Meine Mama ist krank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine Mama ist krank

Das ist natürlich schlimm für Fritzi und die Mama bestimmt auch, dass sie Fritzi nicht mehr haben kann. Es ist nicht einfach ein neues zu Hause für ein Tier zu finden. Vielleicht habt Ihr aber doch Glück.

Dann beginnt jetzt für die Mama ein neuer Lebensabschnitt und wenn sie sich eh in ihrer Wohnung nicht mehr daheim gefühlt hat, kann sie jetzt mit neuem Lebensmut an die Sache gehen.
Hoffe Eure dortigen Ärtze sind besser als in dem Krankenhaus wo Ihr zuvor ward (ich meine das vor dem jetzigen).
 
Werbung:
AW: Meine Mama ist krank

Liebe Andrea :trost:

wünsche Euch alles erdenklich Gute und Du wirst sehen, bei Euch wird alles besser werden. Es geht nicht von heute auf morgen. Aber die Fürsorge der Familie bewirkt Wunder.:blume1:
Wir haben das alles durchlebt, auch wenn der Fall jetzt anders liegt.

Viele liebe Grüße
Maggy
 
AW: Meine Mama ist krank

Das sind doch - den Umständen entsprechend - gute Nachrichten.

Um die Katze tut es mir leid, ich hoffe dass sie einen guten Platz bekommt und den Umzug gut verkraftet.
 
AW: Meine Mama ist krank

Ich danke dir so sehr!
Und von meiner Mama soll ich euch sagen, dass sie glattweg überwältigt ist von so viel Anteinahme und Hilfe!:umarm:
 
AW: Meine Mama ist krank

Andrea ich habe gerade die ganzen Seiten gelesen, ich finde es ganz super das ihr deine Ma zu euch geholt habt.
Wir leben auch zu 4 Generationen unter einem Dach seit mein Dad vor 2 1/2 J. nach langer Krankheit verstorben ist. Meine Ma lebt sogar mit meiner großen in einer Wohnung (in ihrer Wohnung) weil sie die große Wohnung mit ihren erinnerungen nicht behalten wollte. Ich sollte meine Kinder fragen wer die Wohnung haben will. Das klappt super, wenn meine Ma krank ist muss ich für sie mit kochen und mein Mann muss oft als ihr Taxi fahrer herhalten. Wir wahren überzeugt das meine Ma in einer Mietwohnung nicht glücklich wird und da sie eine kappute Schulter hat, hat sie höllische angst das sie irgendwann in eine Pflegeheim müsste. Auf der anderen Seite hat sie angst mich zu überfordern, da ich ja selbst auf eine gehhilfe angewiesen bin und ich ja auch keine ahnung habe wie lange ich überhaupt noch laufen kann.;)
Ich bin davon überzeugt das auch die ältern durch Leben im Haus, auf gewisse Weise jung bleiben.
Deiner Ma weiter gute besserung!:umarm:
 
AW: Meine Mama ist krank

Guten Abend Andrea,

habe erst jetzt Zeit gefunden,...ich habe noch nicht alles gelesen, aber Ich weiß,daß ihr Gutes gut..

Ich wünsche deiner Ma gute Besserung und Dir und deinen Mann ein wenig erholung zwischen durch.Ihr seit cool.
 
AW: Meine Mama ist krank

Danke, Ihr Lieben....
Weieterhin stellt sich das Problem mit Mamas Kätzchen...wir haben bis dato niemanden gefunden, der Fritzi nehmen will.
Die Maus leidet sehr...bitte, hört euch um, wer ein Einzeltier, dass kein Freigänger ist, nehmen würde.
Netphen ist in NRW....
 
AW: Meine Mama ist krank

Ihr Lieben,
gestern war ich bei Fritzi und habe mir das Tierchen genau angeschaut....sie ist sehr auf Mama bezogen, schliesst sich aber nach einer Weile auch anderen Personen an...
Diese Tierchen haben wir damals mit der Flasche großgezogen....es sollt an eine Dogge verfüttert werden.
(KEIN Scherz)
Ich sah sie an und mir kam da so ein Gedanke....
Ihr Katzenexperten ich brauch euch sehr.
Wir haben daheim 10 Miezchen und ich habe leider keine Möglichkeit, Fritzi zu separieren....
Könntet ihr euch vorstellen, es ist zu schaffen, Fritzi in die Gruppe zu integrieren?

Zu Mama:
sie ist stellenweise noch sehr verwirrt und es tut uns leid, dass sie sich noch nicht so zurecht findet....zusammengefasst würde ich sagen verwirrt, aber glücklich.....das muss doch alles zu schaffen sein.....irgendwie....
 
AW: Meine Mama ist krank

Wie wäre es wenn Du ne Gittertür für die ersten Stunden in ein Zimmer machst?
So können sich die Fellnasen erst mal beschnuppern und wenn alles klappt kannst am selben Tag die Tiere zusammen lassen. Abererst mal die Neugier der Mietzen wecken!
Ein Versuch ist es allemal wert!
Mein Rüde hat ein Welpengehege bekommen um sich erstmal auf Abstand mit den Mietzen zu beschäftigen. Sind ja jungtiere und somit anderst als die damals schon erwachsenen Mietzen.
 
AW: Meine Mama ist krank

Hallo du liebe! :kuss1:

Ich denke mal, machbar ist vieles!

Ich als nicht Katzenbesitzerin täte einen großen Kennel nehmen, einen mit Gitterstäben und diesen mit Kanninchendraht von innen auskleiden!
So kann Fritzi erst mal " Rudelluft " schnuppern, ohne sich direkt verteidigen zu müssen und vielleicht sogar eine gewischt zu bekommen. Mach ihm diesen kleinen Raum so angenehm wie irgends möglich, und zur Not stell zwei Kennel nebeneinander, die sind mit verbindungstüre und ohne weiteres aneinander zu bauen.
So mit Kuschelplatz, Klo, Rückzugsmöglichkeit... dann mit der Zeit werden sich sicherlich " Sympathien " entwickeln und Fritzi kann vielleicht mit erst mal einer Katze seperat gehalten werden....
So wie ich das mitbekommen habe, habt ihr recht viel Platz, die Katzen können sich zur Not aus dem Weg gehen. Es ist wie bei uns Menschen auch, manchmal gehts von anfang an gut, dann bei anderen braucht man nicht nur Türen dazwischen*lach

Vielleicht kann Fritzi erst mal das Zimmer deiner Mutti mit beziehen?....

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft... bin heute mal wieder DA ;) und werde schauen, ob die Tiger nicht zu besänftigen sind :D
 
AW: Meine Mama ist krank

Hallo Andrea!
In der PN hatte ich ja schon etwas dazu geschrieben ;)

Bei den Katzenhilfen klappt das auch sehr oft (fast immer)
"Alleinekatzen" mit ins Rudel (nennt man das bei Katzen auch so?)
zu nehmen.

Ich könnte mir vorstellen,das Fritzi sich verkriecht
und irgendwann ist sie für deine Katzen uninteressant.

Unsere Katze habe ich damals auch mit der Flasche aufgezogen.
Als wir dann "aufs Land" gezogen sind,
wurde aus der Wohnungskatze ein Freigänger und sie hat sich mit allen Katzen verstanden.
 
AW: Meine Mama ist krank

Mamas Zimmer ist leider noch nicht bezugsbereit....trotzdem kam mir die Idee.....
Wir leben ja sozusagen in ner Riesen-WG :), Mamas Zimmer ist bei Neelix in der Etage, wir sind unten...da käme dann Fritzi hin.
Wie ein Blitz durchschoss mich der Gedanke, allerdings will ich dem Tie nix schlimmes antun.
Sollte sich nichts tun in den nächsten Tagen, nehme ich das mal in Angriff.
Unsere Fellnasen sind ja sehr verträglich, bis auf Tweety, die sehr frech(aber nicht böse ist)...vielleicht findet Fritzi das ja sogar cool, in einer Katzengruppe zu sein?
Ich zermarter mir das Hirn, denke aber auch, so was fällt mir doch nicht umsonst blitzartig ein....
 
AW: Meine Mama ist krank

ich hatte mal meine Katze Kitti die war alleine und ihr war das recht. Da kam plötzlich von einem Tag auf den anderen der kleine Pascha dazu. Madam war zwar stinkig,fauchte und zickte rum, es gab auch die eine oder andere Ohrfeige aber sie gewöhnte ich sehr gut an Pascha bald kam dann noch ein Dobermann und später der Jack Russel dazu. Sie war und bleib aber im Haus die Chefin.

Wenn ihr das hin bekommen würdet meno das währe toll und Deine Mama muss sich nicht von ihrer Katze trennen. Ein Versuch ist es wert!
Na dann toi,toi,toi
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben