Notfallhilfe

Marry23

Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
11
Ort
Salzburg
Seit kürzlich in meiner Nachbarschaft was ganz Schreckliches passiert ist ( eine ältere Dame hat beim Einkaufen einen Schlaganfall erlitten und ihre zwei Katzen sind Zuhause verhungert, weil niemand wusst, dass sie Tiere hat), zerbrech ich mir den Kopf was mit meiner Kiara ist, wenn ich mal was habe, ob nun Krankheit oder was anderes. Dieses Schicksal soll meinem Liebling nicht blühen.
Also hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht und nur zwei Sachen gefunden. Einmal eine Notfallhilfe in Österreich und eine in Deutschland.
Kennt das wer? Was haltet ihr davon? Wie habt ihr für so einen Fall vorgesorgt?
 
Werbung:
Ich habe mit einer Tierfreundin, die ich auch über ein Forum kenne, täglichen Kontakt vereinbart, also entweder kurzer Anruf oder mail. Die Dame hat "Gebrauchsanweisungen" von meinen Tieren, was mit welchem Tier im Notfrall zu geschehen hat und weiß auch wie sie ins Haus kommen kann. Sie hat zwar ein bissl weiter zu uns aber ich fühle mich sicherer.
 
Kennst du sie persönlich? Ich persönlich tu mir einfach schwer meinen Liebling jemand anderem anzuvertrauen. Aber an sich ne gute Idee.
 
Irgendwann haben wir einander natürlich persönlich kennen gelernt, aber erst mal beschnuppert und dann erst Vertrauen aufgebaut.
 
;)...stimmt an so was muss man auch denken, es gibt ja einen Notruf den kann man speichern in Handy oder die Telefonnummern so eingeben das die Rettung die wichtigsten Leute anrufen kann und sagen kann es ist was dir passiert, so auch die Nummer deiner zuständigen Person für die Katzis!!
In Facebook rief das Rote Kreuz dazu auf mal das zu machen, weil die immer Probleme haben die Leute die richtigen zu verständigen und mühsam ist, sie baten das mit einen best. System zu machen das es schnell geht!
 
Muss gestehen, über so etwas habe ich noch nie nachgedacht. Mein Ex-Freund wohnt allerdings im gleichen Haus wie ich, somit wüßte er wie er sich zu verhalten hat. Ansonsten weiß meine Tochter und meine hier in der Nähe wohnende Freundin Bescheid was zu tun ist und welche Gegebenheiten bei meinen Tieren beachtet werden müssen.
 
....es geht ja darum wen du wo weiter weg einen Unfall hast und über dein Handy die Rettung anruft ...... so auch Leute verständigt die wissen das du Tiere hast und die versorgt werden.......;)
 
jedenfalls dort, wo Sanitäter nachschauen, die Personalien will jeder Sanitäter, Arzt oder Polizist wissen.
 
ja ich finde auch dass man über sowas nachdenken sollte...ich hab da genug Leute , die sofort nachschauen kommen...zuerst mal meine ELtern und meine Schwester, die wissen immer wo der Schlüssel ist, und wie man mit den Hunden umgeht. Dann noch meine Kollegin und die Schwester von meinem Freund...erst gestern wars so, dass wir die Hunde im Haus ließen , sind schon in der Früh los mit den Betreuungskindern einen Ausflug machen und wollten zu Mittag zu Hause sein, naja wir hatten dann den Zug versäumt (kommt vor bei 8 Kindern ggg) und der nächste ging dann erst nach 15 Uhr...meine Schwester und ihr Freund fuhren daweil nach Hause ließen die Wauzis raus und gaben sie frisches Wasser ...alleine dafür bin ich sooooo dabkbar, dass ich so tolle Leute an meiner Seite hab, auf die ich mich immer verlassen kann, auch bei einem Notfall...
Wenn man wirklich niemanden hat, wäre es viell echt gut dass zumindest die Nachbarn verständigt werden...unglaublich da verhungern Tiere, weil keiner was gewusst hat...das ist echt arg
 
Werbung:
;)....genau das ist es, du hast die Leute um dir, ich habe das nicht, derweil habe ich die Züchterin von Leon die das macht, weil das in Tiersittervertrag steht auch vor allem im Urlaub, zu Hause da muss ich mir auch noch was überlegen!! Ich bin in Arbeitsvertrag mit den Roten Kreuz, werde mich da mal informieren! Vielleicht können dir mir was sagen!! ;)
 
Zurück
Oben