag200 schrieb:
Was anderes ist, wenn Flauschfussel einen Link zu irgendeiner Seite macht, die nicht ihr gehört das ist erlaubt.

Ich sag nur Pipeline
Wenn die Flauschfussel also einen Link reistellt, der nicht ihr gehört, ist es doch aber trotzdem "Werbung" für den, dem der Link gehört:autsch:

Ich trau mir das jetzt fast nicht zu schreiben *ganzdollschäm*
was ist kommerziell und nichtkommerziell????
 
Grinseentchen schrieb:
Ich sag nur Pipeline
Wenn die Flauschfussel also einen Link reistellt, der nicht ihr gehört, ist es doch aber trotzdem "Werbung" für den, dem der Link gehört:autsch:

Das ist zwar Werbung für denjenigen, aber es bringt Flauschfussel ja nichts. (Sorry Flauschfussel dass wir dich hier einfach als Beispiel missbrauchen :D)

Verstehst du was ich meine? :)

Grinseentchen schrieb:
Ich trau mir das jetzt fast nicht zu schreiben *ganzdollschäm*
was ist kommerziell und nichtkommerziell????

Seit wann traust du dich nicht mehr zu schreiben?! :) Und noch dazu hier bei uns! :)

Kommerzielle Seiten: auf denen werden zb. Dienstleistungen Angeboten für die ihr zahlen müsst.

nichtkommerzielle Seiten: private Homepage ohne den Hintergedanken zu haben, damit Geld zu verdienen.
 
Ahhh, er kullert, er kullert - der Groschen!!! :) Danke Euch beiden :umarm: ! Heut ist ein schöner Tag, heut hab ich wieder was dazugelernt, hihi.. :jump1:
 
Werbung:
Hab mich gerne zur Verfügung gestellt*grins
h110.gif
 
Zurück
Oben