Mein Name ist Sidney und ich brauche heute Nacht nicht draußen zu frieren

Kismet

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.714
Ort
Duisburg
Ich sollte heute ins Tierheim gebracht werden oder falls das TH Geld für meine Aufnahme haben will, draußen angebunden werden 8o

Eine nette ältere Dame hat das gehört und sofort bei der Katzenhilfe angerufen - Erleichterung ein Hunde - Pflegeplatz ist frei.

Erst hab ich gar nichts verstanden......ein Halsband sollte mir umgemacht werden, da hab ich erstmal völlig außer mir geschnappt - das meine Exbesitzerin ganz schön blöd da stand :D
Hm nur diese fremde Frau zeigte sich völlig unerschütterlich, meinte: Tja wenn sie einen Welpen nicht prägen, ihn weder erziehen noch ihm seine Umwelt zeigen, dann müssen sie halt da durch...

Nachdem ich mich 10 Minuten erfolgreich schnappend verteidigt hatte,
nimmt die doch glatt eine Leine macht mir ne Schlinge um und sagt:
So du Zwerg und nun ist das Thema Halsband durch, jetzt gehts erstmal zum TA.....

Na der TÄ hab ich dann wieder meine Zähne gezeigt. Nur blöd war das Pflegefrauchen hatte mir schon "schwupps" auf dem Tisch, das Halsband verpasst (als Schisser hatte ich mich denn mal an sie gedrückt -war ja das einzig vertraute) und hatte mich doch so am Halsband, dass ich die TÄ nicht erwischen konnte. Toll gepiekts hat die TÄ mich dann auch - Impfung heißt das ;(

Danach haben wir erstmal den Mann abgeholt und ich hab schon LKW, Busse und Autos kennen gelernt ?( welche Aufregung!!

Dann "Zuhause" kommt da Kira auf mich zu :rolleyes: ich klar wieder geschnappt und geknurrt - was passiert??? Ich werd nach 2 Minuten auf den Boden gesetzt und Pflegefrauchen geht.... na ich dann gaaaaaaaaanz schnell :22036: hinterher

So nun bin ich erstmal von den neuen Eindrücken völlig platt, wobei ich gehört habe, dass ich am Samstag in die Hundeschule soll :g1:

ach so mein Steckbrief: Sidney, geb. 15.08.2006 Rüde
und ganz süüüüüüüüüüüß - doch seht selbst
 
Werbung:
Moin Kismet,

was wird Sidney einmal, wenn er groß ist ? Er sieht nach einem Senfhund aus. Ein bißchen Wachstum hat er ja noch vor sich. Und dann ist er auch noch an einem Feiertag geboren. Da kann er ja nur ein netter sein. :)

Hier kommt manchmal ein Rehpinscher-Mischlings-Rüde mit Katzenglöckchen am Halsband vorbei. Freya freut sich immer, wenn er schon von weitem bimmelt. Dabei sind die nächsten Häuser mehr als 800m weit weg. 8o
 
Hallo Ruth,

Sidney ist ein Rehpinscher (Vater) x Dackel-Mix (Mutter)

Das sind seine Eltern (Papa vorne und Mama hinten) und die 3 Geschwister (aus dem Wurf vom 30.12.05)

....wie komisch, dass es bei einem unkastriertem Päärchen doch Nachwuchs gibt :b49:
 
Ach, Kis! Manche Menschen sind eben einfach zuuu blöd!

Hoffentlich finden alle Welpen aus den "na-sowas-Würfen" nette Familien!
 
Na die 3 sind gut vermittelt, Gismo (Mitte) als Zweithund - Pepe ist zu erst alleine umgezogen und 3 Wochen später ist Tiffy dann auch zu ihrem Bruder Pepe gezogen ;)
 
Moin Kismet,

na dann viel Spaß mit dem "Kampfhund". :tongue:

Du weißt ja sicherlich, das die Rehpinscher in direkter Linie mit den Dobermänner (Dobermannpinscher) verwandt sind.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo sich Rehpinscher-Besitzer trafen und Wettrennen veranstalteten. Die Hunde waren voller Begeisterung dabei. =)

Es steckt halt mehr in vielen Hunden drin, als man/frau auf den ersten Blick vermutet.
 
der kleine ist ja echt knuffig!

wie gehts ihm denn so? beziehungsweise wenn er so gern beist frag ich besser mal wie gehts EUCH denn so :D
 
Hallo,

erst einmal Danke das ihr mich "nett" findet ;)

Ich hatte jede Menge Aufregungen und Stress in dieser Woche :rolleyes:

In der HuSchu hab ichs allen gezeigt, fand da nur den Ausdruck "kleine Schnappschildkröte" komisch! Wollte doch nur die gefährlichen Welpen und Menschen von mir weghaben :g1: also volle Granate drauf.

Das Ergebnis davon war dann, dass ich andauernd neue Hundebekanntschaften machen soll und lernen soll mich dabei zu benehmen :b76: und fremde Menschen soll ich auch nicht beißen. Wohin das noch alles führen soll?

Jetzt kommen ganz oft Fremde hierhin und ich muß mich immer aufregen, na wenns Leckerchen gibt ist das ja okay....nur sobald es keine mehr gibt :D

Eine Bachblüten-Therapie bekomme ich auch und es zeigen sich jetzt nach einer Woche schon kleine Fortschritte - sagt Pflegemama

Ich verbelle den Pflegepapa nicht mehr wenn er ins Bett kommt, mit Kira spiele ich jetzt - statt sie weg zubeißen und der heutige Besuch durfte sich auch bewegen ohne ins Bein gezwackt zu werden.

Nachts muß ich zeitweise geweckt werden, da ich dann wohl von früher träume und um mich schnappe ;(

Mit den Miezen komme ich jetzt auch prima klar und hab gelernt, dass ich besser Abstand halte sobald die fauchen, denn sonst fang ich mir eine ein.

So das wars denn erstmal für heute, morgen ist wieder HuSchu :b74:
mal sehen wie ich denn da drauf bin.

Bis demnächst
Sidney

Ach, "Sitz" kann ich jetzt auch schon ganz guuuut
 
na da hast du ja schon richtig viel gelernt!

Wünsch dir viel Spaß in der Hundeschule :D
 
na dann mal noch viel erfolg in der huschu! und beiß net so viel die anderen :D

vielleicht klappts ja dann auch bald mit weiteren kommandos so gut wie mit dem sitz ;)
 
Werbung:
Hallo,

heute denn mal wieder ein Bericht.

Ich habe mich heute in der HuSchu verliiiiiiiiiebt!!! Ist das ein süßes Mädel ein English Toy Terrier, Ashanti ist sooo klein (wie ein Meerschweinchen) und auch sehr ängstlich. Aaaber da war ich ja da ;)
dem Dobermann und dem Labrador hab ich denn gleich gezeigt: Soooo nicht - weg von der Zarten :D

Alle haben mich ja soooooooo gelobt und fanden mich suuuuper *grübel* dabei hab ich doch nur mit Ashanti gespielt :rolleyes: vor der hab ich auch keine Angst.

Meine Pflegemama sagt ich war toll heute!!
Ich bin tapfer durch die Ballkiste gelaufen - über die Autoreifen gelaufen und hab da mittendrin "Sitz" gemacht - Gitterrost, Obstkiste und schräg liegender Gitterrost hab ich auch locker überwunden!

Na guuuut "Platz" ist nicht meine Welt - da geht mein Po immer hoch ;) und der Tunnel ist mir auch noch nicht geheuer.

Toll fanden auch alle, dass ich von Ashanti´s Herrchen Leckerchen genommen hab und "nicht" geschnappt sondern vorsichtig an seiner Hand geschnuppert hab.......das gab viele Leckerchen 8) *da denk ich denn mal gründlich drüber nach*

So nun geh ich denn wieder schlafen HuSchu macht müüüüüde *gg*

Schönes WE und bis demnächst
Sidney
 
Zurück
Oben