österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

Werbung:
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

*möööööööööööööööönsch* das war doch für Uli gedacht! ;)

ähem, was genau war für mich gedacht? :confused:

ich kenn mich hier grad gar nimmer aus.

ist eigentlich mein thread und ich hab gänzlich den überblick verloren.

naja, macht ja nix. :reden:


jetzt kommt mal bald wieder die weihnachtszeit. mit ihren märkten und alkoholexzessen. #
auch ich werd mich breitsaufen, weil ich weihnachtsmärkte klasse finde.
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

ich habe ein spiel zuhause, das heisst activity styria, dort stehen steirische worte, unten auf "deutsch" übersetzt....
manche wörter hab ich selber nicht gleich gewusst....

beisch´l = lunge
foutz´n = ohrfeige
heind´l = gartengerät
douppler - 2l weinflasche
bim = straßenbahn

weiss jemand was eine "kaisermischung" ist?? hab die mal bestellt und wurde blöd angeschaut, im burgenland sagt man so dazu :)
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

Du meinst Schäbig!
1. ( armselig) abgenutzt und ungepflegt, schäbige Kleidung
2. ( gemein) unredlich Mit diesem schäbigen Kerl will ich nichts zu tun haben!

oh je was hat der Kerle Dir getan?:D und dann kommt fast noch ein Berliner zum Vorschein Zitat:Und Uli sacht dir datt watt? ;-))))))


he he wir berliner sind doch nette menschen:D:D:D:Deinige von uns:k92::k92:
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

@ lilly 87....ich kenne das als kaisergespritzter = ein gemisch aus weiswein/hollersirup/sodawasser...schmeckt mir im sommer sehr gut
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

Uuuuuuuuuuuuulllllllliiiiiiiiiiiiiiiii,
DAS hier!

Ich (als Jugendliche) hatte mir immer eingebildet das totale hochdeutsch zu reden.
Bis ich dann auf eine Horde Mädels (aus Wien und Linz) gestossen bin.
Die haben sich abgerollt,wenn ich geredet habe.:D
Da war dann ein Typ und ich habe gemeint
*boooooooah is der schäbbig*(mit 2 B!!!)
Und Uli sacht dir datt watt ;)
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

na dann....

wie wär's mit:

sudern =
nutschal =
nagalsterz =
poistaziepf =

:D:D:D:D:D:D

antworten können sich verzögern, bin am wochenende weg ;) na dann ratet mal schön meine lieben!
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

oh je du bist ja gemein!:D Halt bei euch gibt es ja auch dialekte! also meno! wo liegt Waldviertel und welcher Dialekt? sonst können wir das nicht lösen, ist echt gemein!:)
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

die kaisermischung ist bei uns almdudler mit weisswein :)
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

@ dagmie: das waldviertel ist dort, wo böhmen mal bei österreich war :):):):) direkt an der tschechischen grenze..... das war jetzt aber hilfe genug und ich wünsch euch ein schönes wochenende und "is jo eh ois powidl!" ;)
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

so wie nachti schon geschrieben hat: a Kaisergspritzter is Weißwein + Soda + an Schuss Hollersirup eventuell Melissensirup. Wird hauptsächlich in der Gegend um die Wachau, Baden also Zentralnö. getrunken. Wennst den in Tirol bestellst, dann kann dir passieren, dass't was total anderes kriegst. :)
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

so wie nachti schon geschrieben hat: a Kaisergspritzter is Weißwein + Soda + an Schuss Hollersirup eventuell Melissensirup. Wird hauptsächlich in der Gegend um die Wachau, Baden also Zentralnö. getrunken. Wennst den in Tirol bestellst, dann kann dir passieren, dass't was total anderes kriegst. :)

ich hab den das erste mal in oberösterreich getrunken
 
Werbung:
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

@ dagmie: das waldviertel ist dort, wo böhmen mal bei österreich war :):):) direkt an der tschechischen grenze..... das war jetzt aber hilfe genug und ich wünsch euch ein schönes wochenende und "is jo eh ois powidl!" ;)


:):) da denke ich doch an Peter Alexander als Bömen noch bei Österreich war :):):das pfeife ich jetzt bestimmt wieder den ganzen Tag!:rolleyes:
 
Zurück
Oben