Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Die Saison für genussreiche Kaffee und Kuchen-Stunden auf der Terrasse ist zwar schon so ziemlich vorbei, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Und dann werden sich auch wieder viele ungebetene Gäste einfinden, die unseren Erdbeerkuchen offensichtlich genauso verlockend finden wie wir: Bienen, Wespen und anderes schwirrendes Getier. Auf so manchem Gartentisch liegt deshalb neben der Thermoskanne die wenig appetitliche Fliegenklatsche griffbereit, an der noch so manches Beinchen eines ins Jenseits beförderten Insekts kleben könnte. Dem beherzten Griff zum Insektenkiller muss aber jetzt Einhalt geboten werden, denn Bienen klatschen ist nicht nur total gemein, sondern auch ein echter Schaden für die Wirtschaft. Insekten schaffen nämlich durch die Bestäubung von Pflanzen enorme Werte für die Landwirtschaft. Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) in Halle hat sogar nachgerechnet: Der ökonomische Nutzen der Tiere lag im Jahr 2005 bei etwa 150 Milliarden Euro, was knapp einem Zehntel des Gesamtwertes der weltweiten Nahrungsmittelproduktion entspreche. Sollten die bestäubenden Insekten komplett verschwinden, entstünde laut der Studie sogar ein Schaden von 190 bis 310 Milliarden Euro pro Jahr. Also bitte merken fürs nächste Kaffeekränzchen: Flotte Bienen ruhig mal mitnaschen lassen!

http://suche.gmx.net/search/web/?origin=noresult&su=Tierschutz&site=0&type=0&mag=1

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

ich bin eher der fuchteltyp..... :D erschlagen nur im notfall und ich treff sie ja sowieso ned..... :D:D:D
 
AW: Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

Hallo Suedwind!
Erkläre das mal meinen Mann der reagiert Allergisch.
Er hat panische Angst vor den Plagen. :eek:
Ich habe noch nie einen Mann mit so vielen Armen fuchteln sehen.
 
AW: Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

1345780.gif
so in etwa????? :D:D:D
 
AW: Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

Lachmichschief :D, kann mir euch so richtig gut dabei vorstellen.:rolleyes:
 
AW: Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

Ja ihr Lieben,
so sieht es in etwa aus wenn mein Mann ein Summen oder Brummen hört.
Was glaubt ihr wie sich meine Hunde freuen bei dem Gefuchtel.
Beide glauben er will spielen und reagieren dementsprechend.:D
 
AW: Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

oh ja, die hundis werden dann auch verrücktspielen.... und dann ist das chaos perfekt :D
 
AW: Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

interessantes Thema :d

Bin auch nur dafür, die Bienen etc. zu töten, wenn es nicht mehr anderst geht, aber meist trifft man sie ja eh nicht.

Außerdem find ich es schade, dass viele gleich töten, ohne sich auch nur vorher gedanken zu machen, dass sie damit den Tierchen :D das Leben nehmen und gleichzeitig (zu mindest ein klein bisschen) der Landwirtschaft schaden
 
AW: Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

Bin ein bekennender " nicht Insekten Töter " .

So gut ich kann wird alles gefangen und wieder in die freie Natur herausgelassen :blume1:

Ich sag immer auch ne Fruchtfliege hat ein Recht zu leben :cool:

Und Bienen sind ja nicht mal schlimm...eher die Wespen, die ja noch
aggressiv auf einen zufliegen mit purer Absicht einen zu stechen,, also
auch da heisst es dann..Beine in die Hand und instinktiv (obwohl ich das nur bei Bienen kenne ) kreischend : sauer sauer sauer : rufen... :D
Kann sein, is nur Einbildung..aber hat immer geholfen...

Die Mücken sind da auch ganz spezielle Genies... Licht an..sindse futsch..
Licht aus...hört man sie nach ein paar Sekunden um einen herumschwirren.
Fliegengitter ans Fenster und schöön mit Antimückensalbe eincremen..
hilft auch...ich kann nimma diese Viecher töten...

Liebe Grüsse
 
Werbung:
AW: Nicht gleich mit der Fliegenklatsche kommen

Da sind wir ja alle der gleichen Meinung, es sind nützliche Tiere und wir brauchen sie. Sie haben alle ihre Aufgaben auf dieser Welt, auch wenn wir vor ihnen manchesmal Angst haben, oder uns vor ihnen graust. Schützen können wir uns vor ihnen aber töten sollten wir sie nicht.
 
Zurück
Oben