Meine Katzen trinken zu wenig?

Yin58

Mitglied
Registriert
9 Januar 2007
Beiträge
9
Hallo!
Ich hab so den Eindruck dass meine Katzen zu wenig trinken, zumindest wäre es nicht schlecht, wenn sie mehr trinken würden. Hat jemand von euch ein "Mittel", wie man die Katzen zum Trinken animieren kann?
Fördert die Beimischung von Milch nicht wieder den Durchfall? - habt ihr Erfahrung zu dem Thema?

Liebe Grüße
Gertraud
 
Werbung:
AW: Meine Katzen trinken zu wenig?

Gibt es diesen Thread nicht schon wo anders ?

Also meine haben einen Trinkbrunnen und seitdem ich diesen habe, trinken sie auch Wasser. Das Wasser läuft kontinuierlich von der Kuppel in eine Auffangschale und das finde sie gut. Das Wasser ist immer frisch und gekühlt.Katzenmilch bekommen sie auch und von Durchfall habe ich noch nichts festgestellt.
 
AW: Meine Katzen trinken zu wenig?

hallo, also meine katze pinky trinkt mit vorliebe ziegenmilch und der semmi aus dem klo.... :D da sie ja auch nassfutter bekommen, welches ich noch mit ein wenig wasser "strecke", denke ich, dass sie genug bekommen. beide sind auch freigänger und da wird so manche lache auch als trinknapf missbraucht :D
 
AW: Meine Katzen trinken zu wenig?

Ich strecke auch das Nassfutter mit Wasser -und beide lieben es! Außerdem hab ich an drei Stellen in der Wohnung immer "zufällig" Becher mit Wasser stehen, und wann immer sie vorbei kommen, trinken sie ein paar schluck. Das hat wohl den Reiz des Verbotenen ;-)
 
AW: Meine Katzen trinken zu wenig?

bei mir stehen auch überall trinknäpfe rum und ein trinkbrunnen,futter auch mit wasser gemischt ...ich denke mal das reicht aus ....man sieht doch auch am klo ob sie genug pipi machen....am tage sollten es schon 2-3 mal sein.....:)
 
AW: Meine Katzen trinken zu wenig?

Ich glaube, dass unsere Tiere durchaus wissen, was sie brauchen und was sie nicht brauchen.
Wenn sie also ständig ein Wasserangebot zur Verfügung haben und sonst vollkommen gesund wirken, dann würde ich mir da keine Sorgen machen!
Ansonsten kannst du ja wie oben schon beschrieben, das Nassfutter strecken, das Wasserangeobt interessanter gestalten (zum Beispiel durch Brunnen). Von Milch bekommen Katzen nur wegen der Laktose Durchfall. Katzenmilch ist völlig unschädlich. Davon kannst du deiner Katze ohne Gewissensprobleme zu trinken geben. Katzenmilch ist von sämtlichen Inhaltsstoffen befreit, die den kleinen Samtpfoten schaden.
Alles Liebe
Johanna
 
AW: Meine Katzen trinken zu wenig?

Katzenmilch ist aber nicht unbedingt ein Getränk sondern sollte zur Nahrungsmenge hinzugezählt werden, hat mir meine Tierärztin gesagt.
 
Werbung:
AW: Meine Katzen trinken zu wenig?

Vom Trinkbrunnen sind auch wir hier restlos überzeugt.
Kater trinkt aber auch mit Begeisterung aus dem Becher, in dem ich mein
Bügelwasser stehen habe.

Du solltest Futter und Wasser - egal ob Brunnen oder Napf - nicht nebeneinander stellen.
 
Zurück
Oben