Meine italienischen Hunde

Giovanna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
109
Ort
Burgenland, Grado (It)
Hallo, ich bin's.
Kurz die Geschichte: Ich bin in Oesterreich Sonderschullehrerin, hab mir voriges Jahr in Italien, Grado ein kl Haus gekauft, mir ein Jahr von der Schule freigenommen (Sabbatical) , meinen Galgo und viiiel Klumpert geschnappt, und bin nach Grado ùbersiedelt.
Hier hab ich angefangen, in dem naheliegenden Tierheim freiwillige Helferin zu spielen, die Pràsidentin von "unserem" Tierheim kennt ein anderes Tierheim, wo die Hunde nicht gut gehalten werden (der Typ dort ist Tierarzt, zùchtet engl Setter und Breton, hat Freunde ùberall, wo's wichtig is, und kann sich alles erlauben..). Sie holt, so oft es geht Hunde von ihm weg, und sucht gute Adoptionsfamilien fùr sie.
Ich war im Jànner mit, hab den belg-dt Schàfer gesehn, der sich nur mit den Vorderpfoten vorwàrtsgezogen hat, Hinterfùsse am Boden schleifend und dementsprechend schon wund, Fell verfilzt bis auf die Haut, stinkend, 8 Jahre alt. Und konnte ihn nicht dort lassen. Haben ihn eingepackt, ich hab ihn Amore getauft, Tierarzt, Bùrsten bis zur Sehnenscheidenentzùndung, Parasiten-und Durchfallbehandlung... Hat 3 Monate gedauert, jetzt is er auf Cortison, làuft, spielt Ball, tràgt Riesenstòcke am Strand spazieren..
Nun, dann kam Mai, wieder ein Besuch in diesem Th, diesmal ein grauer dt Schàfer, der sich vor allem und jedem fùrchtete. Ich hab auch den adoptiert.
Er ist zur Zeit noch in "unserem" Tierheim, ich geh soviel wie mòglich mit ihm spazieren, er macht Riesenfortschritte, vertràgt sich auch schon mit meinem Galgo und den Katzen. Hab ihn Tinza getauft.
Und jetzt gehts um die Eu-Pàsse.
Die Bùrokratie hier ist ja noch schlimmer als in Oesterreich! :eek: Is echt ein Wahnsinn!
Am 2. September ist Abreisetermin, ich hoff, bis dahin hab ich mich durchgewurschtelt!
Ich grùss euch alle lieb, bis bald!
 
Werbung:
AW: Meine italienischen Hunde

Hallo Giovanna, :umarm: