Mäusehaltung!

Voicey

Neues Mitglied
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
3
Ort
Wien
Hallo an alle! :)

Hätte ein paar Fragen bezüglich Mäusehaltung, da ich im Internet nicht wirklich auf tolle informative Seiten komme...

1. Kann man mehrere Mäuse halten (gleichgeschlechtlich)?!
2. Wie groß sollte der Käfig sein?
3. Wie groß sollten die Gitterabstände sein?
4. Ich habe für meine Hamster früher eine Kloecke verwendet, hat immer gut funktioniert, kann man diese bei Mäusen auch anwenden?

Wenn mir diese paar Fragen beantwortet werden könnten, wäre mir schon seeeeeeeeeeeehr geholfen!!! :) Vielleicht habt ihr ein paar Links zu informativen Seiten?

Viiiiiiiiiiiielen Dank im voraus
eure Voicey!
 
Werbung:
aso..............
ich frage, weil wir Wüstenrennmäuse haben......die leben in Aquarien, so können sie nach herzenslust buddeln und Gänge bauen und es fliegt kein Streu nach draussen :)
Leider kenne ich mich mit Farbmäusen nicht aus..........
Warte mal, bis süßer-hasi da ist, das ist unsere Nagerspezialistin!
 
also meine kollegin hat 4 mäuse, du solltest auf jedenfall gleichgeschlechtliche von EINEM WURF nehmen, am zahmsten sind die männchen, die mädls zoffen sich dauernd. sie hat sie auch im aquarium bzw terrarium, erstens fliegt nix daneben, zweitens nagens net an stäben und drittens sinds vor temp.schwankungen geschützter, zb Lüften, heizen,.... also sie ist sehr zufrieden mit dem terrarium.

also mein hamster wollte keine kloecke, ist glaub ich auch bei mäusen unterschiedlich, ich sag ma ne Charaktersache *ggg*
 
Werbung:
Voicey schrieb:
Oh... Entschludigung! *ggg*
Ich spreche hier von den normalen Farbmäusen... ;)

Hallo Voicey

wir haben auch Farbmäuse.
Du kannst getrost mehrere Zusammenhalten.
Allerdings kann es auch mal passieren, das sie die eine oder andere nicht leiden können.
Das hatten wir jetzt mal bei den Männchen und mußten dann den einen raustun.
Die Damen der Schöpfung vertragen sich prächtig.

Die Gitterstäbe (falls du einen Käfig verwenden möchtest) sollten nicht mehr, wie 0,5cm betragen.
Durch normale Vogelkäfigstäbe passen sie durch.

Wir hatten seinerzeit auch vier Gleichgeschlechtige gekauft -*ggg* - aber schon bald war der erste Nachwuchs da, obwohl alles Männchen sein sollten.

Und, was die Käfiggröße anbetrifft, so kann man ja nur sagen, je größer, umso besser.

Unsere haben Kletteräste und Wurzeln drin und auch Läufräder (diese aber möglichst nicht mit Stäben)

Da gibt es echt hübsche Tierchen (farblich).
Wir haben z.Z. viele so goldfarbene - zuckersüß -
 
Zurück
Oben