Organisation Alltag mit Hund

Feyah

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2006
Beiträge
41
Ort
Deutschland - (NRW)
Hallo ihr Lieben,:blume1:

mich würde interessieren, wie organisiert ihr euren Alltag/Tagesablauf mit Hund?

Wann steht ihr auf, wie oft füttert ihr euren Hund, wann und wie oft geht ihr Gassi?

Geht ihr arbeiten, ist der Hund auch mal alleine, habt ihr eine liebe Omi, die mal
auf ihn aufpasst, fahrt ihr mit Hund in Urlaub usw.

?Fragen?Fragen?Fragen? :reden:

Liebe Grüße

Feyah

PS
Schlafen Hunde eigentlich wirklich 16h pro Tag???
 
Werbung:
Hallo Feyah! :)

Klar, immer her mit Fragen! :)

Also seitdem Debbie bei uns ist, hat sich unser Leben ziemlich umgekrempelt. :jump3: Aber ich möchte sie auch nimmer missen - mit Hundi ist es einfach nur toll. Sie hat mich aber auch zum Frühaufsteher werden lassen, hihi. Macht nix, denn nu ist mein Motto "Morgenstund hat Gold im Mund". :blume2:

Debbie kommt mehrmals am Tag raus. Ist unterschiedlich, mal nur 4 x und manchmal 5 x, je nach dem wie lang die Spaziergänge sind. In etwa sind es aber 2,5 Stunden am Tag. Die erste Runde geht sie in den Sommermonaten gegen 6 Uhr (Winter 7 Uhr) und die letzte Runde kurz bevor wir schlafen gehen - also ca. 22.30 Uhr. Futtern könnte mein Schatz solange bis sie umfällt, aber ich habe es auf 2 Mahlzeiten eingeschränkt. :D Sonst läuft sie nicht wie ein "leichtfüßiger Beardie", sondern kullert. :D Ja, in den Urlaub nehmen wir sie auch mit - eigentlich ist Debbie überall mit dabei, wo sie mit darf und es nicht zu stressig für sie ist. Hundesitting ist daher überhaupt kein Thema. :)

Ja, und es ist richtig das Hunde sehr viel schlafen. :) Das würde ich auch manchmal ganz gerne... :weinen1:

Aber jetzt will ich mal fragen: interessiert Dich das bloß so oder planst Du ein neues Familienmitglied? :)

Liebes Grüssli Marie
 
Hallo Feyah,

...also morgens um 5.oo h geht mein Männe kurz vor die Tür mit Lenchen :) um 6.30 h laufe ich eine Stunde mit ihr manchmal auch bissel weniger .
Mittags kommt meine Freundin mit ihren 2 Hundis und wir laufen 1,5 bis 2 Stunden mit der Bande und abends nochmal ca. 1 Stunde und kurz vor dem ins Bett gehen geht mein Männe nochmal kurz pillern mit ihr :)
Lena bekommt zweimal täglich eine kleine Mahlzeit.
Ich arbeite daheim muss nur ca. 2 - 3 Std. täglich weg, da ist Lena bei meiner Mama :kuss1:
Ohne Lena würden wir nieeeeeee in den Urlaub fahren, sie liebt die Ostsee genauso wie ich :jump1: :jump1:
Überlegst du nun doch ein Hundi zu nehmen ??

Liebe Grüßchen von Lenchen :blume2:
 
Hallo Feyah,

... also unser Tag beginnt um 6.00 Uhr... dann gehts mal 45 Minuten nach draußen... eine gemütliche Morgenrunde am See.
Danach gibts Raubtierfütterung...(Hunzi Nero und Katerchen Leo) :zunge3:

Während die zwei genüsslich Schmatzen, düse ich mich kultivieren und für die Arbeit Starklar zu machen.
Danach gehts noch kurz auf die Wiese hinterm Haus... zum "pipi" machen.

Dann... auf ins Büro ... natürlich mit Hunzi Nero.

Dort angekommen schläft er meist den ganzen Vormittag oder kaut auf seinem Spiel- bzw. Plastikhühnchen rum.

Mittag düsen wir dann zu meiner Mutter - die ihn dann bis 17.00 Uhr auf Trapp hält... Sie bringt ihn dann zu mir nach Hause, wo er dann ca. eine Halbe Stunde alleine ist.

Wenn ich dann heim komme, dann werden die Hunziklamotten angezogen und wir düsen wieder zum See oder in die Klamm.... wo er dann richtig toben kann und wir üben... (Fuss, Platz, usw....)

Ca. gegen 19.00 Uhr sind wir dann meistens zu Hause... und dann wird wieder die Raubtierfütterung durchgeführt! :)

Anschließend wird gekuschelt bzw. schläft Hunzi und dann gehts nochmals um 22.00 Uhr raus zum "pipi" und "gacki" machen.

Tja, und dann wird geschlafen....

... und Urlaub ohne meinen Rabauken... kommt gar nicht in Frage!!

Bussi von Romy und Nero! :blume2:
 
Hallo :)

ich danke euch für eure ausführlichen Berichte ...:blume1:

Ja, wir überlegen ob wir es wagen sollen, ein Leben mit Hund.

Auf jeden Fall ist das Thema Nr. 1 seid Wochen!!!

Liebe Grüße

Feyah
 
Werbung:
....das Leben mit einen Hund ist schon etwas wunderschönes aber,
es ändert sich auch vieles und es muss gut überlegt sein.
Gerade, wenn man berufstätig ist, ist es oft nicht leicht .

Ich wünsche euch die richtige Entscheidung :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Zurück
Oben