Natural Balance Trockenfutter

lupper

Mitglied
Registriert
17 September 2009
Beiträge
15
Ort
Wien
Hallo an Alle:blume2:
ich hatte schon mal in einem anderen Thread wegen Josera gepostet .... unser Hundetrainer hat mir nun das Natural Balance Trockenfutter empfohlen, hab Atos gestern das erste Mal damit gefüttert ... es hat ihm zwar nicht sooo sonderlich geschmeckt, aber gefressen hat er es trotzdem:)
nun hat er aber heute gelblichen Durchfall, kann des sein das er das Futter nicht verträgt?? Lt. Hundetrainer ist das ein sehr hochwertiges Futter mit sehr wenig Getreide (kein Mais, brauner Reis statt weißer etc.).
Hat jemand Erfahrung mit Natural Balance??

Im Voraus:danke: für Euer Feedback.

Liebe Grüße
Karin
 
Werbung:
AW: Natural Balance Trockenfutter

Hy Lupper!
Hast Du das Futter von heut auf morgen gewechselt,oder langsam umgestellt?Bei sehr vielen Hunden geht eine Futterumstellung meist in die Büsche.Auch die Farbe hängt damit zusammen.Der Stoffwechsel muss sich erst einstellen.Das dauert ein paar Tage.
Ich selbst füttere 2 Sorten.Eins im Sommer und das etwas reichhaltigere im Winter.Dann ist bei meinem die Kotfarbe auch die ersten Tage heller als normal.Nur dieses Trofu kenne ich noch nicht,bzw.habs noch nicht verfüttert.Wie ist denn die Zusammensetzung?Odins altes Winterfutter wurde umgestellt und er verträgt das neue nicht.Mein Dicker hat jetzt mal das Brit getestet und fand es sehr lecker.Nur leider muss ich dafür jedesmal km weit fahren.
LG:danke:
 
AW: Natural Balance Trockenfutter

Hi Nanuk :blume2:
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habs von heut auf morgen umgestellt - das hab ich schon öfters so gemacht und es gab eigentlich nie probleme...
naja ich warte mal ab ... ein tag durchfall ist ja noch nicht sooo tragisch.
wie hat sich bei deinem hund die unverträglichkeit geäußert??

die Zusammensetzung weiß ich jetzt leider nicht auswendig (sitz leider im Büro:weinen1: aber es ist kein mais und statt weißer reis brauner reis und
ziemlich viel fleischanteil drin - beim googeln findest sicher was ... das scheint wirklich ein sehr hochwertiges futter zu sein, vielleicht wär das was für Euch, weil das kann man sicher im Internet bestellen ... dann müsstest vielleicht nicht kilometerweit fahren....

liebe grüße
lupper
 
AW: Natural Balance Trockenfutter

Guten Morgen Lupper!

Habs mir fast gedacht,dass Du so schnell umgestellt hast.Das Problem hatte ich mal mit einer Futtersorte.Das ging dann derb in die Büsche.Der Kot war dabei auch sehr hell.Der Durchfall war dann nach 2 Tagen wieder weg und die Farbe wurde nach und nach wieder dunkel.
Mit der Unverträglichkeit hatte mein Odin nur 1 Mal Probleme.Das ging dann auch recht schnell.Er bekam Durchfall so richtig mit unverdauten Stückchen drin,kratzen,Blähungen,stumpfes Fell und Stellen an der Haut.Das war Gott sei Dank nur ein 3 kg Beutel.Tonne auf und weg damit.Ich habe es nie wieder gekauft.
Aber jeder Hund verträgt und verwertet ein Futter anders.Fragst Du 100 Leute ,bekommst Du 100 verschiedene Empfehlungen.Ich habe mir mal kurz di Zusammensetzung angesehen,ist OK.Nur für den Winter wird es meinem Dicken nicht reichen.Dazu rennt der viel zu viel.Wir sind in guten Zeiten am Stück bis zu 3-4 Stunden mit dem Rad unterwegs und das täglich.Dazu kommt noch der tägliche Freilauf von 2-3 Stunden.Dazu kommt noch,daß Odin nicht jedes Futter mag.Er mäkelt und wie.
Im Sommer füttere ich Markus Mühle,trotz Test mangelhaft.Odin verträgt es ganz ausgezeichnet und die Hände bleiben unterwegs sauber.Eine Bekannte gab mir dann den Tipp mit dem Brit Care.Das ist sehr reichhaltig und enthält viel Lammfleisch.Mein Suppenkasper hat geschmatzt beim futtern!Durch den recht hohen Fettanteil hatte ich auch mit Dünn.... gerechnet,nix.Ein Häufchen am Tag ist OK.Test eigendlich bestanden und der Preis ist mit knapp 50 Euro in Ordnung.Ich kann es auch bestellen,dann brauche ich nicht hin und hertoben.Kannst ja mal googeln wenn Du Lust und Zeit hast.
http://www.brit-petfood.com
Aber ganz ehrlich,wenn Du mit dem Futter zufrieden bist,dann solltest Du auch nicht wechseln.Warte mal ein paar Tage ab.Das pendelt sich ein.

LG:blume2:
 
AW: Natural Balance Trockenfutter

Hallo liebe Nanuk,
vielen Dank für Dein Feedback und den Link:danke:
es beruhigt mich, dass beim Odin nach 2 Tagen der Durchfall weg war. Atos hatte heute morgen auch noch dünne - ich warte jetzt noch ein paar Tage - ich hab vor lauter Euphorie gleich einen 15 kg Sack gekauft -hoffentlich wirds bald besser, ansonsten schenk ich den Sack unserem Trainer für seinen Hund;) ...vielleicht krieg ich ja dann eine Trainingsstunde zum halben Preis:D

Liebe Grüße & schönes Wochenende
Lupper
 
AW: Natural Balance Trockenfutter

Hy Lupper!
Oh je ,der Arme!So schlimm?Gekochte Karotten stopfen.Wenn Odin mal Dünn hat gebe ich schon mal Karotten im Babyglas.Hast Du nix mehr vom alten Futter?Mische es unter.Meiner legt dann immer 1 Fastentag ein.
Die Stunde bekommst Du dann bestimmt gratis,wetten?!

LG und schönes WE
 
AW: Natural Balance Trockenfutter

Hi,
ich habe auch von Royal Canin auf Real Nature umgestellt.
Bei dem Royal Canin hat Gina zwar ein wunderschönes Fell und auch die Verdauung hat gut geklappt, nur w,aren ständig die Analdrüsen verstopft.
Bei Real Nature wurde das Fell stumpfer, Gina mochte es nicht besonders, (wahrscheinlich wenig parfümiert) aber das Analdrüsenproblem war fast weg. Ich bin momentan ratlos, denn mir erscheint auch das Real Nature, trotz sehr guten Inhalt, nicht für Gina geeignet.
Ich möchte nicht unbedingt "herumprobieren" aber es wird mir wohl oder übel nichts anderes übrigbeiben.
 
Werbung:
AW: Natural Balance Trockenfutter

Wenn es schon gedreitefrei sein soll dann würde ich WOLFSBLUT (Variationen Getreidefrei) nehmen.
Dein Trainer hat schon Recht Natural Balance gehört auch zu den "guten" allerdings vor Canidea, Ojirent und Wolfsblut.
 
Zurück
Oben