pferdekauf²

seabiscuit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
458
so


es ist amtlich!
ich hab nen neuen Job und werde mir ein 2. pferd kaufen.
Ich brauch was zum reiten.
und da ich hasna quasi eh schon selber bezahle aber nicht alles entscheiden darf....
habe ich beschlossen, dass mein neues gehalt reicht um 2 hoppas zu unterhalten.

im moment habe ich den hier im auge:
Haflinger Wallach, 150cm, 3 Jahre alt, Angeritten, menschenbezogen, unerschrocken, lernwillig und von einem "sturen Hafi" weit entfernt.
Lärmende Kinder, kläffende Hunde, landwirtschaftliche Maschinen und Schwerlastverkehr sowie Schmied und Pferdetransporter sind für ihn kein Problem. Aufgewachsen in einer Junggesellen Herde im Offenstall, regelmäßig geimpft und entwurmt

VHB 2.500€ allerdings gehe ich davon aus dass man dann schon auf 2,4 - 2,3 runter kommt.
wenn er gesund ist und lieb... und wir zusammen gut klar kommen?!

elaaaaa HILFFFFFF
 

Anhänge

  • 00105057.jpg
    00105057.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 124
Werbung:
Hi Sea,

willst Du eine AKU machen lassen, oder willst Du auf gut Glück kaufen?

und da ich hasna quasi eh schon selber bezahle aber nicht alles entscheiden darf....
Das war ja schon immer etwas, was ich nicht verstanden habe, warum man für ein fremdes Pferd so viel bezahlt, aber da haben wir ja schon mal drüber gesprochen.

Aber warum soll es jetzt ein Haflinger sein? Du bist von den Arabern doch so angetan.
 
ich lass auf jeden fall ne AKU machen aber erst mal muß ich ihn mir in echt angucken ;)

jo zumal beate hasna wenn sei nicht wieder tragend wird verkauft....
bringt ja nix da jetzt groß herzblut zu investieren....

araber ja ... aber ich denke ich bin ganz froh wenn ich nen ausgleich hab.
also ein vollblut reicht mir ;) das 2. soll eine ruhigere rasse sein :)
 
das 2. soll eine ruhigere rasse sein
Und Du meinst, dass Du das bei einem Hafi hast ;)?
Die Haflinger die ich kennen gelernt habe, waren ziemlich feurig. Aber das ist ja auch individuell verschieden.

Wenn Hasna ggf. auch verkauft werden soll und Du mit ihr gut klar kommst, warum kaufst Du sie nicht? Oder soll sie noch zu viel kosten?
 
jo hasna ist etwas zu teuer :) ca 2k mehr als ich höchstens angesetzt hatte.
außerdem will beate sie wohl im frühling nochmal decken und nur wenn sie nicht trächtig wird, soll sie verkauft werden ...
 
Hm, da das kann ich natürlich verstehen, aber Beate sollte es doch auch wichtig sein, sie in guten Händen zu wissen, wenn sie sie abgibt.
Wobei ich nicht so ganz verstehe, dass sie sie nur her gibt, wenn sie nicht trächtig wird. Oder ist sie reine Züchterin?
Vielleicht macht sie Dir ja einen Freundschaftspreis.

Aber sag doch mal: warum soll es ein Haflinger sein, oder war das jetzt einfach Zufall?
 
ich mag hafis :) die sind ein bissel breiter (in normal)

ich red nochmal mit beate :)
hasna ist n tolles hoppa :tongue:
 
Und jetzt mal bitte wieder für die Unwissenden. Was ist denn AKU? SO eine Art Gesundheitsuntersuchung?

Kauft man das Pferd davor oder nach der AKU, weil du schon das 3,2,1...meins geschrieben hast.
 
aku ist die ankaufsuntersuchung und wenn die keine gravierenden probs offenbart (was ich nach 4 monaten probe reiten nicht glaube) dann ist sie
meins!!!
 
Du solltest erwähnen, dass du dich für Hasna und nicht für den Haffi entschieden hast ^^
 
Stehen die Beiden denn jetzt in ein und demselben Stall?
Ist ja sonst ne dumme Fahrerei, oder?

Hast Du sie denn jetzt schon gekauft? Hast Du bei ihr eine AKU machen lassen? *bin doch neugierig*
 
Werbung:
huhu

ne flummi steht bei beate am stall und mit hasna zieh ich jetzt um in einen der ein paar kilometer dahinter liegt.
ist zwar weiter weg (22km) aber ich weiß dass sies da gut hat, raus kommt, gutes futter kriegt, nicht zu teuer, und es gibt da nen trainer der vernünftig zu sein scheint.

aku hab ich bleiben lassen :rolleyes: ich weiß dooof wie kann ich nur....
aber das pferd hatte sein leben lang nicht, hat in den 4 monaten die ich sie reite und den 9 monaten die ich sie kenne nix gehabt und die tierärzte hatten alle "besseres zu tun" es sei ja nicht so dringend frühstens in 2 wochen nen termin frei....
da hab ich mir die 150 € auch geschenkt
 
Zurück
Oben