Protest gegen Abschuss von JJ3

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
DIESE E-MAIL HABE ICH GERADE ERHALTEN, ICH BITTE EUCH ALLE HERZLICH DAGEGEN ZU PROTESTIEREN! ! ! "DANKE"

16. April 2008 Protestieren Sie gegen den Abschuss von Braunbär JJ3


In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde am Montagabend der wildlebende Braunbär JJ3 im schweizerischen Kanton Graubünden abgeschossen. Zuvor hatten VIER PFOTEN und die Stiftung für Bären den zuständigen Behörden in der Schweiz angeboten, einen geeigneten Platz für JJ3 zu finden, um diese Tragödie abzuwenden. Doch unser Vorschlag wurde von den Behörden abgelehnt. Nun hat JJ3 das gleiche Schicksal ereilt wie seinen Bruder Bruno, der 2006 in Bayern getötet wurde.

VIER PFOTEN protestiert scharf gegen diesen unnötigen Abschuss und fordert, dass der Schweizer Managementplan für Bären schnellstens geändert wird. Denn weitere Braunbären sind auf dem Weg in die Schweiz, und ihnen droht ebenfalls der Tod!

Für einen wilden Braunbären ist das Leben in Freiheit die beste Lösung. Deshalb müssen Maßnahmen zur Vergrämung so genannter „Problembären” in Zukunft konsequenter angewendet und die Bevölkerung besser informiert werden. Als letztes Mittel muss alternativ zum Abschuss der Lebendfang möglich sein, er ist zum Beispiel Bestandteil des Bärenmanegements in Österreich und Rumänien. Darüber hinaus dürfen solche Entscheidungen in Zukunft nicht mehr von den Jagdbehörden getätigt werden.

Eine solche Tragödie darf sich nicht wiederholen! Unterstützen Sie unseren Protest und senden Sie eine E-Mail an die politischen Entscheidungsträger in der Schweiz. Verurteilen Sie gemeinsam mit VIER PFOTEN den Abschuss von JJ3, und fordern Sie ein nachhaltiges Bärenmanagement im Sinne des Tier- und Artenschutzes.

Mehr Informationen zu JJ3 finden Sie hier.

Ihr VIER PFOTEN-Team

Protestieren Sie gegen den Abschuss von JJ3 und klicken Sie hier!
 
Werbung:
AW: Protest gegen Abschuss von JJ3

Huhuu Südwind :blume2:

Diese Mail habe ich auch erhalten - und Protest abgeschickt. Danke fürs Reinstellen :kuss1:

Liebe Grüsse

lichtbruecke
 
AW: Protest gegen Abschuss von JJ3

Hallo lichtbruecke!
Bin richtig Sauer auf den sogenannten Vorzeigestaat Schweiz und habe deshalb auch Protetiert öffentlich. Hier kann man dieses tun.

Der Bündner Bär "JJ3" ist tot – Nun ist deine Meinung gefragt!

jj3_kreuz.jpg


Am Abend des 14. Aprils 2008 wurde der Bär JJ3 im Raum Mittelbünden von einem Wildhüter erlegt. Der Braunbär war laut dem Bundesamt für Umwelt (BAFU) zum Sicherheitsrisiko für Menschen geworden, weil er systematisch in Siedlungen nach Nahrung suchte und trotz wiederholten Vertreibungsaktionen keine wachsende Scheu zeigte. (Mehr dazu siehe News-Eintrag >>>)

Was hältst du von diesem Vorgehen? Was möchtest du den Verantwortlichen mitteilen und was ist deine Forderung für die Zukunft?
Schreib uns deine Meinung, wir werden alle Einträge in wenigen Tagen dem Amt für Jagd und Fischerei des Kantons Graubünden und dem Bundeamt für Umwelt (BAFU) zukommen lassen.
Achtung: es geht hier nicht darum, jemanden anzugreifen. Wir wollen eine faire und sachliche Diskussion. Bitte schreibt nur konstruktive Einträge. Ehrverletzende Einträge und Drohungen werden nicht akzeptiert und sofort gelöscht. naturschutznetz.ch distanziert sich zudem in aller Form von Drohungen gegenüber den Behörden.

Um einen Eintrag zu machen, musst du dich registrieren. Dies dauert nur wenige Sekunden und ist kostenlos.

Seite: 1 23456789101112131415 (Einträge 1-50 von 718)

An den vorzeigestaat Schweiz samt ihren Tierschutzverein:
Sehr geehrte Damen u. Heeren, der Regierung und seinen Tierschutzverein!

Ich finde das sie nichts gatan haben, um diesen Bären am Leben zu erhalten und dessen Artenschutz zu verteidigen.
Bin auf die nächste neue Auflage, eines von ihrem Land stammenden Märchenbuches gespannt.
Wo es um den ach so süßen Teddybär geht.
Oder schafft die Schweiz jetzt auch ihre Teddybären Geschichten ab?
Welche Märchen, werdet ihr jetzt euren Kindern vom lieben, süßen Teddybären erzählen und sie damit belügen?
Wird der nächste Titel so gehen:
"Der Schweizer Teddybär ist Tod, er mußte sterben, weil er nicht Lesen konnte!"
Warum mußte dieses Tier sterben, ihr hättet sicher die Möglichkeit gehabt, ihn zu betäuben und ihn in einen Nationalpark auszusetzen. Warum hat euer Tierschutzverein so versagt???
18. April 2008 | Suedwind
 
AW: Protest gegen Abschuss von JJ3

Hallo Südwind

Zuvor hatten VIER PFOTEN und die Stiftung für Bären den zuständigen Behörden in der Schweiz angeboten, einen geeigneten Platz für JJ3 zu finden, um diese Tragödie abzuwenden. Doch unser Vorschlag wurde von den Behörden abgelehnt. Nun hat JJ3 das gleiche Schicksal ereilt wie seinen Bruder Bruno, der 2006 in Bayern getötet wurde.

Ich empfinde es als beschämend, als Armutszeugnis für die Schweiz. Das "Beispiel" JJ3 zeigt einmal mehr deutlich, wie kalt die Gesellschaft in den so genannten zivilisierten Ländern geworden ist. Tiere sind nichts wert, und durch Abknallen ist ein "Problem" ja auch ganz schnell und vor allem sehr kostengünstig behoben... :biss:

Liebe Grüsse

lichtbruecke
 
AW: Protest gegen Abschuss von JJ3

Hallo lichtbruecke! :blume2:

Vorerst liebe Grüße an Dich!:kuss1:
Das hast Du echt super geschrieben und dafür "DANKE" ich Dir. :umarm:

LG Suedwind
 
AW: Protest gegen Abschuss von JJ3

Huhuu Südwind :blume2:

*winkfuchtel zu dir, danke schön :kuss1: :umarm:

Liebe Grüsse

lichtbruecke
 
AW: Protest gegen Abschuss von JJ3

Danke lichtbruecke :blume2:

Ich bin nur etwas traurig und entäuscht das viele andere den Aufruf nicht nachgekommen sind.
Oder haben sie nur nicht hier es vermerkt. :weinen1:
 
Werbung:
AW: Protest gegen Abschuss von JJ3

Huhuu Südwind :blume2:

Ich glaube eher Letzteres ;) Mach dir nix draus, mir geht's in meinem Forum auch nicht viel anders. Ich stell' die Protestmöglichkeiten rein, und meist nicht nicht mal 1 Antwort dabei :D Aber was soll's... Die Möglichkeit dazu ist da, und Jeder agiert dann so wie er kann und möchte :)

Liebe Grüsse :umarm:

lichtbruecke
 
Zurück
Oben