Parson Russel und Katzen

eko300

Neues Mitglied
Registriert
28 April 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe zwei Katzen und möchte jetzt einen Parson Rassel Welpen zu mir holen.
Da der PRT ein Jagdhund ist weiß ich nicht ob er sich mit die Katzen vertragen wird. Möchte nicht das was passiert.
Hat jemand von Euch erfahrung????????? Freue mich über Euere Antworten.

Lg
 
Werbung:
AW: Parson Russel und Katzen

Hallo,also ich glaube nicht das es ein Problem geben wird das dein Hund ein jagt hund sein wird und daher deine Katzen mehr jagen wuerde als andere Hunde.eine Freundin von mir hat einen border Terrier,totaler jagt Hund,sobald er mal ein wild riecht is er fort.und vor kurzem hat sie ne Katze bekommen,eine aeltere und die haben sich prima verstanden.ich hab auch ne Katze und hab meinen ersten Hund bekommen als sie 5 war und die hat sich bis jetzt leider mit keinem von meinen Hunden verstanden.es is nicht so dass mein Hund sie jagt aber immer wenn mein Hund ihr zu nahe kommt, bekommt er ne Akupunktur von der Mieze .aber sonst koennen sie beide sehr gut miteinander leben,auch ohne schmusen,aber gegenseitiges essen stehlen:)also wird schon gut gehen.
 
AW: Parson Russel und Katzen

Hallo Dobifan,

danke für dein Antwort. Ich glaube auch das wenn man ihn konsequent erzieht nix passieren sollte.:)
 
AW: Parson Russel und Katzen

Bei uns funktioniert das Zusammenleben von Hund und Katz bestens.
Unsere Hunde jagen auswärts mit Vergnügen Katzen, aber unsere eigenen sind tabu für sie. Die gehören zur Familie. :)
Wenn die Katzen zuerst da sind, gibt es höchstwahrscheinlich keine Schwierigkeiten, sie aneinander zu gewöhnen.
ElliB:blume1:
 
AW: Parson Russel und Katzen

Hallöchen ihr Lieben,

also wenn man gut acht gibt und sie gut erzieht,dann könnte es gehen.

Bei mir leben 5.Hunde und 4.Katzen.
Als der grosse Hund vor 4.Jahren zu kamm,mußte Ich die Katze erziehen,denn sie hat ihn am anfang angefallen.

Wie Du schon selbst sagst man muß halt am anfang sehr achtsam sein.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Parson Russel und Katzen

also ich kann sagen mein Pascha ist jetzt 21 Jahre jung, aber immer Hund um ihn rum! Meine Jessy (Jack Russel) hat ab und an schon mal ihre Min. da krachts zwischen den beiden aber Pascha hat die besseren Karten sprich Krallen! Mit Jacky hatte er sich besser verstanden,die sind immer zusammen im Garten stromern gewesen! Wenn du einen jungen Hund holst gibt es höchstens ein gefauche und ein paar Tatzen von den Katzen, daß er gleich weiß wer der Boss ist. So war meine Kitti(Hauskatze) egal ob Dob oder Jack es gab was hinter die Löffel wenn es nicht nach ihren Regeln ging!
 
Werbung:
AW: Parson Russel und Katzen

Vielen dank für die vielen Feedback´s, jetzt bin ich mir schon sicherer.
eko300
 
Zurück
Oben