Natascha Kampusch - das Interview

AW: Natascha Kampusch - das Interview

Ich bitte euch hier beim eigentlichen Thema zu bleiben!

Persönliche Differenzen sind ausserhalb des Forums zu lösen. Im Unterforum Unter uns habt ihr gerne die Möglichkeit sachlich über das Thema Emotionen in den Beiträgen zu diskutieren, aber hier in diesem Thema wo es um Natascha Kampusch geht, hat es nichts verloren!

Danke für euer Verständnis

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Natascha Kampusch - das Interview

Ich bitte euch hier beim eigentlichen Thema zu bleiben!

Persönliche Differenzen sind ausserhalb des Forums zu lösen. Im Unterforum Unter uns habt ihr gerne die Möglichkeit sachlich über das Thema Emotionen in den Beiträgen zu diskutieren, aber hier in diesem Thema wo es um Natascha Kampusch geht, hat es nichts verloren!

Danke für euer Verständnis

LG
Margit

du hast recht, mag, entschuldige. werde ein thema in "unter uns" eröffnen.

sorry für die entgleisung, uli
 
AW: Natascha Kampusch - das Interview

Knusper, du gefällst mir genauso, wie du bist.
Ich habe stückeweise das Interview gesehen und ein Psychologe äusserte sich zu ihren Gesten, zu ihrer Mimik.
Ich kann nur dazu sagen, dass ich sehr hoffe, dass sich das arme Mädel erholt und Hilfe bekommt.
 
AW: Natascha Kampusch - das Interview

also auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt hier gesteinigt werde, möchte ich da auch noch meinen senf dazu geben ...

mich hat die geschichte auch von anfang an (vor 8 jahren) sehr berührt - aber gerade in den letzten tagen geht mir doch immer mehr die galle hoch ...

so tragisch die geschichte ist, so undurchsichtig ist sie auch finde ich ...
ich kann mir nicht erklären, warum das mädel, dass laut medien und auch laut eigener aussage (interview) dutzende kontakte mit der aussenwelt (einkaufen, skifahren...) - ja sogar mit der polizei (verkehrskontrolle) hatte, nicht schon viel früher die gelegenheit zur flucht ergriffen hat ...
was sich da wirklich abgespielt hat wird man nie erfahren (und das ist vermutlich auch besser so) - weil man ja auch immer nur ihre version kennen wird und nicht die des täters ...

und noch etwas ... es gibt in österreich genug kinder, die in jahrelang in der eigenen familie misshandelt werden (denkt an den fall des mädchens in linz, dass von der mutter in einer kiste eingesperrt wurde) - und nach denen kräht nach ein paar kurzen zeitungsmeldungen kein hahn mehr ... da gibt es keine millionen für eine gesicherte zukunft und kein gratis spitzen experten team zur verarbeitung des erlittenen ...

dass man natascha unter die arme greifen muss ist keine frage, aber es sollte doch alles in einem rahmen und in gewissenen relationen bleiben ...
 
AW: Natascha Kampusch - das Interview

ich hab mich wirklich lange zurückgehalten, hier zu dem Thema was zu schreiben.. aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen..

Mir kommt die ganze Sache etwas spanisch vor.. wie Honey schon schrieb, wurde sie von ihrem Entführer mit in die Öffentlichkeit genommen.. sogar einen Skiurlaub in Österreich letztes Jahr haben die beiden unternommen.. und da hat sie nicht mal eine kleine Chance genutzt, abzuhauen, bzw. jemanden aufmerksam zu machen auf sich?
Sie hat 1 Tag nach der Flucht schon gesagt, dass sie das Haus von Priklopil zugesprochen haben will, damit sie es verkaufen und sich vom Geld ein Leben mit aufbauen kann. Zudem hat sie dann auch schon gesagt, dass sie Wien auf Schadensersatz verklagen will.

Also das verstehe ich nicht. Wenn mir die Flucht gelungen ist, nach 8 Jahren, dann ist das Letzte, an das ich denken würde, Geld und dann auch noch vom Haus, in dem sie 8 Jahre gefangen gehalten wurde.

Wie Honey schon schrieb, wird man immer nur ihre Version kennen.. nie die des Entführers.. ich will ihn jetzt nicht gut dastehen lassen.. nene.. aber irgendwas stört mich an der ganzen Sache.. da stimmt was nicht..

Und ich muss dazu sagen, dass mir ihr Interview sehr geschauspielert rüberkam.. was mich dann noch zusätzlich stutzig machte, als sie sagte, sie möchte Schauspielerin werden..
 
AW: Natascha Kampusch - das Interview

ach da sind so viele sachen die mich stutzig machen ...

also wenn mein kind 8 jahre von mir getrennt wäre und mich dann nicht rund um die uhr sehen will, würd ich mir schon mal gedanken machen ...
aber gut, kann natürlich sein, dass sie zu sehr entfremdet wurde ... weiß ich nicht ...

das mit dem haus versteh ich auch nicht - also das wäre das letzte was ich wollte - mein gefängnis besitzen ... da können mir die psychologen noch so sehr das wort "objectbindung" um die ohren werfen ...

auch dass sie ausgerechnet dann die flucht ergriffen hatte, als sie kurz vorher 18 - also großjährig wurde und somit nicht mehr unter irgendeine vormundschaft fällt ...

naja - vielleicht tu ich ihr mit meinen gedanken unrecht ... aber seltsam ist da schon einiges ...

das interview ... naja - sie hat ja die fragen vorher gewusst und sich die antworten sicher genau zurecht gelegt ... dadurch war es sicher auch ziemlich geschauspielert und nicht wirklich spontan ...
 
AW: Natascha Kampusch - das Interview

Ich glaube, das Mädchen hatte Angst , er hat ihr ja ständig gedroht mit Selbstmord wenn sie wegläuft. Im Baumarkt soll er ihr gesagt haben, wenn sie mit jemandem spricht, bringt er die Person um ?
Mir tut das Mädel sehr leid, ich versteh nur nicht, warum sie so an die Öffentlichkeit geht.

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
AW: Natascha Kampusch - das Interview

nun - die drohung hat er ja auch wahr gemacht - und wenn sie sich bei einer verkehrskontrolle zu erkennen gegeben hätte, hätte er wohl niemanden umbringen können ...
aber egal ... klar tut sie mir auch leid - aber es gibt eben auch viele andere, die mir leid tun und um die nicht so viel aufhebens gemacht wird und trotzdem finde ich auch einiges merkwürdig ...

warum sie an die öffentlichkeit gegangen ist, kann ich mir schon vorstellen - weil der druck der medien einfach derart enorm war ... sobald sie aus dem krankenhaus raus kommt hätten sich sowieso alle wie die geier auf sie gestürzt und dann wäre es nimmer in einem doch geschützen rahmen passiert ...
also es war wohl sowas wie ne flucht nach vorne ...
 
Werbung:
AW: Natascha Kampusch - das Interview

nach diesem ganzen hin und her wegen natascha weiss ich echt nicht mehr was ich denken soll. als 10 jähriges mädchen wurde sie entführt und hat, obwohl sie keine schulbildung hat zu einer person die willensstark ist und sich auszudrücken weiss. ich hab mir das interview damals angesehen und mich gewundert wie ein mensch der 8 jahre keinen kontakt zur aussenwelt hatte sich so direkt und gewählt ausdrücken kann.
dass sie sich das wissen nur aus büchern tv und radio angeeignet hat kann ich mir nicht vorstellen.
und vorallem wie war das verhältnis zu ihrem entführer. hat sie ihn nach einer gewissen zeit als vaterfigur angesehen? ich denke sie hätte auch vorher fluchtmöglichkeiten gehabt. versteht mich bitte nicht falsch. ich bin auch froh dass sie noch lebt und fliehen konnte. aber so nach und nach denkt man halt einfach nach um das ganze warum und wieso. z.b. im baumarkt wenn sie aufs wc müssen hätte, dann hätte sie doch sicher eine fluchtmöglichkeit gehabt
ebenso beim schiausflug.
jedenfalls bin ich mir ganz sicher, dass früher oder später hollywood einen super film draus machen wird.
was ich allerdings auch nicht verstehen kann ist, dass natascha ihre eltern nicht sehen möchte. das wäre nach einer langen entführung mein sehnlichster wunsch meine eltern endlich wieder zu sehen
lg tina
 
Zurück
Oben