Muttertag

Werbung:
Allen Mamas und auch werdenden Mamas habt einen schönen Tag und lasst euch ein wenig verwöhnen.
 
Ich brauche diesen Tag nicht, habe so oft "Muttertag", dass mir der Tag heute unwichtig ist.
Meine Kinder sehen es so, wie mein Papa es mir schon beibrachte: wenn man seine Mama das ganze Jahr vergisst, dann braucht man den wohl, aber das sollte nicht sein.
War bei meiner Mama nie so, ich hab sie oft überrascht und meine Kinder machen es ebenso.
Natürlich wünsche ich allen Mamas einen wunderschönen Tag!
 
Flauschfussel natürlich hast du recht auch wenn ich genauso denke hab ich mich letztes Jahr riesig gefreut über ein Kettchen womit mir meine 3 zusätzlich sagen wollte trage das Herz und unsere Herzen sind immer bei dir. Ich hatte schon 2 Herzen jeweils mit einer Bestimmten Bedeutung aber ich habe seit einem Jahr echt keine andere getragen. Ich brauche mit Sicherheit keinen Muttertag Blumen oder sonst was um zu wissen das meine sich auch an Mama erinnern. Aber ich hab mich doch über eine kleine Geste gefreut die aber auch so immer mal ganz ohne Grund so ist. Ich finde es immer Lustig da ich ja nicht so oft Shoppen gehe Töchterchen will sich was nettes können und kommt wieder Mama ich hab die Bluse gesehen die musste ich dir kaufen und wir haben es erst einmal gehabt das wir die Größe umtauschen mussten. Ganz oft bringt sie mir die gleiche wie sie sich selber gekauft hat. Oder eben wenn mein Sohn zum Beispiel nach Ikea fährt dann kommt oft die Frage Mama hast du Lust mit zukommen, das ist schöner wie wenn Muttertag Sohnemann mit einem dicken Blumenstrauß da steht.
Ich kenne genug Söhne die sich schämen mit Mama in die Stadt zu gehen, das sind Mütter die einen Leid tun.
 
Wir haben diesen Tag zuhause auch nie gefeiert bzw. heißt bei uns feiern, dass man mal ins Restaurant essen geht und das war es dann. Ansonsten läuft der Tag wie jeder andere auch.

Ich wünsche aber auch allen Müttern alles Gute und einen wunderschönen Tag. Das Wetter spielt ja leider nicht mit. Hier regnet es seit Stunden ohne Unterbrechung und zwischendurch hört man auch Donnergrollen.
 
Mein Kind hat mir heute auch eine ganz liebe Muttertagserklärung gemacht. Ich wäre die beste, tollste und liebste Mama die man sich wünschen könnte und wie froh und glücklich sie sei, dass es mich gäbe. Ich wäre immer für sie da, auf mich könnte sie zählen und bauen und ihre Hunde ebenfalls. War ganz gerührt.
Aber ich sehe das ja wie Flauschfussel, habe ich ja schon mehrfach erwähnt, Mutter ist man entweder immer oder gar nicht und nicht nur an einem Tag, der von irgend jemanden festgelegt wurde und einfach nur Umsatzförderung ist.
 
meine Mama sagt das auch immer, also dass sie keinen besonderen Muttertag braucht...wir haben zusammen gegessen, uns gut unterhalten und Blumen für Mama mitgebracht und ein neues Geldtascherl hat meine Schwerster besorgt, weil sie wusste, dass sie ein neues möchte. Aber ich sehe es auch genau so, dass man sowas nicht nur an nem Muttertag machen sollte. Essen gehen wollten wir nicht, weil e überall so viel los ist und selbst kochen wollten wir auch nicht, weil dann Mama wieder alles vorbereitet, ich kenn sie ja. Habe gestern extra schon die Salate vorgerichtet und Trinken usw. eingekauft und war um halb 11 schon bei ihr und trotzdem hat sie noch eine Torte gerichtet, sonst wär sich nicht die Mama :)
Mein Bruder hat noch Eis mitgebracht und ja es war einfach schön dass wir alle zusammen waren.

Yuna war auch dabei und Buddy und sie hatten daweil die ganze Familie unterhalten lach
 
;);)ich wünsche auch im Nachhinein allen werdenden und seihenden Mamis alles Gute und Liebe,,.....liebe Forumskollegen geniesst es wen ihr eine Mutter habst oder haben dürfts, oder es bald sein werdet, die Eltern sind wichtig für die Kinder vor allem in der Prägung und Vorbild und Sozialen, wer das nicht hat ist sein Leben lang geschädigt oder hat ein Tick, ich selber bin auch ohne Mutter aufgewachsen hatte aber eine grossartig Grossmutter und Tante die mich aufzogen, mit 11 verlor ich sie alle innerhalb eines Jahres, für mich war ein Schock, dann kam eine böse Schwiegermutter die mich hasste, sie schaffte es auch mich aus den Weg zu schaffen! Ich habe aus meinen Leben trotzdem das Beste gemacht bin stolz drauf, meine Oma wäre auch stolz auf mich!! Habe mir immer geschworen nur Kinder zu bekommen wen der Partner der Richtig ist, der kam spät und habe dann gewartet und dann war ich schon zu alt und konnte auch keine mehr bekommen, aber ich habe immer anderen Kinder meine Zuwendung gegeben, die mir sie immer dankten, auch in meine Job, ich komme mir Kindern sehr gut aus, sie merken das ich auf sie eingehe und das mögen sie, oft bin ich die die Kinder mehr beruhigen kann oder umkriegen kann oder mir erzählen was wie die Eltern, das schätze ich! Das Schicksal hat mir eine andere Aufgabe gegegen als selber Kinder zu haben, der Auftrag ist ein anderer!!

Also liebe Kinder ehrt eure Mütter, vor allem wen ihr gute habst, nicht jedes Kind hat das, es gibt auch Trägödien! Wo die Kinder lieber eine gute Mutter hätten, habe ich oft erlebt!!;)
 
Leonchen du hast deine Aufgabe im Leben gefunden, nicht mal das kann jeder von sich behaupten.
Ich habe schon einige erlebt die besser nie Mutter geworden währen die ihrer Kinder für einen anderen Lebenspartner im Stich gelassen haben so einen Mutter haben wir momentan in unser Nähgruppe die echt überlegt ihre 4Jährige bei ihrem Depri. Freund lassen will und nur den kleinen 6Mon. alt mitnehmen will. Hat sich in ihrem Nachbarn verliebt und fing an ohne das Mädchen pläne zuschmieden da hat sie aber nicht mit der Frauenpower von uns Nähfrauen gerechnet. Es ist mit Sicherheit nicht toll für ein Kind wenn die Gemeinschaft nicht so läuft wie es laufen sollte, oder eben wie bei dir das die Liebsten Menschen zu früh gehen müssen das ist lauf der Dinge was man nicht beeinflussen kann und du hast völlig recht keiner weis wie lange man eine Mama hat und von daher genieße ich jede Freie Stunde mit meiner Ma.
 
also mein Freund ist auch komplett ohne Mama aufgewachsen, sie ist weg da war er 3 Jahre alt oder noch jünger, sie wohnt gar nicht mal so weit weg, hat aber einfach ihre 4 Kinder im Stich gelassen. Die Schwester von meinem Freund hat ein wenig Kontakt mit ihr, aber auch erst seit sie erwachsen ist, mein Freund und auch sein Bruder wollen von ihr absolut gar nichts wissen. Ich war voriges Jahr auch schon mal in Kontakt mit ihr, dann ist es nie zum Treffen gekommen und sie hat sich weiter nicht gekümmert und jetzt ist es mir auch egal, warum und wie man so sein kann, werd ich wohl auch nicht begreifen. Wobei mein Freund jetzt doch öfters von ihr spricht, weil unser Kind dann nie ihre Oma kennen lernen wird, das will er aber auch gar nicht. Oma und pa hat sie dann von meiner Seite und sogar Urgroßeltern auch , von seiner Seite gibts dann halt nur den Opa...

Mein Freund ist glaub ich auch gerade deswegen so toll zu Kindern, weil er einen so tollen Papa hat, der alles für sie getan hat, man muss sich mal vorstellen, er hat alle Kinder allein groß gezogen und alles sind tolle Erwachsene geworden :)
 
Werbung:
Ich habe zwar eine/meine Mutter, aber wir haben kein inniges Verhältnis zueinander. Hatten wir noch nie und werden es auch nie haben. Dennoch habe ich ihr zumindest über eine Grußkarte Alles Gute zum Muttertag gewünscht. Für mich war meine Tante immer meine Ersatzmama, denn sie war immer für mich da. Und sie ist es heute noch.
 
Zurück
Oben