Puma mal wieder

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Ich hab echt keine AHnung mehr was ich mit ihm machen soll, er ist wie ein Hund, kaum fällt was runter schnappt er es schon. Egal ob Chips, semmeln, schoko oder sonstiges
Was natürlich viel runter fällt bei zwei kleinen Kids, aber das hauptproblem ist das er davon extremen Durchfall bekommt.

Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?
 
Werbung:
AW: Puma mal wieder

Ich glaube, das wird schwierig, du könntest es einmal mit einer Wasser(Blumen)spritze versuchen.
Wir haben auch so einen Kandidaten, Endeavour....da er noch sehr jung ist und sich in der Prägephase befindet, versuchen wir es mit lautem "Nein" und immer wieder nehmen wir ihm das weg, was er nicht soll.
 
AW: Puma mal wieder

DAS mit dem Wasser werd ich mal probieren, mit Nein rufen, hab ich bei ihm keine chance, da ist er wie taub und wenn ich zu ihm hingehe, versteckt er sich mit seiner Beute unter der Couch
 
AW: Puma mal wieder

So jetzt muss ich mal wieder von unserem "Hausschwein" Puma berichten,
also meinen nerven sind echt schon sehr strapaziert, er frisst alles, jetzt hat er angefangen alles aus der küche zuklauen.
DAnn hat er ständig durchfall, ich war jetzt 4 tage nicht zuhause weil ich auf schulung war und mein freund war mit kindern und katzen alleine zuhause, nach zwei tagen hat er mich angerufen und gesagt das Puma kake am Popo hängen hat.
Ich dachte mir, naja kommt ja leider öfter vor, weil er ständig durchfall hatt und dann bleibt das auf den langen haaren hängen.
So als ich nach hause kam, traff mich fast der schlag, er hatte den ganzen hintern voll geklebt, pfui war das grauslich.
Er kakt mir überall hin, zum beispiel genau vor die wohungstüre, wenn ich dann nach hause komme und die tür aufmache, könnt ihr euch vorstellen was da für eine schweinerei passiert.
Ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll
 
AW: Puma mal wieder

Hallöchen,

ob Ich dir helfen kann weiß Ich nicht.Vieleicht müßt ihr doch mehr darauf achten das bestimmte dinge nicht mehr herumliegen.Das er so gierig nach allen möglichen ist kommt mir spanisch vor.

Ist den die Mieze sonst wohl auf?Kann es sein das sie einen Vitamin und Mineral mangel hat.Vieleicht braucht er ein anderes Futter.?

Mit dem verhindern das er das nicht macht ist nicht leicht.
Also wenn das meine machen würden,dan würde Ich auch Blumen spritze und ein lautes Schsch machen.Ich würd hinterher laufen und die beute klauen.

Aber bei mir gibt es auch so weit nicht,s zum klauen.

Wünsch dir das Du einen Weg findest den der viele Durchfall bekommt der Mietze auf dauer nicht.
Das wäre erstmal was mir so einfällt.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Puma mal wieder

Ich weiß zwar nicht wie alt Deine Kinder sind,
aber meine saßen beim Essen immer am Tisch.
Die Katze würde ich dann halt für diese Zeit nicht zu den Kindern lassen.
Wobei sich natürlich Kinder leichter als Katzen erziehen lassen. :blume1:
 
AW: Puma mal wieder

Meine Kinder sind 3 Jahre und 1,5 Jahre und sie essen auch am Tisch, aber sobald der kleinen mal was runter fällt frisst er es sofort, so schnell kann ich gar nicht schaun, er stiehlt sogar knabberei aus der Tüte. Wenn ich Nein oder so rufe wenn ich sehe das er was frisst, dann ist ihm das egal, erst wenn ich ihm zu nahe kommt läuft er weg.

Ich glaube eigenltich nicht das ihm etwas abgeht an vitaminen oder so, ich bin mit ihm immer wieder beim tierarzt und der sagt das er gesund ist, aber das er einfach extrem verfressen ist.
Meine beiden bekommen nur das sensitiv trockenfutter weil beide nichts anderes vertragen
 
Werbung:
AW: Puma mal wieder

Eine von meinen drei Katzen ist auch sehr verfressen, aber so klaut sie sich eigentlich nichts. Außer wenn ich die Putenbrustscheiben (sind ja extra für die Mietzen) draußen herum liegen habe (eingepackt) damit sie Zimmertemperatur erlangt. Da kam mir meine Polly auch schon einmal mit der ganzen Packung entgegen.

Warum Dein Puma das macht, kann ich Dir nicht sagen, ist vielleicht einfach der Beutetrieb.
 
Zurück
Oben