Pascha verfilzt

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Ich kann machen was ich will, ich kämme jetzt fast jeden Tag mit dem Fumi aber Pascha verfiltzt immer mehr! Ich möchte ihn nicht baden dazu ist er mit 21 zu alt und der Schreck währe zu groß! Mit der Schere geht es aber auch nicht da währe nichts übrig vom Fell, es ist nicht stumpf es ist sonst in Ordnung und am Kopf/Nacken und Schwanz total weich, aber der Rest Bauch /Rücken/Seiten, verfilzt immer mehr! Das sind richtig dicke Fellstücke und er sieht aus als sei er total verklebt. Was soll ich machen das hatte er noch nie und jetzt wird es immer mehr! Die Leute denken ja ich lasse ihn verwarlosen. Oder liegt es tatzächlich am Alter?
 
Werbung:
AW: Pascha verfilzt

Hallo,

es gibt im Fachhandel Mähnenschweifspray für Pferde... ich schwöre darauf bei meinen Landis, da die hinter den Ohren zu Verfilzungen neigen. Ich gebe etwas davon auf einen Kamm, am besten feinzinkig, und kämme damit. Habe suuuper ergebnisse und es ist nachhaltig!

Wäre vielleicht auch etwas für deinen Pascha?!

:umarm:
 
AW: Pascha verfilzt

meine freundin lässt ihre perser beim TA scheren, denn obwohl sie auch täglich kämmt und bürstet, verfilzen die auch sehr stark, was bei ihr daran liegt, dass es freigänger sind und die nässe das verursacht.

du musst aber wirklich etwas unternehmen, denn unter diesen "filzplatten" entstehen sehr rasch grausliche hautprobleme, da die haut nicht mehr atmen kann. ALLES GUTE!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Pascha verfilzt

Chica: scheren ist nicht er ist 21 Jahre und hat seid Kindestagen Astma, außerdem ist er keiner der lange stilsitzen kann. Darüber hinaus sucht er sich die Meenschen aus die er mag und sonst darf keiner an ihn ran.

SanfterRiese: Ich glaube das probiere ich mal!
 
Zurück
Oben