1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

neue Skalare

Dieses Thema im Forum "Buntbarsche" wurde erstellt von Angel56, 6 November 2007.

  1. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hi,

    seit Wo. erzähle ich das unser Becken unbedingt ein paar neue Fischis braucht,
    da meine kleinen Kakadu-Zwergbuntbarsch ihr Zeitliches mit 2Jahren gesegnet
    haben.
    Ja und heute ist es dann geschehen! Wollte nur Futter kaufen und was macht man, geht natürlich an den Aquarien vorbei und entdecke in einem kleine niedliche Skalare.
    Nach einigem hin und her mit meinem Sohn, hat er mich überredet doch den kleinen ein Zu hause bei uns zugeben.
    Aber jetzt will ich euch auch die ersten Fotos aus unserm Quarantänebecken zeigen.

    Gruß Angelika:23002:
     

    Anhänge:

    • neue1.jpg
      neue1.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      138
    • neue2.jpg
      neue2.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      129
    • neue3.jpg
      neue3.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      136
    • neue4.jpg
      neue4.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      128
    • neue5.jpg
      neue5.jpg
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      130
  2. imported_Mucki

    imported_Mucki Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Hey die kleinen sehen ja super aus :z105:
    Gut das dein Sohn so überzeugend ist :b79:
     
  3. Sylvie

    Sylvie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Lage
    Oh wie schön! Ich hätte auch gern Skalare, aber unser Becken hat nur eine 50-cm-Höhe und ist damit ja leider nicht hoch genug für diese wundervollen Fische.
     
  4. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,

    @ Mucki

    :22047: hast ja recht und ich hätte sicher heute Abend zu hause gesessen und mich geärgert, wenn ich die süssen nicht mitgenommen hätte! Danke für deine Unterstützung!

    @Sylvie

    50cm Beckenhöhe betrachte ich auch als zu wenig. 10cm mehr macht schon eine menge noch besser währe aber 70cm Höhe. Dann währe ich aber total zu kurz geraten bei Pflegearbeiten. Das war bei mir der Grund für 60cm Höhe. :D

    Gerade weil sie noch sehr klein ist für die nächsten Wochen das 86l becken okay. Sie brauchen ja auch in den nächsten Wo. noch so einiges mehr an pflege und auch noch viel Futter und solange bleiben sie auch auf jeden fall im QuarantäneBecken. Sobald man sieht das sie gewachsen sind gibts auch neue Fotos!

    Gruß Angellka:23002:
     
  5. Christoph Kress

    Christoph Kress Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    334
    Hallo Angelika

    Da hast du dir tolle Fische zugelegt. Skalare sind auch immernoch der Traum meiner Freundin, aber dafür bräuchte sie mein Diskusbecken. :D

    Ich wünsch dir viel Spaß mit den neuen Beckeninsassen und hoffe, das sich ein schönes Pärchen aus dem Trupp bildet.

    Gruss Christoph
     
  6. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Danke Christoph!

    Ich finde sie auch einfach nur Klasse obwohl bei mir eigentlich der Wusch war mein Becken irgend wann mal mit Diskuse zu bestücken.
    Aber das hat sich ja wohl erledigt! :D

    10-15Jahre Lebenserwartung im normalfall und bei 6 kleinen Skalaren hoffe ich ja auf jedenfall das sich ein Pärchen bildet. Ein Pärchen haben wir ja schon nur das war mir zu wenig. :D und sonst sind nur noch Welse im Becken und die sieht man auch nur selten.

    Aber erst mal schauen das die kleinen ein bisschen größer werden, noch ist der eigentliche Körper gerade mal wie 1 Euro. Ich finde die kleinen werden auch viel zu früh verkauft und deshalb bleiben sie auch mindestens 3-4 Mon. im Quarantäne Becken

    .
    Habt ihr den kein Platz für ein weiteres Becken?

    Gruß Angelika:23002:

    Ps. wie währe es den mal wenn du uns dein Becken mal vorstellst! Bitte! ;)
     
  7. ghostcat

    ghostcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    D - 17192 Waren (Müritz)
    Hi,

    ich bin ja nu gar nicht der Skalarfan, mag höchstens die Altum. Die kleinen hellen sehen aber auch gut aus. Dann lass sie sich schön einleben.

    @ Mucki VOLLDOLLLOL für die gute Überzeugung

    NDT
    ghostcat (Thomas)
     
  8. Christoph Kress

    Christoph Kress Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    334
    Hallo Angelika

    Siehst du, in dieser Angelegenheit bin ich wieder abhängig von meiner Freundin. Ich habe nämlich meine Digitalcamera gehimmelt. :rolleyes: Weil dazu muss sie ihre Camera mal mitbringen. Aber das ist kein Problem. Du bekommst bestimmt bald Bilder von meinem Becken zu sehen. ;)

    Ich muss heute Abend mal auf meinem Desktop zu Hause nachschauen. Ich glaube da müssten auch noch Bilder vom Becken drauf sein.

    Gruss Christoph
     
  9. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi Christoph,

    das währe echt Klasse!!!

    Über Bilder freuen wir uns immer. :D

    Danke Angelika:23002:
     
  10. Christoph Kress

    Christoph Kress Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    334
    Hallo Angelika

    Weiß ich. :D Ich mich ja auch wenn ich welche machen kann.

    Gruss Christoph
     
  11. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden