Pascha frißt Folie

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Mein Kater frisst normal ist nicht auffällig und pumperl gesund mit seinen 12 Jahren!Wie Katzen so sind mag er heute dies Kafu und später jenes Kafu!
Aber warum frisst er Folie von Zigarettenschachteln? Ich muss aufpassen wie ein Luchs aber ab und zu erwischt er mal was und da ist er ganz gierig drauf. Er frisst sonst nichts menschliches ,keine Wurst und so, deshalb wundere ich mich so!
Warum also gerade diese Folie?
 
Werbung:
AW: Pascha frißt Folie

ich weiß zumindest von plastiksackerln, dass die katzen deshalb so wild drauf sind, weil da weichmacher drinnen sind, die ihnen "schmecken". da das fressen von plastik nicht gerade ungefährlich ist, würde ich dir empfehlen, gleich beim öffnen der zigarettenschachtel das plastik abzuziehen und zu entsorgen. wir machen da auch so ;)

LG, Monika
 
AW: Pascha frißt Folie

Hi!

Das ist sehr komisch. So etwas habe ich wirklich noch nicht gehört. Meine Katzen interessieren sich so ganz und gar nicht für Plastiksackerln/folie...

Aber ich würde es auch lieber gleich wegräumen, bevor etwas passiert.

LG
Tanja
 
AW: Pascha frißt Folie

Vieleicht hilft Dir das etwas weiter http://www.savannahcat.de/futterumstellung.html
LG Suedwind
 
AW: Pascha frißt Folie

Natürlich werfe ich es gleich in den Müll aber das Zeug ist so leicht das es mal rausfliegt und mein kleines Schlitzohr wartet nur auf so eine Gelegenheit. Wenn er morgens um 6 Uhr heimkommt ,zur Türe rein, schauen was ist im Fressnapf, fressen, und dann Richtung Mülleimer und die Gegend drumrum absuchen es könnte ja!
Wenns passiert hole ich ihm es meistens ja noch raus aus dem Maul aber jetzt dreht der Lump seinen Kopf weg und schwups is es weg. 2x hat er es geschafft und ich werde jetzt noch mehr aufpassen es scheint echt zu schmecken
 
AW: Pascha frißt Folie

Hallo, also frißt er es tatsächlich? Ich habe 2 Katzen - die eine interessiert das Folienzeug überhaupt nicht aber der Kater liebt es. Ich glaube aber, dass es nur das Knistern ist. Ich hätte noch nie gesehen, dass er wirklich versucht es zu schlucken. Aber wenn er eine Folie in die Pfoten bekommt ist er wie in Extase und speichelt die Folie richtig ein. Und wenn sie groß genug ist, kann man sich herrlich darin wälzen.
Sind schon eigenartig unsere Tierchen!
 
AW: Pascha frißt Folie

Meine Katze putzt sich die Zähne mit Mülltüten - Folie indem sie darauf rumkaut aber fressen tut sie sie nicht. Sie hat auch keine Zahn - oder Zahnstein Probleme. Ob das einen zusammenhang ist weiss ich allerdings nicht. Unser Kater kaut das Zeug auch hat aber schon von klein auf Probleme mit den Zähnen. :eek:
Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Pascha frißt Folie

Hallo an alle!
Nun meine Fibi spielt auch mit der Folie, wenn sie eine erwischt.
Ich denke wie mieze40, das es das Rascheln ist aber es muß auch am Geruch liegen, das sie dabei so in Euphorie geraten.
LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Pascha frißt Folie

Vielleicht ist er ja durch das viele Passiv-Rauchen inzwischen Nikotin-süchtig geworden?!
 
Zurück
Oben