neues TroFu - Real Nature

kitty79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2006
Beiträge
673
Ort
Hallo Leute,

hatte vor einigen Woche eine Probepackung bei einer Zeitschrift dabei und mir jetzt auch eine von Fressnapf geholt, mit Black Angus Rind (züchtete die nicht der Vater von Al Gore *gg* warum schaut man denn Live Earth Day *hihi) mit Barbarie - Ente (mmmm da krieg ich Hunger :D ).

Die Zusammensetzung:

Black Angus Trockenfleisch mind. 17 %
Brauner Vollwertreis
Barbarie Enten Trockenfleisch mind. 10 %
Menhadenheringe Trockenfisch mind. 6,5 %
Amaranth
Grünfrischkräuter (mmm welche denn?)
Algenmischung (mmm welche?)
Wildlachsöl (mmmm lecker *gg*)
Pflanzenölmischung (pfui warum schreibens ned welche, Rocky vertragt eines an Öl ned)
Zuckervollrohrmelasse
Yucca Shidigera Extrakt (was'n das?)
Fenchelsamen
Heidelbeeren
Eigelb
Blütenhonig kaltgeschleudert
Kieselerde
Muschelfleischextrakt (hab das für grosse Rassen genommen)
Spurenelemente + Vitamine (aha, und die wollen ned namentlich genannt werden, die anonymen Spender :D )

Rohprotein 25 %
Rohfett 10 %
Rohasche 8,5 %
Rohfaser 6,9 % (hui)
Feuchtigkeit 11 %
Calcium 1,3 %
Phosphor 1,1 %
Natrium 0,39 %

Zusatzstoffe:
Vitamin A
Vitamin D3
Vitamin E
Vitamin B1
Zink
Eisen
Mangan
Kupfer
Vitamin C
Vitamin B2
Vitamin B6
Vitamin B12
Biotn
Folsäure
Niacin
Panthotensäure
Cholinchlorid

Was haltet ihr davon (Marie?) :blume2:
 
Werbung:
AW: neues TroFu - Real Nature

Huhu Kitty!
Die Probe war wohl auf allen Hundezeitschriften mit drauf , oder bei Vielen .
Meiner hats gern gefressen asl Leckerchen .


Ist der Fleischgehalt nicht ein bissel niedrig ? Na ja wobei es auch niedrigeren Fleischanteil gibt .
Mich wundern die Heidelbeeren etwas .

Liebe Grüße Siri
 
AW: neues TroFu - Real Nature

Huhu Siri,

jap und auch das regelmässige Ei wundert mich etwas. Wenig Fleisch isses, ja.

Fenchelsamen gebe ich eigentlich auch nur gg Durchfall.

Mich stört definitiv, dass die Pflanzenöl-Mischung nicht genau angegeben ist - das werde ich mal beim Hersteller genauer erfragen, denn meiner verträgt weder Weizen- noch Rapsöl.

Überzeugen tun mich wieder das Muschelfleisch und das doch recht gute Fleisch und der Vollwertreis - wobei - ist brauner Reis nicht glutenhaltig oder gilt das nur für Wildreis, weiß das wer? Rocky hat ja ED und Gluten sind da ned günstig.

Mm, er wird's als Leckerchen kriegen, wenn mal das von der Hundemesse aufgebraucht ist, das verwenden wir grad als Leckerchen (Magnusson heisst die Marke), das klingt auch gut.

Lg
 
AW: neues TroFu - Real Nature

Mich stört definitiv, dass die Pflanzenöl-Mischung nicht genau angegeben ist - das werde ich mal beim Hersteller genauer erfragen, denn meiner verträgt weder Weizen- noch Rapsöl.
... dann kannst ja auch gleich mal nachfragen ob in dem Futter K3 enthalten ist. das würd mich interessieren
Gruß Minnie
 
AW: neues TroFu - Real Nature

Huhu, guten Morgen! :)

Das Real Nature hab ich mir grad erst angesehen :D, drum folgendes:

Rohfaser und Rohasche find ich auch ein bissi hoch - aber bei kaltgepressten Sorten ist das oft der Fall. Kann man probieren. Aber wichtig sind die Mineralgehalte - ich glaube der Eisenanteil war da sehr hoch und das wär nicht so günstig. Sollte man sich für seinen Hund speziell genauer ansehen.

Ja, Grünfrischkräuter und Algenmischung würden mich auch interessieren, genauso wie sich die Pflanzenölmischung zusammensetzt und was mich auch interessiert ist, ob EG-Antioxidantien/Konservierungsstoffe enthalten sind.

Yucca Shidigera Extrakt (was'n das?)
Shidigera ist eine Yuccapalmenart - das Extrakt soll verdauungsfördernd sein und regt die Ausscheidung von Stoffwechselschlacken an. Ist ok.

kitty79 schrieb:
...ist brauner Reis nicht glutenhaltig oder gilt das nur für Wildreis...
Ja Lissy, nur beim Wildreis ist ein kleiner Glutenanteil enthalten, ansonsten ist Reis glutenfrei. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: neues TroFu - Real Nature

Habe mal gelesen das 5 kg 22,99 € kosten und 15 kg 57,99 € (wobei letzteres für Grisu wohl fast eine Jahresration wäre, was? *gg).
 
AW: neues TroFu - Real Nature

Danke Marie.

Ja, 15kg wären sicher eine Jahresration für Grisu.

Gegen z.B. Canidean ist dieses Futter schon irre teuer, obwohl Canidae wesentlich hochwertiger ist.

LG
alexa
 
Werbung:
Zurück
Oben