Orang Utans

Siri28

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
627
Ort
Mittelhessen
Hallo

Wenn es Tiere gibt die ich noch sehr mag , dann sind es Affen und besonders die Orang Utans

übernommen von :
http://de.wikipedia.org/wiki/Orang-Utans


Die Orang-Utans (Pongo) sind eine Primatengattung aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae). Von den anderen Menschenaffen unterscheiden sie sich durch ihr rotbraunes Fell und durch ihren stärker an eine baumbewohnende Lebensweise angepassten Körperbau. Sie leben auf den südostasiatischen Inseln Sumatra und Borneo; die Bestände beider Inseln werden heute als zwei getrennte Arten – Borneo-Orang-Utan (P. pygmaeus) und Sumatra-Orang-Utan (P. abelii) – geführt.

Mehr Infos gibt es hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Orang-Utans

Weitere interessante Infos hat :

http://www.wwf.de/themen/kampagnen/borneo-orang-utan/



So und nun auch der Grund warum ich jetzt was über Orang Utans reingesetzt habe, neben dem das ich diese Tiere sehr faszinierend finde :

Es gibt heute eine tolle Doku

ZDF-Doku über Hannes Jaenickes Einsatz für den Schutz des Orang-Utans - 13.08.2008, um 23:15 Uhr im ZDF


Infos dazu auch hier :

http://www.bos-deutschland.de/


Auf dieser Seite kann man sich auch Ausschnitte der sendung anschaun :

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:7878639,00.html
 
Werbung:
AW: Orang Utans

Vielen Dank für die Infos, die sind echt sehr interssant :D

Finde Orang Utans sind auch tolle Tiere.
 
AW: Orang Utans

:D ist schon abgespeichert zum aufnehmen! Danke diese Sendung hätte ich verpasst! Und mich dann wieder mal geärgert!:kuss1:
 
AW: Orang Utans

oh man jeses ich hab mir das gerade angeschaut (habs aufgenommen) und ich bin ehrlich da sind viele Tränen geflossen! Das der Mensch so grausam sein kann jetzt weiß ich auch warum es zu so einer späten Stunde gezeigt wurde.TODTRAURIG! Ich muss jetzt noch schwer schlucken!

wer hat es noch gesehen?

wer es sich noch anschauen möchte das ZDF bringt eine Wiederholung!


Wdh. am 14.08.2008 02:45 Uhr
mond_sendeinfo.gif

VPS 15.08.2008 02:45
 
AW: Orang Utans

Hi Dagmie
Ich bin gestern dann todmüde eingeschlafen . Also nix mit anschauen .
Ich werd es mir aber aufnehmen auf DVD ( so ich das hinkrieg ich technisch begabtes Etwas )
Naja und die tollste Sendung kommt ja eh erst nächste Woche aber dazu schreib ich dann gesondert da es um Gorillas geht wenn es mal wieder regnet .
Das Wetter muss ausgenutzt werden :blume2:
 
AW: Orang Utans

Legt Euch aber bitte eine Packung oder 2 Tatüs bereit ihr werdet sie brauchen!

Übrigens kann man wenn man eine gute DSL Verbindung hat und einen super PC ,nicht so einen Eierkarton wie ich, das Video auf der Seite vom
ZDF ansehen! Moment ich schau mal geschwind!

http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7274279,00.html?dr=1
So jetzt da hab ich den Link!
 
AW: Orang Utans

ach ja oder am 15 08. um 22,15 Uhr im ZDF Doku! Auch wenn es traurig ist es sollte sich jeder anschauen es passieren entsätzliche Dinge mit den Orang Utans sowas muss man erfahren!
 
Werbung:
Zurück
Oben