meine katze beisst!!

serap

Mitglied
Registriert
17 September 2007
Beiträge
11
hallooo...

meine katze ist jetzt 6 monate alt und ist absolut scheu.sie lässt sich nicht streicheln oder auf den arm nehmen. nur wenn sie müde ist, darf man sie streicheln.
sie ist so agressiv,dass sie immer zubeisst. bin schon völlig verzweifelt. wieso macht sie das? ich bin nicht berufstätig zur zeit,also beschäftige ich mich den ganzen tag mit ihr. eigentlich hat sie alles.

hab schon soviel versucht,aber ich bekomme dieses beissen nicht weg!
vielleicht habt ihr ja auch solche erfahrungen gemacht und könnt mir einen rat geben. würde mich echt freuen!!!!
 
Werbung:
AW: meine katze beisst!!

Hallo! Also meine ältere Katze ist auch eher der "schwierige" Typ. War nie die richtige Kuschelkatze und hat - macht sie heute noch - gebissen, wenn man sie angegriffen hat und ihr war das gerade nicht recht. Sie ist jetzt vier Jahre und kommt er seit einem halben Jahr zwei- bis dreimal die Woche um zu Schmusen und das auch nur fünf Minuten. Sonst will sie eher ihre Ruhe. Sie ist viel unterwegs und braucht mich eigentlich nur zum Füttern und dass sie wo ein warmes Plätzchen hat.....

Der Kleinere ist wieder das Ganze Gegenteil. Nur Schmusen, nur zu Hause und hinter mir her wie ein kleines Hündchen....

Ich denke, da brauchst du viel Geduld und lass sie kommen.... Sie weiß ja, dass sie Streicheleinheiten und Zuwendung von dir bekommt. Wenn es bei Pinky mal wieder ganz arg war, dann hab ich ihr Notfallstropfen von den Bachblüten gegeben und es war wieder ein bisschen besser....
 
AW: meine katze beisst!!

vielen dank für die antwort..

ist echt schade,weil ich sooooo gerne eine katze hätte,die nur schmusen möchte :zunge1:

meine papatya war die ruhigste im wurf und ich hatte gehofft,das sie eine richtige schmusekatze wird :)) aber ich liebe meine kleine süsse "eigene" katze trotzdem..mit ihr ist ein langjähriger traum für mich in erfüllung gegangen...

wollen wir hoffen,dass sie mit den jahren anhänglicher wird..

liebe grüsse von serap und papatya:zunge2:
 
AW: meine katze beisst!!

Hallo:)

Bei so was braucht man sehr viel Geduld und man muss der Katze Zeit lassen. Ein guter Tipp wäre, jedesmal wenn Dich die Katze beisst, dass Du laut "nein" sagst, immer wieder, jedoch ansonsten nicht die Hand wegtust oder sonst was tust, sondern laut "Nein" sagen, bis sie es mal "versteht" dass sie da nicht richtig handelt.

Die Bachblüten wurden schon erwähnt, ich finde die helfen bei Katzen sehr gut, weiters habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit der Aromatherapie gemacht. Du kannst z.B. Räucherstäbchen kaufen, vor allem mit dem Duft "Vanille" oder "YlangYlang", die sind beruhigend und angstlösend.

Warte einfach bis sie mal von selbst zu Dir kommt, versuche absolute Ruhe auszustrahlen. Solche Katzen mögen z.B. keinen Lärm, auch keinen Fernseher oder laute Musik. Wahrscheinlich wird Deine Katze auch noch eher nervös wenn Besuch kommt oder sie mag es nicht wenn man schnelle und laute Bewegungen macht.

Rede immer ganz beruhigend auf sie ein, leg Dich mal aufs Sofa und ruf sie, vielleicht kommt sie irgendwann mal, das kann natürlich dauern, aber meistens wenn das Vertrauen dann da ist, kommen sie.

Alles Liebe!
Ninja
 
AW: meine katze beisst!!

Mit meinem älteren Kater hatte ich das Problem auch. Obwohl er sehr verschmust ist, sprang er mich plötzlich an und biss sich fest. Mein Tierarzt erklärte mir, dass Katzen das häufig machen, wenn sie nicht ausgelastet sind. Die Kraft und Power muss irgendwie raus, besonders bei Wohnungskatzen. Ich gab ihm Bachblütenglobulis gegen Agression. Das hat auch etwas geholfen.
Vor 2 Jahren kam Smoky mit 13 Wochen zu uns. Seit dem bin ich nicht mehr das Opfer, sondern der kleine Kater. Der weiß sich aber zu wehren. Jetzt jagen sich beide abwechselnd und spielen auch wild miteinander. Seit dem hat der ältere Kater keine Agressionen mehr. Das Beissen hat aufgehört.
Ist deine Katze denn eine reine Wohnungskatze? Evt. ist sie dann auch nicht ausgelastet und will mehr gefordert werden.
 
AW: meine katze beisst!!

lol

ich muss grade an unseren kater denken

der is fürchterlich

wenn man ihn streichelt fängt er an zu schnurren und nach fünf ca. minuten streicheln fängt er zu beißen an
-und er schnurrt weiter während er eine hand masakriert


zumindest war das so bis vor ein paar monaten

jetz ist er ungefähr 1 jahr alt
er ist jetz glaub ich erwachsen geworden
und ist deswegen nicht mehr ganz so schlimm
vielleicht wächst deine katze ja auch noch daraus

by luna
 
AW: meine katze beisst!!

Hallo,
unsere 4 Jahre alte Kätzin beißt auch in verschiedenen Situationen. Aber selten aus Agression. Sie wird gestreichelt, schnurrt und schnurrt und plötzlich muß sie die Hand beißen, sie kann nicht anders. Meistens schnurrt sie dabei weiter. Oder sie spielt mit irgendetwas, und wenn sie mich dann sieht, kommt sie angerast und beißt mich ins Bein.
Letztendlich kann ich damit leben, alles nein sagen hat nichts genützt. sie ist eben eine liebenswerte Beißerin.
Alles Gute
Petra
 
AW: meine katze beisst!!

lool

genauso is der billy auch ^^

jetzt weis ich das ich mit meinem gestörtem kater nicht alleine bin
 
AW: meine katze beisst!!

@Luna: bist du nicht. Auch mein Coonie-Mischling, der an und für sich total verschmust ist, kriegt einmal einen Tag einen Anfall und beißt mich in Füße, Beine, Arme oder Hände... wo er mich halt gerade erwischt.... Manchmal denk ich mir, der hat mich zum Fressen gern.... :D
 
AW: meine katze beisst!!

Ja diese Anfälle kenn auch ich :D Da liegt man gemütlich auf der Couch und streichelt den verwöhnten Kater und von einer Sekunde auf die andere schnappt der einfach zu.....

Hallo serap!

Meine Mutter hat auch so einen Kater, er ist extrem aggressiv. Nur meine Mutter darf ihn berühren, fremde Menschen haben sofort ein Pfauchen und einen Kratzer als Dank für ihre zuneigung....

Aber zurück zu deiner Katze :) Seit wann lebt sie denn bei dir? Ich bild mir ein, das jetzt nicht gelesen zu haben. Was die Geduld an geht kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

LG
Margit
 
Werbung:
AW: meine katze beisst!!

:danke:

erstmal ein super grosses dankeschön an alle,die mir geschriebn haben!!!!!

ich bin so erleichtert,dass ich nicht die einzige bin. hab aucch gedacht gehabt,das ich bei der erziehung am anfang was verkehrt gemacht habe.

die bachblüten werde ich mal ausprobieren. hatte schonmalwas davon gehört. aber muss ich die beim ta verschreiben lassen oder kann ich einfach in der apotheke was besorgen??

da war die frage wie lange meine katze schon bei mir ist. jetzt sind es genau 4 monate und sie ist 6 monate alt.

auch mit dem besuch trifft zu. sie dreht durch,wenn wir besuch haben. besonders bei wild rumfuchtelnden kindern läuft sie weg :)

ich hoffe,dass es mit der zeit besser wird und werde schweren herzens es in erwägung ziehen meine papatya auch mal rauszulassen. eigentlich wollte ich,dass sie eine reine wohnungskatze wird. hab angst,das sie sonst unter einem auto landet:weinen1:

drückt mir die daumen,das alles gut läuft.

nochmal ein gaaaaaaanzzzzzzz grosses dankeschön an alle !!!!!!!

eure serap und papatya
 
Zurück
Oben