Mein Krümel macht mich kirre

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Mein roter Kater (schreibe das deshalb dick, weil ich von vielen schon gehört habe, rote Kater sind kleine Teufel) Krümel bringt mich seit einigen Tagen an den Rande des Wahnsinns.
Das er Zimmertüren aufmachen kann, wissen ja einige schon, ist schon nervig genug. Nun aber der absolute Hit.
Ich verstaue das Trockenfutter immer im Küchenschrank, und zwar in so Eimern (bekommt man wenn man Hundefuttermischungen, Schweineohren etc. kauft). Bisher hatte ich nie Deckel auf den Eimern, denn sie waren sicher im Hängeschrank (und die sind hoch).
Nun hat mein Kater wohl so lange geübt, bis er die Küchenschranktüren auch aufbekommt und hat sich vorgestern mal schön selbst bedient u.a. auch an dem Trockenfutter, was er nicht fressen darf, da es für Polly zum ansäuern des Urins ist.
Als ich von der Arbeit kam, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, Schranktür war auf, das kleine Eimerchen leer :(
Ich als überlegt, wie soll ich denn die Küchenschranktüren sichern, geht nicht.
Also erst einmal auf die Trockenfuttereimer überall Deckel drauf gemacht, hielt oder hält den Bub aber nicht ab. Gestern habe ich Fotos gemacht, wie er in meinem Küchenschrank sitzt. Habe ihm immer wieder gezeigt, schau, da kommst nicht mehr dran, sind Deckel drauf, brauchst die Türen nicht mehr zu öffnen. Kapiert er nicht :D
Gestern Abend dann hätte ich ihm bald den Hals herum gedreht (natürlich nicht wirklich). Er hat gemerkt, in dem Schrank wo die Eimer stehen, macht es keinen Sinn mehr und da er Frauli ja für etwas doof hält, hat man sein Glück bei der nächsten Küchenschranktür versucht. In diesem Schrank stehen meine Tuppersachen. Schön, sie standen nicht mehr lange, mussten alle raus aus dem Schrank. Bin 5 x aufgestanden um die Sachen wieder einzuräumen, scheppert ja so schön.

Krümel ist echt der absolute Teufel und auch wieder so süß, vor allem wenn er so schaut, ich habe nichts gemacht. Nur er ist derjenige der solche Sachen macht, meine Mädels und die Katze die ich vorher hatte, kamen gar nicht erst auf so Ideen.
 
Werbung:
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Lach...ja, ja die roten.......
Könntest du deine Küchentüren vielleicht zukleben?
Sicher ist das doof, aber er würde erst mal merken, das nichts mehr aufgeht.
Bei uns hatte Naomi so eine Tour, daß vor den Küchentüren und es ging ständig:" rumms, rumms, rumms"
In einer Tour....immer und immer wieder.
Mein Mann öffnete die Tür...."uninteressant...ich geh Papa"
Kaum war sie zu, gings wieder los.
Also lebten wir eine gute Zeit mit offener Topfschranktür....
Tweety, offiziell heißt sie ja Endeavour.....ist bei uns eine Art Krümel....
ob du es glaubst, oder nicht: wir haben in der Küche so eine lange Lampe-direkt unter der Decke.
Diese hat uns Tweety auf einer Seite abmontiert.
Sprang flugs auf die Küchentür und kümmerte sich um die Lampe....ständig zerbeisst sie alle Kabel....schlimm.
Ich verstehe dich also nur zu gut!
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Meine Güte! Ich muss zwar lachen bei Euren Geschichten, aber Ihr habt trotzdem mein ganzes Mitgefühl. :umarm: Man ist solchen Rackern gegenüber wirklich hilflos.

Das stimmt schon mit den Roten. Wir hatten einmal einen roten Perserkater, der war auch nicht zu bremsen. Da er Freigänger war, hat er sich aber draußen ausgetobt. Dabei sagt man doch, dass Perser eher ruhig sind, aber unser Schandi ist kilometerweit durch die Gegend gelatscht und hat "ausländische" Mäuse nach Hause gebracht. :katze3:

Meine Schwester hatte einen Hund, der den Kühlschrank öffnen konnte. Ihr ist nichts anderes übrig geblieben, als eine Kette mit Vorhängeschloss um den Kühlschrank (der war Gott sei Dank nicht eingebaut) zu winden. Ein ungewöhnlicher Anblick für Besucher!

Ich wünsche Euch Nerven wie Drahtseile!!!!!! :umarm::umarm::umarm::umarm:

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Einen offenen Kühlschrank hatte ich auch schon mal, was ein Glück nur eine einmalige Sache.

Für andere ist das sicherlich lustig zu lesen. Meinem Freundeskreis dem ich das erzählt hat, hat auch gelacht. Wenn es sich hierbei nicht um meinen kleinen Drecksack handeln würde, würde ich auch lachen.

Na da hast mit Tweety ja auch Deine helle Freude. Ein Kabelbeißer ist Krümel auch noch zusätzlich. In der alten Wohnung hat er das Telefonkabel durchgebissen und vor ein paar Tagen hat mein Handykabel auch einiges abbekommen, konnte es aber mit Tesa kleben, funktioniert noch.

Schranktüren zukleben wäre ungünstig, denn ganz oben steht ja auch noch Geschirr. An Vorhängeschloss habe ich auch schon gedacht, aber die Griffe liegen nicht so nahe beieinander.

Hier mal Bilder von meinem Sauwatz als er schon den Weg in den Schrank erreicht hatte. Leider erwische ich ihn nicht wenn er die Schranktüren aufmacht, höre es immer nur klappern, wenn ich aufspringe und hin renne, kommt er mir miauend mit einem Blick entgegen, ich mache nichts. Kaum bin ich draußen, klappert es wieder.

fvwdaf.jpg


Hier kann man auch noch etwas den TroFu Eimer erkennen, welcher ja dank Krümel dann nicht mehr lange im Schrank steht.

2r38u40.jpg
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Ach du Arme!
Es ist ja wirklich lustig und ich musste auch schmunzeln, aber mit dir tauschen wollte ich nicht ;-) Balu stellt bei mir auch einiges an zum Beispiel Erde aus den Blumentöpfen holen, essen klauen!!!, Vasen runter werfen...
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Ich habe mir nun mal deine Griffe angeschaut, du könntest die Griffe mit einem Seil verbinden.
Er bekommt den Schrank dann nicht mehr auf.
Es macht dir etwas Mühe, immer wieder das Seil aufzumachen, aber...er merkt, das er die Tür nicht mehr öffnen kann.
Tweety....aus ihr können wir zwei machen, so viel Blödsinn macht sie.
Wir haben bereits alle Kabel in Kabelkanälen, aber wenn die nur ein winziges Stück heraus schauen, beisst sie sie durch.
Wieviel Ladekabel wir für Handys schon gekauft haben, wissen wir schon gar nicht mehr.
Tweety ist "Papakatze" und wenn der schimpft, schaut sie meinen Mann mit einem herzzerreissenden Blick an.
Soooooooooooo unschuldig.
Caruso und Pimie können ebenfalls Türen öffnen, ob nach innen oder aussen ist völlig egal.
Dumm sind sie weiss Gott nicht, die Fellnasen.
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Dein Tweety und mein Krümel haben einiges gemeinsam.
Die Idee mit dem Seil ist gut. Habe heute von dem Mann meiner Kollegin auch noch einen Tipp bekommen, und zwar zusätzlich Magneten in den Schränken anzubringen, so dass es noch schwerer geht die Türen zu öffnen.

Gestern Abend war mein Bub ein ganz lieber (gewünscht und gehofft hatte ich es, aber daran geglaubt nicht wirklich ;)) Habe gedacht, sein Einsatz folgt, sobald ich im Bett liege. Er blieb bzgl. der Schranktüren aus. Schepperte zwar einmal in der Küche, aber das war nur mein Buch und mein Feuerzeug, was den Kerl auf dem Küchentisch gestört hatte. Musste dann auf den Boden, Bub zufrieden und kam zum kuscheln ins Bett. Puh, echt mal ohne Zorn ins Bett gegangen.:D

Vor Krümel ist nichts sicher, ob Vasen, Deko oder sonstiges. Daher steht bei mir schon nichts mehr herum was mir heilig ist. Er hat mir vor ein paar Jahren eine meiner geliebten Elefangenfiguren gekillt, was ich bis dato aber nicht wußte, dass es eine von Swarovski war und dementsprechend teuer. War mal ein Geschenk. Nun ist alles in Vitrinen untergebracht.
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Die Fotos sind wirklich aussagekräftig! Er sitzt dort drin wie der stolze Inhaber der Schränke und Herr des Inhalts. :D

Starke Magneten und Bänder: wenn Du Deine Schränke öfter öffnen willst, wirst Du im Laufe der Zeit ganz schöne Muskeln kriegen. :kuss1::kuss1::kuss1:
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

:D Na dann tue ich ja sogar dank Krümel noch etwas für meinen Körper - lach -

Vorhin habe ich ihn beobachtet wie er es macht. Er geht mit den Pfötchen auf die Griffe, dreht den Fuß um den Griff und zieht daran :eek: Also eigentlich genau so wie wir es als Menschen mit den Händen machen. Leider (oder eher glücklicherweise) hat er abgelassen bis ich den Foto holen konnte.
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

:umarm:Tröste euch alle mal, mein Sandro öffnet nur die Türen, ich kann mich erinnern als Kleiner beobachtete er immer genau wie ich die Türen angriff, intelligente Katzen merken sie jede Bewegung was du machst!
So wie eure Katzen, die sehen alles!! :eek:

Mein Sandro will immer die Eingangstür von der Wohnung öffnen, vor allem abends, die Schnalle sieht schon entsprechend aus, ist er ne neue Sicherheitstüre, wollte damals Knaufe, mein Mann nicht, eben wegen Sandro, jetzt bereut er es eh schon!:cool:

Der hat auch einen Sturschädel, aber kann sooooo süüüüüsssss schauen, böse können wir ihn nicht sein lange! Mein Männe nach kurzer Zeit geht zu ihm hin und streichelt ihn wieder:umarm:;), na Katerle haut sich auch ein wieder, Schlaumeier!!

Ja, ja so hat seiner sein Katze die so nen Tick hat oder sehr intelligent ist, der Chef bin iiiiiii!!:D

Sandro weiss alle, er macht gewisse Bewegungen da weiss ich was er will, manchmal klingt es wie ein Wort, klingt irre ist aber soo!!:eek:

Aber zum Glück punkto Deko sind meine sehr brav und runterhauen gibt es auch nicht, nur die Türen sind Sandros Macke!!:D
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Türen müssen sehr interessant für unsere Tiger sein.
Polly meine eine Katzendame schafft es, die Schiebetüren vom Kleiderschrank aufzumachen, welche auch sehr schwer aufgehen. Weiß genau, dass man die schieben muss :D
Und Haustüren sind auch Krümels Leidenschaft. Dummerweise habe ich vergangenes Jahr ein neues Dichtungsgummi angebracht, daher schließt die Tür nicht mehr so gut bzw. ist schon vorgekommen, dass sie von alleine aufgegangen ist und die Katzen im Treppenhaus herum gelaufen sind. Mir ist bald das Herz stehen geblieben. Seitdem schließe ich immer zu, egal ob ich in der Wohnung bin oder nur mal kurz in die Waschküche gehe. Die Tür geht ansonsten ja noch leichter für ihn auf.
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Man kann doch die Türgriffe nach oben schrauben. Wisst ihr was ich mein? Können eure Katzen sie trotzdem öffnen?:eek:
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Habe einige Türgriffe nach oben gedreht. Er versucht es trotzdem und schaukelt dann wie ein Affe daran. Da ich stellenweise Glas in den Türen habe, ist das auch nicht so angenehm, habe immer Angst er sprengt die Glasscheibe.
 
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Ja, auch hochgestellte Türgriffe können unsere Kandidaten öffnen....drum haben wir Drehgriffe :D
 
Werbung:
AW: Mein Krümel macht mich kirre

Und die haben sie bisher noch nicht aufbekommen ?

Wenn ich immer sehe, wie Krümel an den Türgriffen hängt und hin und her schaukelt, würde er auch das packen. Ihm traue ich alles zu. Da ich den Trockenfuttereimer jetzt die letzten beiden Tage mal auf dem Fußboden in der Küche stehen hatte, erprobt er sich daran, wie er nun den Deckel abbekommt - lach - So ist er beschäftigt und lässt die Schränke zu.:)
 
Zurück
Oben