Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Hallo Mamba
Du brauchst etwas Geduld, immerhin ist das Tierchen noch nicht lange bei dir. Ich rate dir die Katze zu beobachten. Wenn du denkst, es ist soweit, setz sie mit ganz viel Ruhe ins Katzenklo und lobe sie, streicheln nicht vergessen, auch wenn sie nichts macht und sofort wieder weg will. Wichtig ist, das du Ruhig bleist,also nicht Schimpfst, das bewirkt nur das Gegenteil! Das Erfordert wirklich eine große Menge Ausdauer und noch mehr Ruhe. Ich würde mir ein Katzenstreu besorgen was klummt und wenig staubt.Ich drück dir die Daumen und mich freuen von dir zu hören,
Liebe Grüße von Seute Deern
 
Werbung:
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Ich habe das Katzenstreu von ARAS jetzt mit Catsan vermischt, dürfte also nicht stauben. Ich schimpfe sie auch nicht. Sie ist aber ein kleines Mistvieh, heute hat sie es sich solange verdrückt bis ich mit den Hunden Gasi ging. Nachdem sie schon in der Spüle gekratzt hat, habe ich sie 4x aufs Klo gesetzt und ihr gut zugeredet (ha, ha, ha), nichts war. Ergebnis 2 Std. später: Fraule weg, Spüle voll.
LG Evi
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Das mit der Spüle ist echt komisch, warum immer dorthin.
Ich benutzte dieses Katzenstreu

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Rund-um-die-Katze/Einstreu/Golden-Grey-14kg.html

und bin damit total zufrieden. Es klumpt bestens, riecht leicht nach Babypuder und ist sehr ergiebig. Meine Katzen gehen da gerne ihr Geschäft verrichten.

Wenn eine Katze unsauber ist, hat es immer einen Grund/Gründe. Wenn organisch alles in Ordnung ist, missfällt der Katze (n) etwas. Dies heraus zu finden ist wirklich total schwer, spreche da aus Erfahrung. Ich weiß auch nur zu gut, wie es ist, wenn es überall nach Katzenpipi riecht. Habe daher sogar im Katzenzimmer auf dem Teppich eine Bettnässerauflage liegen.

Das Spray bzw. der Stecker den Ihr meint ist von Feliway. Er dienst zur Beruhigung der Katze, aber hält sie nicht wirklich von außerhalb pinkeln ab. Der Stecker ist auch nicht gerade billig. Ich hatte den, als ich umgezogen bin um es meinen Tieren einfacher zu machen. Kann aber nicht wirklich sagen, ob es geholfen oder dazu beigetragen hat, denn es ging auch so problemlos.

Da ich selbst sehr gute Erfolge und das in verschiedenen Hinsichten bei Problemen mit meinen Katzen, mit Bachblüten gemacht habe, schwöre ich darauf. Es gibt ein gutes Bachblütenbuch, wo alles gut beschrieben ist.
Ich arbeite nun seit Jahren mit Bachblütenglobulis, die ich mir in der von mir ausgewählten Bachblüten selbst ansetze.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Hab mir auch schon überlegt ob es nicht mit dem Schnupfen zusammen hängt dass sie in die Spüle macht? Geruchssinn?
LG Evi
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Denn wie Du ja geschrieben hattest, machst die Toiletten ja oft sauber, so dass es nicht am Geruch liegen dürfte. Höchstens am Geruch den die anderen Katzen hinterlassen.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Naja, ich stelle noch ein Klo auf, hoffe dass meine anderen Mizies es nicht benutzen und Simba es dann benutzt, ansonsten, glaube ich, kann ich nur abwarten und schaun wie es sich weiterhin entwickelt. eigentlich ist es ja nur die Spüle - Sagrotan - kochendes Wasser, aber trotzdem.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Das ist wirklich die einzige Möglichkeit die Du noch ausprobieren kannst.
Evtl. noch ein paar weitere Streus ausprobieren und sie immer wieder mal nehmen und in die Toilette setzen, auch wenn sie nicht muss. Vielleicht kannst ja mit ihr in dem frischen Streu etwas buddeln (ich weiß, hört sich blöd an, aber was macht man nicht alles ;))
Auf Dauer wäre es schon blöd wenn sie die Spüle benutzt. Vielleicht kannst Ihr ja Eure Toilette zeigen, dann geht sie evtl darauf (nee ist jetzt ein Witz).
Klar Sagrotan und heißes Wasser machen alles wieder gut, aber nerven tut es trotzdem, kann Dich da schon verstehen.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Ich habe schon ihre Pfote genommen und mit ihrer Pfote im Katzenklo gegraben, habe es ihr auch schon mit der Hand vorgemacht. Sehen darf einen da keiner. Sie legt sich aber nur rein und denkt sich mach mal ich hau doch gleich wieder ab. Ich glaube Simba ist ein ganz kleines "Luderchen". :katze3:
LG Evi und Zoo
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Wenn die Mietze das nächste mal in die Spühle macht, nimm ihr "Geschäft" und mache es in ihr Clokistel. So bekommt ihr Kistel ihren Geruch und dann , wenn sie scharrt immer wieder auf ihr Kistel setzen. :katze3:
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Das ist eine super Idee von Dir Rosi.
Solltest mal wirklich testen, dann sieht ja, ob der Tipp erfolgreich war.
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Meine Sarah ist die Beste. Als in der Früh alle versammelt ums Futter schrien, scherte Sarah am Fleckerlteppich und nahm Stellung zum Urinieren ein. Packte das Miststück am Genick und beförderte sie ins Freie. Als ich ins Wohnzimmer kam, war zum Holzkorb uriniert.

Bald platzt mir echt der Kragen !!
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Hmm, gehört jetzt vielleicht nit unbedingt hier her...

Benutzt wer von euch so ein Maisstreu?
Hab das von Bio Plan und finds recht teuer.
Es klumpt scho fast zu gut und ich hab jetzt einen großen Sack (20l) innerhalb einer Woche für zwei KaKlo´s benötigt. Außerdem verteilt sich das überall in der Wohnung wie Sau.

@Katzenfan: Das Grey ist ja Bentonit, oder? Und das stinkt nicht? Und ehrlich gesagt 14KG für 15,- ist jetzt nicht der Bär :).
Wie lang kommst du mit so einem 14kg Sack aus? Verteilt sich auch nicht so arg in der Wohnung?
Danke vorab :D
 
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Das mit dem Versetzen des "Geschäfts" ist eine gute Idee. Werde ich morgen ausprobieren. Das Thema ist nur, ich bin nicht immer daheim, werde dann aber ihr Häufchen packen und sie anschl. und ihr zeigen wo es ist. Sie bieselt auch in die Spüle, habe sie gestern Abend dabei erwischt und sofort das Wasser laufen lassen, Simba hatte total nasse Füsse, aber das hat sie nicht gestört.

Bachblüten ist eine gute Idee, aber wo soll ich ansetzen? Simbas Verhalten ist ganz normal. Sie "redet" und spielt viel auch mit den anderen Katzen. Meine Hunde wollen auch mit ihr spielen und sie macht diesbezüglich schon Ansätze zum Mitspielen.:katze3:
 
Werbung:
AW: Meine Kleine geht nicht auf die Katzentoilette

Gabi, gib nicht auf!!! Ich kann gut verstehen, dass Du wütend und sauer auf sie bist. In welcher Rangliste steht Deine Maus bei den anderen Katzen, kann es sein, dass sie eifersüchtig ist? Versuche mal, dass Du Dich vielleicht mehr mit ihr spielst oder sie streichelst. Ein Weg wäre noch ein Tierheilpraktiker.
LG Evi
 
Zurück
Oben