Nordische Kreuzungen

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Hallo zusammen :blume2:

wenn hier jemand einen "Nordischen Mischling" hat, würde ich gerne darüber
etwas erfahren. Wie sind deren Charaktereigenschaften? Kommen sie mehr
auf den Nordischen Hund oder auf die Seite der anderen "Beteiligung"

Es gibt z.B. Husky-Schäferhund. Das kann sehr hübsch aussehen, aber
wie ist dann das Wesen des Hundes? Usw.

Bitte schreibt und erzählt darüber. :)
 
Werbung:
AW: Nordische Kreuzungen

Hallo Bandit,

gerade weil Du die Mischung Husky Schäferhund ansprichst:

Ich kenne insgesammt 3 und alle sind/waren nicht wesensecht! Von daher fürde ich gerade von dieser Mischung Abstand nehmen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Es gibt sicherlich auch diese Mischung in "brav", aber Du hast ja nach Erfahrungen gefragt;).
Alle drei waren Beißer, teilweise unberechenbar.

Ansich bin ich wohl der größte Huskyfan den es gibt:D, aber von Kreuzungen mit dem Schäferhund würde ich die Finger lassen.

Warum soll es denn kein reiner Husky sein?

Unser Nimo ist jetzt knapp 15 und ich muss sagen: diese Hunde sind einfach einmalig.
- freundlich
- familientauglich
- kinderlieb
- verschmust und und und..............ABER.....

.....man muss sich bei einem Husky auch über vieles Anderem klar sein, von daher ist eine Anschuffung eines Huskys gut zu überdenken, wenn man beispielsweise weiter einen Garten haben möchte, oder die Couch für sich haben möchte:D. Regen, Sturm und Hagel? Egal, die wollen laufen.

Ich denke bei den jeweiligen Mischlingen kommt es einfach drauf an, wer mehr durchschlägt.
Man sagt ja immer (zumindest bei Pferden;) ), dass die Mutter mehr vererbt als der Vater.

Bin mal auf weitere Erfahrungen gespannt!
 
AW: Nordische Kreuzungen

Liebe Ela.

danke das du etwas dazu geschrieben hast. Ich bin da Deiner Meinung.:blume2:

Diese Rassen sollte man nicht mischen, aber es passiert doch so oft.

Mal eben ein paar nette Hundebabys und wer sind dann die Leidtragenden?:weinen1:

Schäferhund/Husky kann hübsch aussehen. Nur die Schäferhunde sind
manchmal wie Zeitbomben. Habe früher Schäferhunde gehabt.

Habe gestern eine Dame kennengelernt, deren Mann verstorben ist und der
Hund extrem auf den Mann fixiert war. Nun hat dieser Schäferhundrüde einen
starken Beschützerinstinkt und muß immer weggesperrt werden, wenn Besucher kommen.
Aber man bedenke, wenn so eine Verpaarung stattfinden würde (Husky) ?

Dann bestimmt so, wie Du es mitgeteilt hast.

Nein, ich möchte jetzt keine Mischling. Habe ja 2 Huskys und habe diese
Rasse seit fast 30 Jahren.

Nur ich finde es mal interessant, das mal hier zu durchleuchten mit den
Mischungen von Huskys. Es gibt ja genug davon.

Labrador/Dalmatiner,Boxer, auch Kampfhund und und und......passt auch
ger nicht.

Die Tierheime sind doch überfüllt.

Die Leute sollten doch vernünftig sein und nicht immer weiter produzieren.

Ich hätte auch mal so gerne einen selbst gezogenen Welpen.:)
Aber was macht man, wenn 10 Welpen kommen. ;) Am liebsten behalten,
geht nicht, also verzichte ich und hole mir wieder einen aus einem Tierheim.:blume2:
 
AW: Nordische Kreuzungen

Ela

Habe mir eben Nimo angesehen.:kuss1:

Da schmelz ich doch dahin:)

Wenn ich es mal kappiert habe, werde ich auch
mal Bilder hochladen oder ich muss doch meine
Hompage hier einstellen.:)

Da sind sie drauf:blume2:
 
Werbung:
AW: Nordische Kreuzungen

Jaaaaaaaa bitte Bilder von Deinen Huskys:blume2:.

Möchte sie gerne mal sehen (sonst gehe ich mal auf deine HP;) ), aber Huskybilder sollten wir hier keinem vorenthalten:D.

Warum klappt es denn nicht, woran liegt es?

Notfalls schicke sie mir per mail, dann stelle ich sie ein (rangshof@t-online.de).

Wäre doch gelacht, wenn wir ´sie hier nicht eingestellt bekommen!

Viele Grüße

Ela
 
Zurück
Oben