Migräne....

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Ich bin ja kein sonderliches Zieperlein. Habe seit früher Kindheit mit Kopfweh und Migräne zu schaffen.
Aber gestern hat es mich echt aus den Socken gehauen.
Es fing in der früh ganz leicht an...
habe dann mein Mittelchen der Wahl genommen. Doch nach einer guten Stunde war es noch net besser.
Noch mal was nachgenommen und hingelegt...
in der Hoffnung, es MUSS aufhören.
Zu Mittag ging dann nichts mehr.
Es war, als wenn mir einer mit einer Nadel ins Hirn sticht... die gesamte rechte Kopfseite fühlte sich an, als würde sie im wechsel aufgeblasen und wieder Luft raus.
Mein Mann rief mich dann an und war erschrocken, wie ich mich anhöre...

Ich war komplett benebelt.
Sah blaue und weiße Nebelfelder, mein Kreislauf war am ende.
Mir liefen die Tränen und ich war nur mehr am speiben....

Wir sind dann zum Doc gefahren.
Zwei Spritzen habe ich bekommen und wurde richtig schön müde...
keine 45 Minuten später war der Spuk vorbei.
Ich habe dann von 19 Uhr bis heute morgen um 6 durchgeschlafen :D

Heute geht es wieder... es ist nur mehr dieses " schwindelig Gefühl " da....
wer Migräne hat, der kennt es....

Also, SOWAS hatte ich zuvor noch NIE!
 
Werbung:
Ich kenne das von meinen Mann der über vieole Jahre Migräne hatte.
Den hat die Fliege an der Wand gestört, Licht war auch übel.....
Und unser Junge mit seiner ADHS das war wie Feuer und ÖL.
Und unsere Kids waren immer froh wenn er wieder normal war.

Jetzt ist Männlein 56 Jahre alt und fast 1 Jahr Migräne frei!
 
Migräne muss echt schlimm sein. Kenne dies von meiner Mutter. Sie konnte sich nur in abgedunkelten Räumen aufhalten und hat so komisches Zeug wie schwarzen Kaffee mit Zitrone getrunken. Tabletten haben gar nicht mehr geholfen.

Hast denn mal vom Orthopäden Deinen Rücken/Nacken etc. überprüfen lassen. Mein Orthopäde sagt, vieles hängt damit zusammen und kommt davon.
 
Ich kenne das von meinen Mann der über vieole Jahre Migräne hatte.
Den hat die Fliege an der Wand gestört, Licht war auch übel.....
Und unser Junge mit seiner ADHS das war wie Feuer und ÖL.
Und unsere Kids waren immer froh wenn er wieder normal war.

Jetzt ist Männlein 56 Jahre alt und fast 1 Jahr Migräne frei!

Das stimmt leider....
ich kann dann auch am besten im finstern und kein Ton von irgendwo.

Ich drücke die Daumen, das er beschwerdefrei bleibt!!!

Migräne muss echt schlimm sein. Kenne dies von meiner Mutter. Sie konnte sich nur in abgedunkelten Räumen aufhalten und hat so komisches Zeug wie schwarzen Kaffee mit Zitrone getrunken. Tabletten haben gar nicht mehr geholfen.

Hast denn mal vom Orthopäden Deinen Rücken/Nacken etc. überprüfen lassen. Mein Orthopäde sagt, vieles hängt damit zusammen und kommt davon.

Ja klar... da ist alles OK.
Ich bin in der Wirbelsäule überflexibel, das heißt, da springen schon mal Wirbel hin und her wie sie wollen. Das renkt sich aber im Normalfall immer von
selber wieder ein. Und DA hatte ich gestern zum Glück nichts.

Espresso mit Zitrone habe ich gestern auch versucht, manchmal hilft es... gestern leider nicht.

Meine Mama hatte es auch ganz schlimm. Und ist jetzt Anfallfrei!
Bei uns scheint es in der Fam zu liegen und ist wohl Hormonbedingt...
 
Ist dann einfach so aus dem nichts weg ? Der Arzt riet meiner Mutter ein Ernährungstagebuch zu schreiben um zu sehen, wann die Anfälle nach welchen Lebensmitteln etc. evtl. auftreten.
 
Also keine Ahnung ob das Migräne ist...aber alle paar Wochen hab ich ziemliches Kopfweh und mir ist auch Übel. Wobei das oft in Schüben kommt. Ein paar Minuten lang hab ich keine Kopfschmerzen, dann fängt es wieder an, dann wieder eine kurze Pause wo es weg ist, ect. Dazwischen ist mir immer übel.

Wenn ich Tabletten nehme wird's meist nur schlimmer bzw. wird mir erst Recht speiübel :mad:.
Das ganze zieht sich immer über mehrere Stunden, manchmal muss ich auch erbrechen. Wobei es aber komischerweise fast immer besser wird wenn ich mal erbrochen habe. Manchmal bin ich dann auch lichtempfindlich.

Heute ist jedenfalls so ein Tag :(.
Es helfen keine Tabletten, es hilft nix wenn man etwas ißt und viel trinken hilft auch nicht.
 
Na das scheint sich doch ganz danach anzuhören. Ich persönlich kenne es ja nicht, aber von den Leuten die es haben, habe ich ähnliche Beschreibungen gehört.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist bzw. ob das wirklich Migräne ist.
Es kommt halt alle paar Wochen, manchmal sind auch Monate dazwischen.
 
Darauf werden Dir hier sicherlich die Migräneleidenden eher eine Anwort geben können als ich. Ich leide nur hin und wieder mal, eher selten, an Verspannungskopfschmerzen.
 
Elisabeth bei Dir klingt es nach einer Allergie Migräne.
Du solltest tatsächlich mal ein Tagebuch über Deine Ernährung Essen und Trinken führen.
Wenn ich mir zu viele Allergene zuführe geht es mir nach dem Erbrechen auch besser.
Es gibt so viele verschiedene Arten der Migräne wo keine Medikamente helfen.
Grade Nahrungsmittel und Streß gehören dazu!

Ansonsten ist die Veranlagung zur Migräne vererbbar!
 
Ich wüßte nicht dass das jemand in der Familie hätte. Wobei, mein Vater hat oft Kopfschmerzen, dass er glaubt es zerspringt ihm der Schädl. Allerdings hat er das auch nie anschauen lassen, das kann also alles mögliche sein.

Bei mir sind die Kopfschmerzen sicher nicht so arg dass ich brüllen müßte aber halt doch ärger als die Kopfschmerzen die ich habe wenn ich zb. wirklich krank bin. Da stört mich die Übelkeit fast mehr, denn die kommt auch so phasenweise daher und ist so stark, dass ich das Gefühl habe mich wirklich übergeben zu müssen (und manchmal muss ich das dann eh auch).
 
Hallo du!

Das hört sich für mich ganz nach Migräne an....

Kenne es leider auch so, diese Schübe und das es nach erbrechen besser wird.

Ein Auslöser bei mir, ist zb. Nussschokolade, aber nur die dunkle... Ferrero Küsschen zb.

Ich habe schon Schmerz und Essenstagebuch geführt, deswegen weiß ich um diesen Zusammenhang.
Dann ists bei mir oft der Wetterwechsel, oder wenn ich zulange im Wind stehe....
Auch um den Eisprung und kurz vor der Regel.
Aus dem Grund nehme ich Hormone, sodass ich gar keine Periode mehr bekomme. Diese setze ich alle 4 Monate für genau 5 Tage ab.
Da hab ich dann diesen " Enzugskopfschmerz ". Aber der ist zum aushalten....

Ja Binchen, das gestern kam so höllisch aus dem Nichts.
Es fing zwar leicht in der früh an, aber zu Mittag ging dann gar nichts mehr...

Heute ist der Kopf nur blöd... tut net weh, dammisch halt irgendwie.
Aber nicht so, das ich was nehmen müsste.

All das KANN einen Anfall bei mir auslösen, muss aber net.
Und normale Schmerzmittel können helfen... müssen aber net...

Das ist von mal zu mal unterschiedlich.

Wenn dir von den Tabletten so übel wird Elisabeth, dann lass dich mal beim Doc beraten.
Denn oft ist es zb. Parkemed, was genau diese Übelkeit auslöst.
Mein Doc sagte gestern, da ich ihn auf meine Medis ansprach, das bei einigen das hilft, bei anderen nur mit 2 Aspirin der Schub weggeht...
Also, es ist echt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich war damals auch in der Migräne Ambulanz, die sagten genau das gleiche....
 
ich hatte als jugendliche sehr oft und sehr stark kopfschmerzen......aber ich muss auf holz klopfen........habe nur bei wetterumschwung ab und zu kopfweh.....also migräne hatte ich noch nie. hab aber shon von betroffenen gehört wie schlimm das sein kann.

ich wünsche euch armen und schmerzgeprüften das ihr nicht zu viel leiden müsst.....vielleicht hilft ein knuddler von mir
sbfme.gif
 
Habe gestern beim Friseur in so einem Klatschblatt einen Migränetest gesehen. Waren diverse Fragen und wenn man diese mit ja beantwortete, war man ein Migränepatient. Glaube es waren 10 Fragen und ich hatte nur ein Ja.

Du hattest ja geschrieben, kann auch durch Hormone bedingt sein. Warum musst Du dann die Hormone alle 4 Monate absetzen ?
Ich lasse mir ja auch die 3 Monatsspritze geben, bekomme somit auch das lästige monatliche Übel nicht mehr .

Hatte zwar nie Migräne, aber ich fühle mich seitdem auch besser, nicht mehr in der Zeit zuvor übel gelaunt usw.

Ich hoffe das Ihr armen Migränepatienten nicht so oft damit zu kämpfen habt.
 
Werbung:
Zurück
Oben