1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Meine Chamie...mein Seelenhund... :-(

Dieses Thema im Forum "Hunde-Gesundheit" wurde erstellt von SanfterRiese, 8 August 2012.

  1. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.258
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Werbung:
    Hallo ihr lieben!

    Einige haben es ja schon durch andere Threads mitbekommen, meiner chamie gehts net gut. :(

    Ich hol einmal kurz aus....

    Geholt habe ich sie mit 4 Monaten, sie war die letzte aus ihrem Wurf...
    in dem Wurf gab es leider kleinwuchs, das war mir aber nicht bekannt....
    nun hat Chamie einen Teil davon abbekommen, wie ich kurze Zeit später am Röntgen sehen musste.
    Sie passt vorn und hinten net zamm und das bereitet massive Probleme.

    Seit 4 Jahren arbeite ich nun mit Massagen, Aufbaumitteln, Schmerzmitteln.... gezielte Wassertherapie zum Muskelaufbau etc....

    Immer den Satz vom TA im Kopf: ".... wenn sie Glück haben, schafft sie noch ein gutes Jahr ! "
    Daraus habe ich nun mitlerweile 5 Jahre gemacht.
    Doch es geht mehr und mehr Bergab mit ihr.

    Gerade heute ist so ein Tag, wo ich denke, vielleicht wäre es besser, sie gehen zu lassen....
    Sie kann nicht aufstehen, liegt apathisch herum....

    Sie bekommt dann Rimadyl hochdosiert , in der Hoffnung, das sie sich wieder fängt.

    Heute scheint das " sich fangen " länger zu dauern.... auch das Futter hat sie noch net angerührt :(

    Der richtige Zeitpunkt.... scheiß Situation.... :cry:
     
  2. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    *puuuuuuuuuuh* :( ich kann dir gar nichts raten ............ es tut mir nur unendlich leid!
    DU kennst deine Chamie und ich denke,nur du wirst den richtigen Zeitpunkt "fühlen"!
    (ach sch...... ich kann das schriftlich schlecht erklären)

    Ich konnte irgendwie sagen,jetzt ist es richtig!
    Wenn es dann passiert ist,war ich total am Ende und dachte,hätte man nicht noch .............
    Aber ich wusste zum Schluß doch:
    Ja es war der richtige Zeitpunkt!

    Ich hoffe ich konnte mich etwas verstädlich ausdrücken :(

    Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft *drückdichlieb*
     
  3. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.258
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    ich kann dich verstehen... mehr wie gut sogar!

    Ist ja leider nicht mein erster Hund, mit dem ich diesen Weg gehen darf... und wird auch nicht mein letzter sein....

    Sie ist heute so " anders " .

    Da, wo sie sonst mein Schatten ist, liegt sie einfach nur im Vorhaus und beobachtet.
    In den Garten mag sie nicht....
    und die anderen beiden hält sie sich durch knurren fern....

    Jetzt grad kam sie zu mir, legt ihren Kopf auf meinen Schoß und schaut mich an....

    Ich selber kämpfe mit den Tränen, weil ich halt sage: bis wohin geht Tierliebe, und wann ist es nur mehr der reine Egoismus, wenn ich sage: ich warte mal, wie es morgen wird....

    Sie schleift seit gestern die Hinterfüße nach, aber halt nicht jedesmal....
    dann springt sie mal wieder am Zaun hoch, weil ein anderer Hund kommt, fällt hinten weg und schon ist der Schlamassel wieder da....

    Ich kann und will sie aber net einsperren.
    Gassi mag sie gar nicht mehr gehen.... wenn dann nur eben "schnell "

    Ich bin nur mehr am einrenken, massieren....
    Meine Angst ist, das ich es übersehe.... man weiß ja, das gerade chronische Schmerzen beim Hund nicht geäußert werden.
    Ich sehe es halt nur in ihren Augen, der Blick....

    Ich habe mit absicht Seelenhund geschrieben :(
     
  4. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    Das "Anders sein" war für mich immer ein (das) Zeichen .............

    Tja und die Schmerzen werden sehr oft nicht gezeigt!
     
  5. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    will gar net viel schreiben....ich weis wie es dir jetzt geht...lass dich einmal ganz fest drücken
    ich hab mich auch immer so gefühlt als würde ich meinem hund das leben nehmen, aber wenns nicht mehr geht,
    dann darf man nicht egoistisch sein.....
    lasse deine chamie net leiden, sondern wenn es sein muss....dann lasse sie gehen
    ein schwerer schritt und ich drücke dich ganz fest, vielleicht gibt es dir ein bissal kraft
     
    SanfterRiese gefällt das.
  6. Elisabeth 79

    Elisabeth 79 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Werbung:
    Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Die Entscheidung ist so schwer aber ich bin sicher das du den richtigen Zeitpunkt finden wirst.
    Ich konnte das damals bei meiner Katze nicht obwohl ich es mehrmals versucht habe. Mir tat das hinterher sehr, sehr lange schrecklich leid und
    das tut es immer noch. So ein Ende hatte sie nicht verdient :-(
     
  7. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    ............ ich trau mich gar nicht zu fragen :(


    Ich denke sehr viel an euch!
     
    SanfterRiese gefällt das.
  8. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.258
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo ihr lieben!

    Sie ist noch bei mir... ich habe gestern mit dem TA telefoniert und die Dosis noch mal erhöht.... lange geht es so aber net....
     
  9. ShortysFrauchen

    ShortysFrauchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mit dem Herzen im Pott
    Machen sich die Nebenwirkungen von Rimadyl nicht bemerkbar?
     
  10. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.258
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Guten Morgen!

    Das kommt ja erschwerend hinzu.

    Aber wie sagt man immer, da gilt es abzuwägen..... und für uns für JETZT ist es so am besten
     
  11. Lutzimops

    Lutzimops Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    261
    Lieber Sanfter Riese !
    Ich konnte erst jetzt wieder in meinen Laptop und habe Deine traurige Situation gelesen.
    Im Gedanken drück ich Dich und Deinen Liebling ganz fest und wünsche Dir vom ganzen Herzen, zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Entscheidung zu treffen.
    Das Wort "loslassen" spricht man sehr leicht aus, aber es auch in die Tatsache umzusetzen ist sicherlich das Schwerste auf der Welt.
    Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Erde.
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt, ich denke an Euch.
    Ganz liebe Grüße Lutzimops.
     

    Anhänge:

    SanfterRiese gefällt das.
  12. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.258
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Danke du liebe!
     
  13. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.913
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Ich wünsche Dir viel Kraft!
     
    SanfterRiese gefällt das.
  14. Elisabeth 79

    Elisabeth 79 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch sehr viel Zeit miteinander.
     
    SanfterRiese gefällt das.
  15. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.258
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Danke ihr beiden!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden