• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

plötlicher Katzentod

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
hallo zusammen, ich kann es einfach nicht verstehen, meine geliebte Kitti ist gestern um 16,30 ganz plötzlich verstorben! Sie wurde 17 Jahre und war pumpelsgesund!Niiieeeeee war sie krank immer hat Sie getröstet alle bemuttert,und sich jetzt auch um die neue Hündin gekümmert. Sie verstand sich mit allen, war allerdings traurig über den Tod unserer Dobermannhündin(12 Jahre)Nun fraß Sie gestern noch mit den anderen (2 Jack Russel Hunde) ihr Lieblingsessen (Huhn) und eine halbe Std. später plötzich rennt sie loß mautzt jämmerlich,fällt um, kann nicht mehr laufen, Schaum vor dem Maul ( sehr sehr viel) schmeißt sich von einer Ecke in die andere,schnappt nach Luft und ist einfach Tod! So schnell konnten wir garnicht schalten, das hätten wir nicht mehr zum Tierarzt geschafft. Ich konnte nur zusehen wie meine Katze kämpft und stirbt! Oh Gott wie hat sie mich angefaucht und der bittende Blick ihr zu helfen! Ich verstehe es nicht. Der Arzt sagt Kreislaufversagen mit Schock das war es aber bei einer so gesunden Katze? Ich hatte zuerst gedacht sie sei ertickt aber es war kein Hühnerknochen!
Hat jemand so eine Erfahrung gemacht und kann mir das erklähren? Ich packe es zur Zeit nicht vor 3 Monaten mein Hund und jetzt meine Kitti, es ist so schlimm! Ach ja noch dazu sie war eine Stubenkatze lag nur ab und zu auf der Terasse in der Sonne also kein Gift die Idee kam mir nämlich zuerst!
 
Werbung:
Hallo,

es tut mir sehr leid um deine Kitty - sie hatte 17 Jahre lang ein gutes Leben und geht trotz ihrem fürchterlichen Todeskampf mit einer Erinnerung von der Welt: ich wurde geliebt. Im Gegensatz zu vielen andern Tieren, die ihr Leben in Qual und Schmerz verbringen müssen um letztendlich allein und einsam irgendwo zu "ver.recken".

Wie du es beschreibst, könnte auch eine Vergiftung in Frage kommen bzw. könnte sie sich auch verschluckt haben.

Nur eine Obduktion kann den wahren Grund eventuell aufdecken - allerdings ist sie wirklich schon 17 gewesen.

Die Entscheidung liegt bei dir.

lg
Tanja u Bande
 
Wie Tanja schon sagt, 17 Jahre sind für eine Katze ein gutes Alter. Freue dich über die schöne und lange Zeit, die du mit ihr verbringen konntest. Noch dazu war sie immer gesund, und das ist ganz toll. Ich verstehe dich. Es tut mir leid, dass deine Katze gestorben ist. Für dich ist es ein Schock, weil es so schnell ging. :weinen1:

Wir hatten einen Kater, nur ein Jahr alt! Schrie ganz laut Miau und starb. :weinen1: :weinen1:
 
Es kann die Hitze gewesen sein..........unser 12 Tage altes Kätzchen starb schlußendlich an der Schwüle mit den Folgen..........Darmprobleme...........
Ich verstehe dich so gut, wie sehr du nun leidest.
Ich nehme dich in den Arm......:kuss1:
 
Oh man es tut mir auch ganz doll leid. Die Geschichte ist sehr traurig und ich kann Dich sehr gut verstehen.

Es ist immer so schlimm wenn ein geliebtes Tier von uns geht.

Wenn Du Dir ganz sicher bist das wirklich keine Knöchelchen drinn waren im Huhn, würde ich auch sofort auf Hitzeschlag tippen und dann noch bei dem Alter.

Aber wie die Vorredner von mir schon gesagt haben, 17 Jahre das ist doch schon ein beachtliches Alter.

Und noch zur Freude das sie nie Krank war.

Ich drücke Dich aber auch ganz fest und umarme Dich.:trost:
 
Hallo Du
fühl dich umarmt.
Es kann ja auch sein, das sie auf Grund ihres Alters (obwohl=nicht altersbedingt) ein Organversagen oder eine Embolie hatte.

Oh Gott wie hat sie mich angefaucht und der bittende Blick ihr zu helfen!

ich will ehrlich sein - aber, das passt nicht zusammen.
Wie man es interpredieren kann ist Ansichts - oder Glaubenssache.

Sie hat ein schönes Leben gehabt - lass sie in Frieden gehen...
 
Es tut mir sehr leid dass Du so Deine Katze verlieren mußtest, kann sehr gut mitfühlen was Du da durch machst.:kuss1: Ich kenne das nur zu gut dass man sich dann mit Fragen quält :confused: ...aber wie schon oben erwähnt wurde, glaube ich auch, dass nur eine Obduktion eventuell heraus stellen könnte woran sie dann wirklich verstorben ist.

Alles Liebe:blume2: :kuss1:
Ninja
 
Werbung:
Hallo, ich möchte mich bei Euch für Eure Anteilnahme bedanken! Jetzt ist es 6 Tage her und tut immer noch weh! Mein anderer Kater(Pascha) kommt nun auch nur noch zum fressen heim und eine neue Katze möchte ich nicht holen. Ich glaube das würde mein Jacky nicht dulden. Er hatte so eine Art Haßliebe mit Kitti aber wenn etwas war haben sie zusammen gehalten!Sie war vor Jacky da und er mußte es ja so hinnehmen. Außerdem gibt es so eine Katze nicht noch einmal! Es ist auf einmal alles ganz anderst! Da waren mal Kitti, Diva und Pascha die 3 hatte ich 12 - 17 Jahre, Jacky habe ich jetzt 5 Jahre und jetzt ist hier Jacky, Jessy und Pascha zum fressen! Wenn ich im Garten bin oder alle im Wohnzimmer merke ich es ganz arg und das tut so weh!
Am Kühlschrank wartet jetzt auch keiner mehr da standen die zwei immer sobald diese Türe klapperte!
Tja, es nützt ja nichts, ich werde sie jetzt heute oder morgen auf der Internetseite Regenbogenbrücke begraben, da ist meine Diva ja auch und es tut gut das man da immer reinschauen kann.
Also noch einmal Danke und dann wünsche ich Euch einen sonnigen schönen Sommertag! Gruß Dagmar
 
Zurück
Oben