Nutzt ihr Videotelefonie/Skype?

katerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
9 August 2012
Beiträge
35
Ort
Klagenfurt
Liebe Leute,

letztens hab ich mit einer Freundin meiner Mutter gesprochen, deren Tochter für ein halbes Jahr in die USA zieht. Sie war natürlich dementsprechend traurig und ich meinte naja in Zeiten von Skype und Co. ist man sich ja nicht mehr sooo fern. Aber sie kannte Skype bzw. generell Videotelefonie gar nicht, das hat mich total gewundert. Für mich ist das total selbstverständlich. Ich telefoniere auch mal mit Freundinnen so mal, wenn sich halt kein Treffen ausgeht aber wir kurz quatschen wollen.
Wie ist das bei euch? Nutzt ihr sowas?
Lg katerliebe
 
Werbung:
ich nütze Skype sehr oft und finde es einfach super.
habe einige Freunde im Ausland und da würde das normale telefonieren sehr teuer kommen
und mit der Videotelefonie verliert man sich nicht ganz aus den Augen
 
gehört für mich auch zum alltag. als meine tocher viele monate in der welt herumreiste, war das eine geniale möglichkeit sie doch zu sehen. und da weiß man dann ganz sicher, dass gut geht ;)
 
Wir nutzen Skype auch um mit Ital. Fam. Kontakt zuhalten.
Um mit meinem Sohn zu Chaten benutze Google Talk.
 
Nutze es auch aber ohne Kamera!!;)

Nur kenne zu wenig um es zu nutzen!! Statt Facebook wäre mir das lieber!!;)(y)
 
Also doch die Mehrheit, dachte ichs mir ja ;) Na ich finds schon sehr praktisch, so bleibt man eben auch in Kontakt mit Menschen die man so nicht oft sehen kann. Videotelefonie wird ja mittlerweile sogar in anderen Bereichen eingesetzt, wenn ich da an das "Smart Banking" von der Bank Austria denke. Man braucht nicht in eine Filiale gehen um mit seinem Berater zu sprechen, das geht eben auch von zuhause od unterwegs auch. Würdet ihr das auch nutzen oder bevorzugt ihr lieber ein persönliches Gespräch?
Ich finde die Idee nicht schlecht. Persönlich hab ich zwar wenig Gespräche mit meiner Bank abzuhalten, aber für Menschen die viel zu tun haben sind die normalen Öffnungszeiten der Bank ja schon sehr eng gestrickt..
 
Ich kann mir schon vorstellen, sowas auch zu verwenden. Bin ja auch immer froh, wenn ich mir Wege und Fahrtzeiten erspar. Bei meinem Nebenjob bekomm ich auch oft mit, dass Skype viel für Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern verwendet wird. Da funktioniert das auch sehr gut. Und ich hab auch das Gefühl, dass es weniger zu Mißverständnissen kommt als beim normalen telefonieren. Gibt es da von der Bank Austria ein eigenes Programm dafür?
 
Werbung:
Zurück
Oben