Muskelkater vom Rollerskaten!

batida02

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 August 2007
Beiträge
449
Ort
Niederösterreich
:blume1: Hi Ihr Lieben! :blume1:

Mein Freund hat nun ein neues Hobby entdeckt: Er geht mit Maddox rollerskaten. Anfangs wars etwas kompliziert, weil unser Hund gerne alles markiert, das in der Gegend rumsteht. So wollte er es auch beim Skaten machen, nur das geht dann nicht mehr so einfach :)

Jedenfalls waren wir dieses WE am Neusiedlersee und mein Freund hat wieder seine Runden mit dem Hund gedreht. Am nächsten Tag war er völlig fertig (der Hund) :blume2: Er hatte glaub ich Muskelkater!

Als wir Heim gekommen sind, hat er sich mindestens fünf Stunden aufs Ohr gelegt, auch beim Abendspaziergang ging er eher hinter und neben mir. Keine Spur von Ziehen an der Leine. Auch stand er ganz langsam auf, seine Schritte waren auch alles andere als flott.

Maddox ist es einfach nicht gewöhnt, so lange in einem rascheren Tempo zu laufen, denn wenn er frei ist, dann auf einer Hundewiese und da düst er ja auch nicht die ganze Zeit herum. Ansonsten gehen wir meist mit der Leine spazieren...

Habt ihr auch schon versucht mit euren Hunden zu skaten?
Hab ihr Muskelkater bei euren Rackern auch schon erlebt?

Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet!

Liebe Grüße
Anita
 
Werbung:
AW: Muskelkater vom Rollerskaten!

Hier noch ein Foto von unserem Camping-Ausflug!
Maddox fühlte sich sehr wohl... Nur leider durfte er nicht ins Wasser (ist am Neusiedlersee nicht erlaubt). Nach dem Skaten konnte er sich aber bei einem Springbrunnen mitten in Podersdorf abkühlen :)

img3573bz0.jpg
 
AW: Muskelkater vom Rollerskaten!

Unsere Hunde machen alles mit Radfahren,Skaten und Joggen,mögen dabei aber lieber ohne Leine laufen .

Ich glaube es ist für die Hunde sehr anstrengernt sich unserer Geschwindigkeit anzupassen.

Wenn wir nach Hause kommen,ist auch erstmal Fundstille bei den Beiden .
 
AW: Muskelkater vom Rollerskaten!

Ohne Leine ist so eine Sache!
Maddox rennt halt gerne weiter weg... Da in Podersdorf ja eine Menge Radfahrer unterwegs sind und die sich vielleicht gestört fühlen, ist mein Freund mit Maddox lieber mit Leine gefahren...

LG Anita
 
AW: Muskelkater vom Rollerskaten!

Ich bin mit meiner HÜndin auch öfters mit Leine und Fahrrad oder Inliner unterwegs.
Allerdings würde ich es mir ohne Leine nicht trauen, denn wenn sie irgendwo einen Radfahrer oder so sieht, dann ist sie schneller weg, als ich gucken kann.

Danach wenn wir dann wieder daheim sind, ist sie auch erstmal fix und foxi und schläft immer sofort :D :D
 
AW: Muskelkater vom Rollerskaten!

Hey batida.

Matuk und ich gehen seit 4 Jahren Rollerbladen.
Tut uns beiden sehr gut.
Dabei ist es aber wichtig, dass Du als Mensch ihn nicht gleich von Anfang an überforderst!
Beginnt mit kurzen Trainingseinheiten und steigert die Intervalle.

Auch kurze Pausen sind sehr wichtig.

Ein kleiner Tipp: Benutzt ein Zuggeschirr wie bei Huskys.
Ich habe solch ein Geschirr und wenn Matuk dies sieht springt er überfreudig umher.
Er verknüpft es dann mit arbeiten / springen.

Dann weiss er (ich hab ihm das angewöhnt), dass gearbeitet wird.
Dann darf er weder pinkeln noch spielen noch rummschnüffeln.
Es wird nur gerannt.
Und daran hat er ne riesenfreude.

Und jetzt kommt das witzige: Wenn er das Zuggeschirr anhat, kennt er die Befehle "links" "rechts" "schneller" "langsam" und "stop".

Hat er aber nur das normale Halsband an, hat er diese Worte noch nie gehört... ;-)

Ist aber ganz normal. Sobald ein Hund ein Arbeitsgeschirr anhat (bei Polizeihunden ist es eine Art Schulterband) wissen sie, dass gearbeitet wird.

Der Vorteil am Geschirr ist auch, dass die Zugkraft auf verschiedene Punkte am Hund übertragen wird.


Würde ich unbedingt kaufen!


L.G. Pascal
 
Werbung:
AW: Muskelkater vom Rollerskaten!

DAs hört sich interessant an, bei größeren Hunden ist das bestimmt super. Jedoch bei meiner kleinen Jacky (Jack Russel Terrier) würd ich das nicht unbedingt nehmen :D Wenn ich mit ihr unterwegs bin, also mit Fahrrad oder Inline Skates, dann nehm ich immer eine Rolleine mit einem normalen Halsband. Dann kann sie das Tempo selbst bestimmen. Meist pass ich mich dann auch an, wenn sie z.B. nicht mehr kann, dann mach halt ich auch etwas langsamer. Aber so zwischen drin, dann machen wir meist einen richtigen Spurt, da kann sie und auch ich mich richtig auspowern... Aber natürlich nur mit Verstand, ihr wisst doch hoffentlich was ich meine :D :D

Zum normalen Spazierengehen nehm ich dann immer eine kurze Leine, denn mit der Rollleine ist das immer so ne Sache, da zieht sie immer so und mit der kurzen läuft sie richtig schön brav mit :D
 
Zurück
Oben