Pferdeflüsterer

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

hab gestern den film pferdeflüsterer gesehen und war (wie die letzen beiden male *g*) sehr begeistert.

finde pferdeflüsterer und naturalhorsemanship einfach wahnsinnig spannend und interessant. besonders Monty Roberts und seine lebensgeschichte ist beeindruckend. habe "shy boy" gelesen und fand es so toll, wie er den wilden Mustanghengst von der herde getrennt und in nur 3 tagen geritten ist, ohne ihn wirklich einzufangen. Das Pferd dann wieder in die Freiheit zu entlassen zeigt für mich wahre größe!
Aber auch andere Pferdeflüsterer haben schon tolle sachen geschafft.
Viele halten das ganze nur für einen Mythos, aber ich halte es mehr für eine der besten Methoden!

lG
 
Werbung:
Obwohl mir beim Film der Pferdeflüsterer eine total widersprüchliche Situation aufgefallen ist.
Als das Pferd wegläuft und er sich in einiger Entfernung ins hohe Gras hockt und es beobachtet. Das ist absolut genau das gleiche Verhalten wie das eines Raubtieres, also das Pferd beobachten, sich verstecken und es anstarren.
Ich denke normalerweise würde so ein Pferd dann nicht zu einem kommen :)
 
Original von silver

hab gestern den film pferdeflüsterer gesehen und war (wie die letzen beiden male *g*) sehr begeistert.

tut mir leid wenn ich das jetzt mal sagen muss aber der Film ist ja wohl der totale Schrott.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder der das Buch gelesen hat mir da wohl Recht geben wird.

Ich habe das Buch gelesen und danach den Film gesehen. Ich war echt sowas von enttäuscht von dem Film. Es ist zwar häufig so, dass die Filme schlechter sind aber soooo schlecht?!
 
man kann wohl selten ein buch mit einem film vergleichen. ich hab das buch nicht gelesen und bewerte den film so unabhängig davon; also ich fand ihn sehr gut. hab schon oft gehört, dass der film sehr vom buch abweicht, aber das macht den film an sich ja nicht zwingend schlecht.... meine meinung;)

aber mir ging es auch viel mehr um die "wahren pferdeflüsterer" hier. der film hat mich einfach daran erinnert.
 
Ja ich hab schon oft gehört, dass der Film gut sein soll.

Aber wenn man das Buch gelesen hat kann man den Film nicht mehr gut finden. Und unabhängig beurteilen geht dann auch nicht mehr.

Les einfach mal das Buch =)
 
nene jetzt darf ich es gerade nicht mehr lesen, sonst versau ich mir doch den ganzen film;)

dann les ich doch lieber noch mal shy boy=)
 
doch du solltest es echt lesen. Es ist eins super gutes Buch. Es macht richtig Spaß es zu lesen.
Und es macht auch nichts, dass du den Film schon gesehen hast .... der nimmt dir nicht viel Spannung weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben