Mückenstiche am Hund?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Einige kennen ja jetzt meine Jessy und ihre Allergien! Darum sitzt sie gerne auf der Terasse bei uns als das sie im Garten rumspringt. So jetzt meine Frage kann es sein das die Mücken meine Jessy so angehen? Sie ist hinten immer wieder verstochen also so wenn sie in Sitzposition ist rechts und links und am Schwanz oben. Dies juckt sie sehr und es wird dick wie bei uns Menschen. Oder sind es Ameisen die sie bepinkeln wenn sie da sitzt? Was kann man da tun?

Flöhe schließe ich aus weil genug Schutz da ist!

Da ich dieses Problem jetzt schon den ganzen Sommer habe und mein Rübchen damit noch zusätzlich geplagt ist brauche ich dringend RAT!
Ev. gibt es ja was zum einreiben oder so.

Im Namen meiner geplagten Jessy danke ich Euch jetzt schon für Ratschläge!:danke:
 
Werbung:
AW: Mückenstiche am Hund?

:blume2:

Mach mal was Melkfett drauf, dass mögen die Mücken nicht so gerne.
 
AW: Mückenstiche am Hund?

Hallöchen Daggi,

Dieses problemchen hatte mein Paulinchen auch.Bei ihr war es eine Hormonstörung.Es gibt eine Milchige flüssigkeit die man im Kühlschrank aufbewart.Bekommt man beim T.A.Es nimmt den Jukreiz und lindert.Leider weiß Ich jetzt den namen nicht.Werd Ich dir morgen aufschreiben.

Ich denke das es keine Mückenstiche sind.

Aber als linderung hilft auch das Melkfett.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Mückenstiche am Hund?

ja Maggy das mit dem Melkfett probiere ich aus, wird aber eine fettige Angelegenheit:D

Silvi wie kommst Du auf Hormonstörung? Es sind ja immer nur 1-2 Stellen wie ein Stich aber durch die kratzerei wird da das Fell immer dünner. Wie sieht es mit den Ameisen aus? Eine Reaktion darauf weil hier krabbeln einige rum wo Jessy sitzt. Bitte schicke mir den Namen von diesem Mittel und kann das auch der Mensch verwenden? Nicht für mich aber dann könnte es ja mein Arzt verschreiben, den sehe ich am Freitag, der TA ist so weit weg!
 
AW: Mückenstiche am Hund?

Oh Daggi,Ich weiß nicht ob Du schon beim T.A.warst,aber hier mal der Name von dem Mittel:,Penochron N,ist eine Milchige Emulsion.Ich schreibe dir gleich noch mal
 
AW: Mückenstiche am Hund?

Nein allso mach Dir mal jetzt keinen Kopf,Ich wollt es nur mal so erwähnt wissen ,weil Paulinchen hatte auch mal eine stelle oder auch mal zwei,da diese aber nicht weckgingen,..also kammen immer wieder...bin Ich zum Doc.Er fand herraus das sie eine leichte Hormonstörung hatte.

Liebe Daggi,es muß ja nicht sein.
Liebe Daggi wünsche deiner Jessy das sie bald wieder davon befreit ist.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Mückenstiche am Hund?

nein Silvi muss mir keinen Kopf machen da sie gerade nicht im Garten oder so ist klingen die Stiche ab und neue sind nicht gekommen. Nun heißt es abwarten bis man mal wieder draußen sitzen kann. dieses Mittel muss bestimmt der TA verschreiben gel?:danke:
 
AW: Mückenstiche am Hund?

so, heute geht es ab zum Tierarzt! Das hält ja keiner mehr aus, Jessy kratzt und kratzt sich! War vor ein paar Tagen mit ihr im Wald und nun wird es jeden Tag schlimmer. Seid gestern ist jetzt auch der Rücken total mit Stichen voll. Citrizin hilft zwar aber das muss jetzt abgekährt werden das ist keine Grasallergie mehr da steckt noch mehr dahinter! Na dann maschiere ich nacher mal zum TA auf 11 Uhr haben wir den Termin!
 
AW: Mückenstiche am Hund?

Ach war meine Schnuppe lieb, war auch alles neu die vielen Menschen auf der Straße, die Läden wow hat sie gestaunt was es so alles gibt! Jetzt ist sie total ko von den neuen Eindrücken. Na ja war ja auch mit ihr noch nie zu Fuß in der Stadt.

Also es ist Gras bei ihr alle Gräßer/Laub, und Mücken lieben sie auch und jetzt noch die Herbstgrasmilbe an den Pfoten dazu also sie ist echt geplagt! 2 Spritzen, Kordison jeden Tag eine Tab und 1/2 Citrizin am Morgen! Da war mein Fehler ich hab die Abends gegeben und so konnte sich das am Tag vermehren. Also jetzt Morgens bevor es raus geht und dann sehen wir mal weiter. Mein TA hat mir erklährt imunisieren ist teuer und ob es auf Jahre Erfolg bringt hängt im Himmel und kostet ein Haufen Geld !

So und ich soll im Homopatischen Bereich noch schauen zum Aufbau der Abwehr! Also wenn hier jemand da was weiß ich bin für alles offen was ihr hilft!Mein Flocke leidet nämlich wirklich sehr arg!
 
Werbung:
AW: Mückenstiche am Hund?

Also ich zitiere mich noch mal!
So und ich soll im Homopatischen Bereich noch schauen zum Aufbau der Abwehr! Also wenn hier jemand da was weiß ich bin für alles offen was ihr hilft!Mein Flocke leidet nämlich wirklich sehr arg!

Hat den hier keiner mir einen Rat?
 
Zurück
Oben