Osteraktion: Lustiges Ostereiersuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Auch heuer hat sich der Osterhase im Forum blicken lassen und wieder ein paar Tierliebe.at-Ostereier verloren :)

Und hier sind die Regeln des Suchspiels:

Manche kennen es schon von den letzten Jahren, hier irgendwo im Forum in einem Thema wird das Tierliebe.at-Osterei versteckt. Aber ihr müßt natürlich jetzt nicht die ganzen Themen durchsuchen gehen, ich werde euch natürlich noch ein paar kleine Hinweise geben, wo ihr die Eier finden könnt.

Bei jedem Ei werdet ihr rotgeschriebene Buchstaben finden. Habt ihr alle 3 Tierliebe.at-Ostereier gefunden, so setzt die Buchstaben zu dem gesuchten Wort zusammen und schickt das Lösungswort per PN an mich. In diesem Thread darf das Lösungswort und die Themen in denen die Eier versteckt sind, NICHT genannt werden!!! Bitte also stillschweigen und lasst auch die anderen den Suchspaß! :)


Und hier die Tipps:

Ein besonders nettes und lebhaftes Thema hat unseren Hasen angezogen, aber nicht nur zuletzt, weil er dort etwas von Cookies und Tratsch gelesen hat. Mit Tratsch hatte er voll ins Schwarze getroffen, nur unter den Cookies hatte er sich etwas anderes vorgestellt... :)

Wenn ihr also die Forensuche betätigt, werdet ihr mit dem Wort Cookies habt ihr sicher bald schon eins der drei Eier gefunden!

Ein weiteres Ei versteckt sich in einem Thema, wo Mitglieder doch tatsächlich zum Tier werden!!! Das mußte sich unser Hoppel-Freund gleich mal ansehen und die lustigen Raterunden haben ihm sichtlich gefallen. Dort hat er auch ein Ei verloren... :)

Osternest? Hat hier irgendjemand etwas von einem Osternest für Tiere gesagt? Der Hase mußte natürlcih auch gleich dieses Thema suchen gehn und hat als Geschenk auch dort ein Ei verloren :)

Ich bin mir sicher, dass ihr mit der Forensuche sicherlich schnell die Eier gefunden habt :)


Und nun noch ganz was wichtiges....

Unter allen, die diese drei Eier gefunden haben, die rotgeschriebenen Wörter in der Sprechblase des Hasen richtig zusammengefügt haben und mir das gesuchte Wort dann auch noch per PN geschickt haben, wird das folgende Buch verlost: (Einsendeschluß ist der 14.4.!)

Buchtitel: Berliner Katzen mit Herz Humor und Schnauze
Autor: beobachtet und gezeichnet von Sabine Peschke
Verlag: Triga
ISBN:3-89774-365-5

Die Autorin, in Berlin geboren und dort aufgewachsen, stellt Katzen in verschiedensten Situationen vor, die sie gekonnt und in arttypischer Körperhaltung und Bewegung gezeichnet hat. So sieht man Katzen die Einkaufstasche auf der Suche nach Brathähnchen entleeren, Polstersessel zerfleddern, Schmetterlinge jagen oder beim Angeln. Unterlegt sind die Zeichnungen mit Texten in schnoddrigem Berliner Dialekt, teils sind es Sprüche oder Schlager, die in Berlin als Allgemeingut bekannt sind, zum anderen stammen sie von der Autorin unter Verwendung Berliner Redensarten. So sind auch die drei anrührenden Wunschzettel von Mieze an den "juten Weihnachtsmann" von der Autorin selbst. Das Buch erfreut mit seinem Humor jeden Katzenfreund, sowie Berliner und Nichtberliner


Das tierliebe.at-Team wünscht allen noch einen schönen Ostermontag! :)

lg
Margit
 
Werbung:
AW: Osteraktion: Lustiges Ostereiersuchen

Hihi-ich auch:blume2:
 
AW: Osteraktion: Lustiges Ostereiersuchen

Und der Gewinner steht fest :)

Ich hoffe sehr, dass sich unser *trommelwirbel* mario4410 über das Buch "Berliner Katzen mit Herz Humor und Schnauze" freuen wird :)

Herzlichen Glückwunsch mario4410! Die Zufallszahl hat dich ausgewählt :)

Das Lösungswort lautet: Palmesel

Und hier waren die 3 Eier zu finden:

https://www.tierliebe.at/forum/showthread.php?p=43064#post43064
https://www.tierliebe.at/forum/showthread.php?p=30524#post30524
https://www.tierliebe.at/forum/showthread.php?p=90653#post90653

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Osteraktion: Lustiges Ostereiersuchen

gratulation lieber mario, viel spass beim lesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben