Philly macht Pipi außerhalb des Klos

Heimo

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
2
Liebe Katzenfreunde, vielen Dank für Euren guten Tipps wegen möglicher Zahnprobleme meines 16 Jahre alten Katers. Philly heißt übrigens der kleine Kobold - ich soll schön grüßen. Jetzt das Neueste: Obwohl bislang immer stubenrein, fängt er an, sein "kleines Geschäft" auch außerhalb des Katzenklos abzusetzen. Das hat er vor langer Zeit mal gemacht, als sein größerer Bruder noch da war und die beiden gelegentlich Revierstreitereien hatten. Das "Alpha-Tier" ist aber inzwischen längst in die ewigen Jagdgründe eingezogen, vermute ich. Will mir Philly als "alter Herr" vielleicht zeigen, wer inzwischen der Chef im Hause ist?
 
Werbung:
AW: Philly macht Pipi außerhalb des Klos

unsauberkeit kann sehr viele ursachen haben. in erster linie kann dir das katerchen damit sagen wollen, das etwas mit ihm nicht stimmt; also es kann sich auch um körperliche beschwerden/schmerzen handeln. stell ihn bitte unbedingt einmal einem TA vor und lass ihn ordentlich durchchecken. das ja sowieso schon aus dem grund, da er offenbar zahnprobleme hat, was ja auch die unsauberkeit begründen kann.

wieso weisst du nicht, ob "sein grösserer bruder" schon verstorben ist, weil du es nur vermutest?

LG, Monika
 
AW: Philly macht Pipi außerhalb des Klos

ich würd dir auch epfehlen zum tierarzt zu gehen - kann viele ursachen haben: niere, blase, schildrüse....., erst dann kann man über psychische ursachen nachdenken.

Lg Martin
 
AW: Philly macht Pipi außerhalb des Klos

Habe in ähnlicher Form einen Thread eröffnet unter dem Titel "Leidiges Thema". Ich kämpfe nämlich derzeit bei meiner Polly mit der gleichen Problematik. Gestern war ich deshalb mit Urin von ihr beim TA. Sie ist gesund (Blutprobe lasse ich aber dennoch entnehmen). Zahnsteinentfernung steht dann auch mit an. Zähne können wirklich sehr viel auslösen, auch Unsauberkeit. Katzen zeigen keine Schmerzen, sie äußern es in anderer Form.
Daher rate ich Dir auch, stelle Deine Katze einem Tierarzt vor, damit organische Ursachen ausgeschlossen werden können.

@ Chicha : Er weiß schon, dass sein Kater verstorben ist, nur nicht, ob er in die ewigen Jagdgründe gezogen ist.;)
 
AW: Philly macht Pipi außerhalb des Klos

Ich würde den Kater dem TA vorstellen. Das kann - wie oben schon geschrieben - alles mögliche sein.

Hast du in deiner Wohnung neue Möbel bekommen oder irgendwas verstellt?
Oder hat sich sonst etwas an deinem Tagesablauf geändert?
Manche Katzen sind sehr heikel und reagieren auf Veränderungen mit Protestpinkeln.
 
AW: Philly macht Pipi außerhalb des Klos

Das kannst Du laut sagen, nur die Ursache für ihren Protest heraus zu finden, ist nicht wirklich einfach.
 
AW: Philly macht Pipi außerhalb des Klos

Bei Besuchen (seit klein auf an das Haus meiner Mutter angewöhnt) und längeremAufenthalt geht er auf das Kisthen für ALLES, auch wenn er nicht nach drussen kann.
Da ich sehr verzweifelt bin durch diese arge Beschmutzung auf festen und textilen Oberflächen, wende ich mich an sie. Vom lokalen Tierarzt wurde bereits mit speziellem (teuren) Sprays das Problem zu bearbeiten, leider ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen
Margi
 
Werbung:
AW: Philly macht Pipi außerhalb des Klos

Katerle Chicco 7 Jahre alt, hat ein Problem, wenn ernicht ins Freie kann wegen der kalten Jahreszeit, uriniert er auf Möbel und Textilien wie Vorhänge und Couchüberwurf.
Er hat wohl schon lange dieses Problem.
Bei Besuchen (seit klein auf an das Haus meiner Mutter angewöhnt) und längerem Aufenthalt dort, geht er auf das Kistchen für ALLES, auch wenn er nicht nach draussen kann.
Da ich sehr verzweifelt bin durch diese arge Urin-Beschmutzung auf festen und textilen Oberflächen, wende ich mich an sie. Vom lokalen Tierarzt wurde bereits mit speziellem (teuren) Sprays das Problem zu bearbeiten, leider ohne Erfolg.´:confused:
Mit freundlichen Grüssen
Margi
 
Zurück
Oben